Haare von Mahagoni auf Hellbraun färben/tönen

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage an eher die weiblichen Nutzer von wer-weiß-was.

Also, ich hab meine Haare Mahagonifarben getönt und hab jetzt wieder Lust auf hellbraun bekommen, deswegen hier meine Frage:

Kann ich Mahagoni einfach so mit hellbrauner Farbe rüberfärben/tönen? Ich hab übrigens dunkelblonde Haare von Natur (falls dies ausschlaggebend ist)

Danke im Voraus! :smile:

Hallo Ilinchen

Zwar bin ich maskulin, doch schon ziemlich vom Fach, weshalb ich Dir mal Antworte…

Mahagoni ist eine Kombination aus Braun & Rot! Du wirst jenen Braun-Anteil nicht dadurch heller bekommen, indem Du eine Hellbraune Tönung verwendest.

Bei Tönungen geht es immer nur Dunkler, niemals Heller!!!

Ohne ein Pic ist Deine Frage leider auch schwer zu beantworten, denn wenn ich jetzt „Blind“ dazu rate, ca.10 Min. Aufheller (6Nuancen) einwirken zu lassen und im Anschluß Hellbraun aufzutragen, wäre das unseriös.
Zudem schätze ich das die Haare weiterhin sehr rotstichig sind und sich der Braun-Anteil mehr raus gewaschen hat und eben das Rot wirst Du weder mit einer Blondierung restlos entfernt zu bekommen, noch durch ein Hellbraun abgedeckt kriegen.

Da die Trendfarbe des Sommers aber Rot ist, rate ich auch ohnedies zu knalligen Farben, statt zum (Winter-)Braun.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und bei weiteren Fragen, einfach mailen (idealer Weise mit aktuellem Foto),
schicke Grüße,

Flip

Vielen Dank, Flip :smile:

Das mit dem Bild ist eigentlich keine schlechte Idee muss ich mal überlegen :smiley: also gibt es keine Möglichkeit hellbraun wieder zu bekommen? Oder muss ich zum Friseur damit?

Hallöchen Nochmal

Natürlich kann ein Hellbraun auch per „Do-it-yourself“ realisiert werden. Doch kann ich eben keine Ferndiagnose abgeben, wenn ich Deine jetzige Haarfarbe nicht kenne!
Wenn Du eine Hellbraune Tönung verwendest, würde das Rot immer noch kräftig durchschimmern. Bei einer hellbraunen Farbe würden die jetzigen Rot Pigmente eventuell ebenfalls mit eingefärbt oder sogar leicht Rose (was dann den Charakter eines Pavian Popo hätte).

Zudem ist es eine Frage von Länge & Stuktur, denn man kann auch von Schwarz auf Weißblond wechseln – nur das die Haare danach total kaputt sind…

Wie gesagt ist Rot ein Eyecatcher und bei Deiner beschriebenen Ausgangs Situation auch die beste Wahl.
Einen kräftigen Granat Ton für die Haare, dazu schmal gezupfte & schwarz gefärbte Augenbrauen, schwarze Wimpern und dazu Schmuck mit hellen Svarowski ist gewiß der modernere Weg!!!

Ok, vielen lieben Dank für die Information das hat mich echt weiter gebracht :smile: also bleibe ich bei mahagoni :smiley: