Haareschneiden nur 'im Löwen'

Kurze Bemerkung vorneweg: Ich glaube nicht an den Einfluss der Sterne!

Meine Schwägerin lässt sich die Haare nur „im Löwen“ schneiden. Das wohl sind 2 Tage im Monat, anscheinend ein Minitierkreiszyklus oder so. Keine Ahnung, ist mir auch wurst. Aber: Wie kommt man auf so was? Durch Beobachtung des Schnittergebnisses und Rückschlüsse, oder weil Merkur und Uranus eine Scherenform bilden usw.

Und: Ist das astrologisches Allgemeinwissen oder gibt es lokale Unterschiede (zB Sprachraum)

fragt Sörfi

Lieber Sörfi

Kurze Bemerkung vorneweg: Ich glaube nicht an den Einfluss der
Sterne!

Guter Einstieg!

Meine Schwägerin lässt sich die Haare nur „im Löwen“
schneiden. Das wohl sind 2 Tage im Monat, anscheinend ein
Minitierkreiszyklus oder so. Keine Ahnung, ist mir auch wurst.
Aber: Wie kommt man auf so was? Durch Beobachtung des
Schnittergebnisses und Rückschlüsse

Welche Rückschlüsse sollen das denn sein? Ich dachte, in der Astrologie geht es darum, etwas vorher zu wissen. Was hätte denn ein Rückschluss mit Astrologie, wie wir sie kennen und lieben, zu tun?

, oder weil Merkur und
Uranus eine Scherenform bilden usw.

Zwei Punkte bilden eine Scherenform? Knifflig! Gefällt mir.

Und: Ist das astrologisches Allgemeinwissen

Falls man Astro-Erkenntnisse als Wissen bezeichnen kann, dann wäre das Spezialwissen, aber kein Allgemeinwissen.

oder gibt es
lokale Unterschiede (zB Sprachraum)

Nein, gibt es nicht. Astrologie hat überall den gleichen Wahrheitsgehalt.

fragt Sörfi

Viele Grüße
Voltaire

Intimwäsche nur in der ‚Jungfrau‘
Hi Sörfi

schneiden.

Das finde ich famos.
Endlich habe ich einen neuen Grund, mir nicht so oft die Haare schneiden lassen zu müssen. Ich verpasse einfach die zwei Löwentage und lege mich auf die Bärenhaut. Als alter Stier sollte ich alledings auf Eventualitäten im Venus(hügel)Bereich achten.
Gruß,
Branden

Mensch Branden, Du bringst mich auf die Idee,
mich vor’m Klamottenkauf zu drücken.

dankend grüßt Sörfi

Moin, Sörfi,

Kurze Bemerkung vorneweg: Ich glaube nicht an den Einfluss der
Sterne!

ährlisch?

Wie kommt man auf so was? Durch Beobachtung des
Schnittergebnisses

das ist sehr unwahrscheinlich. Was da aus der Kopfhaut sprießt, ist schon lange tot - Lehm steckt nur in der Wurzel, insofern ist es wurscht, ob das Haar abgesäbelt wird, sobald es sich blicken lässt, oder erst zwei Siebtel eines Mondumlaufes später.

Merkur und Uranus eine Scherenform bilden usw.

Das könnte schon eher zutreffen, onwohl mir schleierhaft ist, wie zwei Kugeln eine Schere bilden.

Und: Ist das astrologisches Allgemeinwissen oder gibt es
lokale Unterschiede (zB Sprachraum)

Im Ostallgäu werden die Wintermonate bevorzugt, da hat der Schafscherer Zeit.

Gruß Ralf

Hallo,
finde eure Antworten echt super *g*, möchte aber trotzdem was zur astrologischen Seite beitragen. Bin allerdings keine Super-Expertin. Soweit ich weiß, lässt man bevorzugt die Haare schneiden, wenn der MOND (der Mond wechselt alle paar Tage seine Position in den Zeichen, in 28 Tagen ist er dann einmal durch den Tierkreis)im Sternzeichen Löwe steht. Dann sollen die Haare besser nachwachsen (Löwenmähne!) und auch nicht so sehr ausfallen (vielleicht ist das grad für euch Männer interessant *g* oder steht ihr auf Geheimratsecken). Es gibt für alle Tätigkeiten (putzen, Körperpflege, Pflanzen etc) geeignete Mond-Tage, beim Googlen wird man da schnell fündig. Ich hab das mit den Mond-Tagen mal ausprobiert, war mir aber dann zu stressig jeden Tag grad das Anfallende zu erledigen, außerdem hatte ich da dann grad keine Lust dazu. Fazit: Ich erledige meine Arbeiten, wenns mir in den Kram passt und mir Spaß macht, bin aber immer offen, etwas Neues auszuprobieren.

Gruß
Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

Ich hab das mit den Mond-Tagen mal ausprobiert,

wenn Du mal darüber nachdenkst, was das für Auswirkungen hatte (außer den Streß) hättest Du auch gleich eine Angtwort auf Deine Frage. Und wenn Du Deine Erkenntnisse auch noch hier postest, hätte die eine Hälfte der Forumsteilnehmer richtig Freude und die andere würde vielleicht anfangen zu diskutieren - wofür www ja da ist.
Na, wie wär’s?
Gruß
loderunner

Hallo,

Es gibt
für alle Tätigkeiten (putzen, Körperpflege, Pflanzen etc)
geeignete Mond-Tage, beim Googlen wird man da schnell fündig.

Hmm - Also ICH betreibe ja TÄGLICH Körperpflege! Ok, zwingt einen keiner zu, aber das menschliche Zusammenleben wird auf diese Weise erheblich erleichtert.

Übrigens glaube ich nicht, dass die Qualität des Putzergebnisses von der Mondphase abhängt, sondern viel mehr von der Arbeitsweise des Putzenden.

Viele Grüsse!

Denis

Hallo,

Ich hab das mit den Mond-Tagen mal ausprobiert,

wenn Du mal darüber nachdenkst, was das für Auswirkungen hatte
(außer den Streß) hättest Du auch gleich eine Angtwort auf
Deine Frage.

Ich hatte eigentlich gar keine Frage!

Und wenn Du Deine Erkenntnisse auch noch hier
postest, hätte die eine Hälfte der Forumsteilnehmer richtig
Freude und die andere würde vielleicht anfangen zu diskutieren

• wofür www ja da ist.
    Na, wie wär’s?
    Gruß
    loderunner

Aber ich will euch gerne eine Freude machen:
Das mit dem Haareschneiden war eher kontraproduktiv, da meine Friseuse an diesen Tagen kaum Termine hatte, und wenn dann wurde alles im Schnellverfahren durchgeführt, um möglichst viele Leute mit Löwenmähnen zu beglücken. Das Ergebnis und die Frisur waren dann nicht wirklich toll, lag aber wahrscheinlich an dem Schnellverfahren, nicht am Mond (ist aber nur eine Vermutung). Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich von Natur aus eine Löwenmähne (sprich Naturlocken) habe. Da wär vielleicht ein „schlechter Tag“ besser gewesen. Aber wie gesagt, ich bin kein Profi. Da könnte man aber glatt mal Ursachenforschung betreiben.
Ich hab auch mal an Blatt-Tagen Salat gepflanzt, der wuchs toll. Tut aber mein Salat generell, auch wenn ich ihn grade pflanze, wenn ich Zeit habe.
Allerdings schwören manche Leute auf Holz, das an bestimmten Tagen der Mondphase geschlagen wird. Das soll sich dann nicht verziehen und suuuper zum Möbelbau verwendet werden können (sagt mein Schreiner, und der ist sonst recht bodenständig).
Was aber ganz gut funktioniert hat, ist das Zupfen der Augenbrauen am 18. Juni vor 12 Uhr (das hat jetzt aber mit dem Mond nix zu tun, stand aber in dem Mondphasenbuch.). Die überflüssigen außer der Reihe tanzenden Härchen wachsen dann echt nicht mehr nach. Genauer gesagt, heißt es, dass ein Haar an diesem Tag zu dieser Zeit gezupft wurde, wächst an dieser Stelle nicht mehr nach. Also das hat hingehauen. Aber 2 mm daneben war dann später doch wieder eins… :wink:)
Was aber todsicher zutrifft, ist dass ich an Vollmondtagen absolut UNAUSSTEHLICH bin (ich glaub wir haben heut zunehmenden Mond) und schlecht schlafen kann, trotz geschlossener Rolläden.
Aber wie gesagt, ich bin recht experimentierfreudig, solang es nicht weh tut. Das was klappt, wird weiter gemacht, das andere verworfen. Meine persönliche Einstellung: man soll nix zu ernst nehmen, schon gar nicht sich selber
Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß
Kay

1 Like

Hallo Kay,

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt ist es für mich nachvollziehbar.

Sörfi

Hallo,

Ich hatte eigentlich gar keine Frage!

Sorry, ich hatte Dich tatsächlich mit dem Treadstarter verwechselt. Man wird halt älter - besonders bei zu- oder abnehmendem Mond… :wink:

Aber ich will euch gerne eine Freude machen:

Hast Du, danke und *!
Gruß
loderunner

schneiden.

Hallo, Sörfi,

Deine Schwägerin wählt einen klugen Weg, um aus dem evtl. „Normalo-Umfeld“ einen Freiraum für sich und ihre Interessen zu finden, denn an diesen Tagen trifft Sie im Frisörsalon sicherlich Gleichgesinnte zum Plaudern …

Du könntest Sie darin auch unterstützen, indem Du ihr ein bischen „Silbergeld“ gibst, wenn sie zum Frisör geht, denn astrologisch gehört Silber zum Mond(wenn Du Du schon ein Auge drauf hast, w a n n Deine Schwägerin zum Frisör geht).

Gruß, Michael