Haarfarbe die minimal schädliche Chemie enthält

Hallo an alle,

meine Schwester geht zu einem Naturfriseur, dort werden natürliche (pflanzliche) Produkte verwendet. Nun liess sie sich neulich die Haare färben. Die Farbe deckte auch Grauhaare ab. Leider gab die Friseurin den Namen des Produktes nicht preis. Die Freiseurin meinte, es wäre eine Faarbe mit minimalen chemischen Komponenten, die das Haar nicht schädigt. Es war kein Henna, denn die Färbung dauerte nur 30 Minuten.
Ich würde gerne wissen, welche Farbe das sein könnte bzw. ob/wo ich die kaufen kann.

Vielen lieben Dank!

https://www.khadi.de/de/haare/pflanzenhaarfarbe/ funktioniert, ist aber mit Henna.

Honi soit qui mal y pense …

Eine Faarbe die 30 Minuten braucht … !!

Die obigen Aussagen lassen mich daran zweifeln, dass es eine „Naturhaarfarbe“ war.
khadi Haarfarben (zwei derer Produkte wurden 2016 von Ökotest mit „sehr gut“ bewertet) sind z.B. mindestens 30 Minuten einwirken zu lassen. Für Graubabdeckung mehr - bis zu 2 Stunden.
Übrigens ein sehr lesenswerter Test, weil von den 32 „Naturhaarfarben“ etliche als Etikettenschwindler enttarnt wurden, manche hätten sogar wegen des Einsatzes verbotener (!) Inhaltsstoffe gar nicht verkauft werden dürfen!

Der Artikel ist nicht frei verfügbar, er müsste hier für 2€ gekauft werden:
https://www.united-kiosk.de/Checkout/Step2/2093811/2016/10/?proposalform=e_pages&page=150-155&partnerid=OE20628

Ich denke auch nicht, dass es eine Naturharrfarbe war. Aber das habe wede ich noch die Friseurin je behauptet.
Wie ich bereits schrieb: " … Die Friseurin meinte, es wäre eine Faarbe mit minimalen chemischen Komponenten, die das Haar nicht schädigt … "
Soetwas suche ich. (Olia ist es sicher nicht!)

Khadi kenne ich seit Jahren … Ich suche KEIN HENNA.
Nicht, das ich etwas dagegen hätte, ich nehme Khadi seit Jahren.

Aber es ist nicht was ich hier suche und wonach ich hier frage.
Bitte lasst Khadi mal außen vor. KEIN HENNA.
Danke

Komisch, der Naturfriseur hier gibt nicht nur den Namen preis, sondern er verkauft das Zeug auch noch. Es muß sich zwar nicht zwangsläufig um das gleiche Produkt handeln, aber in jedem Falle sind Friseure Extraumsätzen und -gewinnen nicht abgeneigt und die lassen sich mit solchen Mittelchen wunderbar erzielen. Also noch einmal nachfragen.

Gruß
C.