Haarfarbe rauswachsen lassen

Hallo, liebe Experten. Ich bräuchte dringend Tipps, wie ich möglichst „unbeschadet“ zu meiner inzwischen eigenen silber-melierten Haarfarbe zurückkommen kann. Ich habe mir die Haare seit einigen Jahren in einem dunkel- bis mittelbraunen Ton eingefärbt und bin dann während des letzten halben Jahres insgesamt 2 Töne heller geworden. Der Ansatz fällt zwar nicht mehr so extrem auf wie vorher, aber irgendwie doof, dass ich noch immer färben muss. Kann ich die Farbe „rausziehen“? Wie gut wäre das Ergebnis? Hat jemand damit Erfahrung?

Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich - Subaki

Ich habe das mit " Renature" geschafft. Gibt es in der Drogerie und ich glaube in 2 oder 3 Naturtönen. LG

Renature ist ein Pigment, dass durch Reaktion mit dem Luftsauerstoff eine Farbe ausbildet, bewirkt somit also genau das Gegenteil von dem, was die UP will

Das „Rausziehen“ der Farbe hinterlässt niemals den Naturton.

Besser wäre also, Strähnchen ziehen zu lassen, jedesmal weniger, bis du beim gewünschten Ton angekommen bist.

Ja, das mag sein, aber der Kontrast der Haarfarbe zum nachwachsenden Ansatz ist nicht so auffällig wie beim herkömmlichen Färben. Kann ja auch nur von meinen Erfahrungen sprechen. Die Haare waren nicht strohig oder strapaziert durch dieses Produkt und allmählich nehmen die Farbpigmente ab und die eigene Haarfarbe kommt langsam zum Vorschein. Ich hab es vielleicht 3-4 Mal alle 2-3 Monate angewendet und dann war ich durch mit der Nummer. Das mit den Strähnchen wäre natürlich auch eine Variante. :blush:

Müsste ich denn das Produkt auf die gesamten Haare, also auch auf den gefärbten Teil, oder nur auf den Ansatz geben. Logo - ich habe natürlich keine Lust scheckig rumzulaufen :/)
LG

Hi,

ich würde das beim Friseur machen lassen, sonst siehst du scheckig aus. Es müssen nicht nur strähnchen gemacht werden, sondern auch der Farbton aufgehellt werden.

die Franzi