Ich weiß, das schon viele exakt das selbe Problem haben wie ich, jedoch meistens mit dem Unterschied dass sie mit ihren Haaren Dinge tun wo ich mich persönlich frage, wieso man sich danach dann noch wundert wenn die Haare nicht mehr das machen, was man will.
Das Problem ist, wie in dem Titel schon erwähnt, dass meine Haare nach einiger Zeit anfangen, aneinander festzupappen und in Strähnen runterhängen. Oder doch eigentlich mehr wie Nudeln. Dabei fühlen sie sich genauso an, wie sie sich anfühlen sollen und sind nicht fettig oder ähnliches (ich weiß dass durch häufiges anfassen der Haare sichd as Fett der Hände sich in die haare verlagert weshalb ich das meistens auch nicht tu (es sei denn es geht nicht anders)).
Ich habe schon sämtliche Foren auf Deutsch und auf Englsich durchsucht und habe nichtmal eine Ahnung, woran das liegen könnte geschweige denn, wie man es verhindert dass aus mir Medusa wird.
Das Problem hatte ich auch früher schon als ich noch ganz andere Haarprodukte hatte und mit meinen Haare um einiges schlimmer umgegangen bin (damals waren die zudem noch kurz).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Informationen zu meinen Haaren:
- sehr lang (ca. 80 cm, vom Ansatz bis zu den Hüftknochen)
- glatt mit der ein oder anderen Welle
- weder besonders dick noch besonders dünn / fein
- gesund und glänzend
Informationen zu meiner Haarpflege:
- werden 2 mal die Woche gewaschen (fetten langsam nach)
- Shampoo: Calendula Baby Shampoo von Weleda
- Spülung: Balea Beautiful Long (ist leider nötig, sonst würde ich meine Haare niemals nach dem Duschen auseinander bekommen, die eingesetzte Menge ist gering)
- sonstige Produkte: Balea Wunderserum (ich weiß, Silikonöl, das produkt nutze ich allerdings nur, wenn meine Haare zusammengeflochten werden und ihre Ruhe haben, niemals wenn sie offen sind)
- kein Haarspray, Gel, Schaumfestiger, keine Hitzebehandlung, Föhnen oder ähnliches
- Haare werden nach dem Waschen trockengequetscht, nicht gerubbelt