Hallo,
Ich hab das mit den Mond-Tagen mal ausprobiert,
wenn Du mal darüber nachdenkst, was das für Auswirkungen hatte
(außer den Streß) hättest Du auch gleich eine Angtwort auf
Deine Frage.
Ich hatte eigentlich gar keine Frage!
Und wenn Du Deine Erkenntnisse auch noch hier
postest, hätte die eine Hälfte der Forumsteilnehmer richtig
Freude und die andere würde vielleicht anfangen zu diskutieren
- wofür www ja da ist.
Na, wie wär’s?
Gruß
loderunner
Aber ich will euch gerne eine Freude machen:
Das mit dem Haareschneiden war eher kontraproduktiv, da meine Friseuse an diesen Tagen kaum Termine hatte, und wenn dann wurde alles im Schnellverfahren durchgeführt, um möglichst viele Leute mit Löwenmähnen zu beglücken. Das Ergebnis und die Frisur waren dann nicht wirklich toll, lag aber wahrscheinlich an dem Schnellverfahren, nicht am Mond (ist aber nur eine Vermutung). Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich von Natur aus eine Löwenmähne (sprich Naturlocken) habe. Da wär vielleicht ein „schlechter Tag“ besser gewesen. Aber wie gesagt, ich bin kein Profi. Da könnte man aber glatt mal Ursachenforschung betreiben.
Ich hab auch mal an Blatt-Tagen Salat gepflanzt, der wuchs toll. Tut aber mein Salat generell, auch wenn ich ihn grade pflanze, wenn ich Zeit habe.
Allerdings schwören manche Leute auf Holz, das an bestimmten Tagen der Mondphase geschlagen wird. Das soll sich dann nicht verziehen und suuuper zum Möbelbau verwendet werden können (sagt mein Schreiner, und der ist sonst recht bodenständig).
Was aber ganz gut funktioniert hat, ist das Zupfen der Augenbrauen am 18. Juni vor 12 Uhr (das hat jetzt aber mit dem Mond nix zu tun, stand aber in dem Mondphasenbuch.). Die überflüssigen außer der Reihe tanzenden Härchen wachsen dann echt nicht mehr nach. Genauer gesagt, heißt es, dass ein Haar an diesem Tag zu dieser Zeit gezupft wurde, wächst an dieser Stelle nicht mehr nach. Also das hat hingehauen. Aber 2 mm daneben war dann später doch wieder eins… )
Was aber todsicher zutrifft, ist dass ich an Vollmondtagen absolut UNAUSSTEHLICH bin (ich glaub wir haben heut zunehmenden Mond) und schlecht schlafen kann, trotz geschlossener Rolläden.
Aber wie gesagt, ich bin recht experimentierfreudig, solang es nicht weh tut. Das was klappt, wird weiter gemacht, das andere verworfen. Meine persönliche Einstellung: man soll nix zu ernst nehmen, schon gar nicht sich selber
Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß
Kay