Haarfarbe hält nicht

Hallo ihr Lieben,
Ich lasse mir mittlerweile seit 15 Jahren die Haare schwarz färben. Nach unserem Umzug hab ich einen ganz tollen Friseur gefunden. Leider hält seitdem meine Farbe überhaupt nicht mehr. Es blutet wochenlang aus und schon nach 2 Wochen sind sie mehr braun als schwarz und sehen scheußlich ungleichmäßig aus.
Mein Friseur meinte, ich benutze daheim die falschen Produkte. Da ich seit Jahren nur Naturkosmetik verwende, kann es definitiv nicht sein. Vorher hat es ja auch gehalten, ist halt nur rausgewachsen.

An was liegt es? Hat er Farbe, die bei mir einfach nicht hält? Kann ich noch was anders machen? Da kann ich mir auch in der Drogerie Farbe kaufen und sie selber färben. Sehe es nicht ein, dafür 60 € zu bezahlen.

Da wir hier sehr ländlich sind, ist die Auswahl an Friseuren nicht groß. Könnte daher höchstens schauen, ob jemand eine andere Marke benutzt.

Liebe Anni,
also ich finde schwarz gefärbte Haare eh fürchterlich. Warum lässt das nicht einfach?
Najajana

Warum soll sie das lassen, nur weil´s Dir nicht gefällt, ein sehr seltsamer Ratschlag auf eine Frage! ramses90

Haste ihn mal gefragt welche Marke er verwendet und haste Deinen alten Friseur auch mal danach gefragt?
Wenn Du von beiden die Antwort hast, versuch den jetzigen Friseur zu überreden Dir in Zukunft die Haare mit dem Mittel zu färben die Dein alter Friseur verwendet hat. ramses90

Na, ich musses am Ende dann angucken! Und ich find wirklich noch hennarot besser als schwarz gefärbt.

Aber es löst das Problem, der ausblutenden Farbe (was bestimmt aufm Kopfkissen oder so ekelig ist) und außerdem schreibt sie doch selber, dass das „scheußlich“ aussähe.

völlig unschuldig guck

Najajana

Hallo,

du könntest auch einfach mit der Drogeriefarbe testen, ob das Ergebnis besser wird.

Wenn ja, liegt es an der Farbe des Friseurs…

Wenn nein, liegt es an der Haarstruktur…

Die Haarstruktur könnte auch durch das Färben, kaputt sein. Dann sind die Haare porös und die Schuppenschicht der Haare ist offen und lässt die Farbe (welche neu gefärbt werden soll) einfach rausfallen sozusagen. Weil da nichts mehr ist, was die Farbe gut hält…

Da hilft dann leider nur noch Tee trinken und abwarten, Haare pflegen und warten, dass sie gesund nachwachsen…

Ich habe schon immer hellblondgeefärbte Haare, ich weiß wovon ich spreche. :wink::confused:

Lg norma

Moin!

Sorry, aber größeren Blödsinn hab ich zu dem Thema noch nie gelesen.

Es gibt unzählige Anbieter von Haarfärbungen und -tönungen.
Nach jeder chemischen Haarbehandlung liegen wieder andere Bedingungen für’s Färben vor.
Das Ausprobieren einer Drogeriefärbung, bei der ich noch nicht einmal weiß, mit welcher H2O2-Konzentration sie arbeitet, ist völlig unergiebig in diesem Fall.
Neben dem Hersteller muss man hier auch wissen, mit wieviel H2O2 die Farbe angesetzt wurde und wie aufgetragen wurde. Darüberhinaus müsste ermittelt werden, mit welchen Produkten das Haar gepflegt wird.
Das wilde Herumtesten mit Drogeriefarben bringt diesbezüglich keinerlei Erkenntnisse.
Eine sinnvolle Beratung kann hier nur erfolgen, wenn hier nochmal alle Details benannt werden - so wie das in einem professionellen Beratungsgespräch getan wird. Eine sorgfältige Anamnese ist unabdingbar, ansonsten wird hier nur rumgeraten.

Gruß, Diva

5 Like

Hi,

warum hast du ihn nicht gleich gefragt, welche die richtigen Produkte in seinen Augen wären?

Gruß
Christa

Weil der Link gleich kommt :slight_smile:

Spielverderberin!

Soooooorryyyyyy :innocent:

Er verkauft shampoo für 15€… Und wenn ich da die Inhaltsstoffe lese… Er meinte nur, ich soll auf silikon verzichten, weil dann die Farbe nicht einziehen kann. Das ist aber in meinem shampoo gar nicht drin.

Er nimmt nur, was er hat. Da gibt’s ja Verträge…

Meine Haare sind gesund. An der Struktur liegt es daher nicht. Mir kommt es eher vor, als würde er eine Tönung benutzen.

Das dürfte sich doch einfach klären lassen??

Sorry, aber dem ist nicht so, denn dann dürfte auf meinen Haaren keine Farbe halten. Es ist auch recht unwahrscheinlich, dass ich meinen Naturfarbton habe, BlauMitBunt fällt doch etwas anders aus als Weißblond.

1 Like

Könnte es vielleicht sein, dass das, was du als schwarz ansiehst eigentlich ein ganzganz dunkles braun ist? Wenn sich das dann auswäscht, wird es natürlich heller sprich brauner.

Evtl hat deine bisheriger Frisör dagegen ein richtiges schwarz verwendet.

@dropdeaddiva kann dazu bestimmt auch noch etwas sagen.

Den Gedanken hatte ich auch, vermutlich dann eine Intensivtönung.
Die enthält auch Oxidationsfarbstoffe, aber eben auch Direktzieher, die bei jeder Haarwäsche wieder mit herausgewaschen werden.

Bitte frag nochmal ganz genau nach, welches Produkt er verwendet hat und mit welcher H2O2-Konzentration.
Jetzt direkt nach 2 Wochen kannst du auch noch reklamieren, dass die Haarfarbe schon so stark ausgewaschen ist. Länger warten solltest du mit der Reklamation nicht.

Gruß, Diva

1 Like

Dann frag trotzdem deinen alten Friseur und lass dir die Haare woanders färben, wo man das Mittel deines alten Friseurs bereit ist zu benutzen. Schneiden und legen kannst du ja weiterhin bei deinem neuen Friseur machen lassen.