Haarfarbe an Schildkrötpuppe erneuern , welche Farbe nehmen ?

Nachdem ich die Klebereste am Kopf der Schildkrötpuppe abbekommen habe möchte ich gerne die Stellen am Kopf wo die braune Farbe am Kopf ab und weg ist erneurn, also neu bemalen, welche Farbe kann ich dafür nehmen, wo bekomme ich Farbe für Puppenköpfe ?

Finde im Internet keine Tips dafür und dazu 

Danke vorab :smile:

Hallo!

wenn es „Schildkröt“ ist, dann frage doch beim Hersteller mal nach aus was für einem Material der Kopf besteht und ob die einen Vorschlag haben, wie man Farbe ausbessern kann.
Dazu muss man Modell und Herstellungsjahr(?) nennen.
Das müsste man wissen um Farbe dauerhaft aufzubringen.

Es gibt Kunststoffe, die man weder kleben noch dauerhaft lackieren kann.

MfG
duck313

Schildkröt gibt keine Auskunft, die wollen dass man es kostenpflichtig einschickt, da die davon leben :frowning:

1 Like

Auch wenn das nicht gerade der richtigen Weise entspricht und zu einem laienhaft restaurierten Puppenkopf führt:
Bei angerauhtem Celluloid kannst Du es mit üblichen Deckfarben versuchen. Ich würde mit sehr wässerig beginnen,. Abwarten, wie sich das nach trocknen macht. Dann sehr peu a peu weiter. Nach völligem Durchtrocknen testen, wieviel Farbe nach Abwischen mit Wasser haften geblieben ist. Evtl. musst Du noch mit Fixativ oder gar Klarlack (weitere Schwierigkeit: kann Farben verwischen) abdecken und schützen.
Ist ein ziemlicher Aufwand an pingelantiger und geduldiger Arbeit.