Hallo,
seit ich ein milderes Shampoo verwende, bekomme ich beim Waschen das Haarspray nicht mehr vollständig aus meinen Haaren. Spezielles Reinigungsshampoo, welches angeblich solche Rückstände entfernen soll, nützt überhaupt nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
Hallo, verwendest du friseurprodukte oder welche aus der drogerie?
In allen produkten sind silikone enthalten besonders im haarspray. Das billighaarspray aus der drogerie enthält billige silikone die sich wie ein mantel um das haar legen und irgendwann ist das haar so voll davon dass es einen grauen schleier ergibt oder gar wie schuppen aussieht. Den einzigen tipp den ich dir geben kann, gehe zum friseur und lass dir eine art peeling wäsche machen, wasser mit shampoo und h2o2. Damit waschen, und kämmen dann geht das zeug raus. Wenn nicht, das ganze nach ein zwei wochen wiederholen. Bitte auf jeden fall ein haarspray und am besten auch alle anderen produkte beim friseur kaufen. Ist zwar etwas teurer aber hält viel länger und ist nicht schädlich fürs haar. Gefahr: wenn auf dem haar zu viele ablagerungen, billig haarspray, spühlung etc. Liegen, besteht die gefahr dass farben oder tönungen nicht mehr haften und nach ein paar wäschen wieder weg ist…
Hoffe ich konnte dir helfen… Gib doch mal bescheid…
Lg, die bärin
Hallo Bärin,
vielen Dank für deine Antwort!
Mein Shampoo ist z. Zt. das aus der Fernsehwerbung, von dem angeblichen „Starfriseur“ Franck Provost.
Mein Haarspray ist schon immer von Wella, das „wellaflex extra starker Halt“. Ich mag es nicht, wenn meine Haare sich bewegen … ! :o)
Von meiner Friseurin habe ich zum Entfernen der Rückstände von Schwarzkopf professional das „BC hairtherapie, Deep Cleansing Expert - Shampoo“ bekommen. Sie hat es mir extra in einem Großhandel nur für Friseure besorgt. Das nützt aber überhaupt nichts, greift nur meine feinen und durch blonde Strähnchen geschädigten Haare an.
Die Haarsprayreste sitzen bei mir vor allem im Pony und machen ihn grau und hart. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar kleine Klümpchen, es sieht wirklich nicht mehr gut aus.
Ich werde deinen Tipp beherzigen und bei meinem nächsten Friseurtermin (am 22.12.) die Spezialwäsche machen lassen, die du mir empfohlen hast.
Liebe Grüße,
Detritus