wer kann mir sagen wie teuer so etwas ist ? und wie die preisunterscheide zustande kommen ?
Es kommt auf die Haarqualität an.Woher die Haare kommen.Asiatische oder europäische. Dann kommt es auf das eigene Haar drauf an, ob man viel Haar hat usw.
Auf die Länge und und und…
Die Preise varieren zwischen 200 - 900€.
Am billigsten ist es wohl in „Schulen“ , wenn die Modelle suchen.
Kann man das auch als Mann machen? Sieht das schwul aus?
haarverlängerung Schein trügt
wer kann mir sagen wie teuer so etwas ist ? und wie
die preisunterscheide zustande kommen ?
Hallo Katja.
Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber LASS ES!
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer so eine Komplettverlängerung machen lassen, da mir ne blöde Friseuse die Haare sowas von zu kurz geschnitten hat, das ich heulend aus dem Salon ging.
Zunächst ist man froh, weil man ja wieder lange Haare hat…
Aber:
Zunächst ist es furchtbar teuer.
Ich habe Echthaar genommen was sowieso teuer ist, aber echt noch am natürlichsten aussieht -das andere Haar ist extremst nicht anpassungsfähig, steht an den Verbindungen ab und man sieht SOFORT dass du Kunsthaar hast.
Aber selbst das Echthaar ist nicht vergleichbar mit dem Eigenen, es ist nicht so weich und lässt sich weder toupieren, noch färben außer der Extrafarbe beim Frisör und wird nach sehr kurzer Zeit trotz Pflege Splissig und verfilzt sich. Es ist sehr strapaziert und braucht Extrapflege.
Du zahlst also Grundsächlich pro Schampoo und Spülung mind. 10 Euro je Flsche. Je nachdem wie oft du dir die Haare wäschst also ca 20 Euro im Monat. Du musst auch extra Pflegekuren kaufen die auch ab 20 Euro anfangen.
Du brauchst eine extra Bürste, da du das Haar nicht mehr mit einer normalen kämmen darfst, da die Extentions sonst rausgehen, zusätzlich mind. 15 Euro.
Falls du Strähnchen oder Ähnliches machen willst richtie dich auf ca. 150 Euro ein die du dann beim Frisör lässt, da sie Extra Farbe brauchen und die Art wie man sie macht länger dauert und somit teurer ist.
Man SIEHT (!!!) die Verbindungsstellen. Auch wenn der Frisör dir die Haare schön stylt und du beim Rausgehen meinst hey- das fällt keinem auf, sobald du sie selbst kämmst wirds zur Katastrophe!
Und wart erst mal ab bis dein eigenes Haar wächst und die Extentions „rauswachsen“… Da musst du schon ganz schon einfallsreich sein um das zu kaschieren.
Ich hatte noch Glück da ich sehr gut in Sachen Styling bin, alle die keine ausgefallenen Frisuren machen können, haben schon verloren…
Das verfilzen erwähnte ich ja schon. Grausam, wenn man dann ewig btraucht um die Haare zu kämmen bzw. zu stylen.
Das Haarewachen dauert von nun an mindestens 20 Minuten, da du sie in einer besonderen Art u Weise waschen musst. Nie über Kopf, am Besten nie Fönen und auch das Handtuchtrocknen des Haares wird zur Tortur, aber dafür bekommst du dann Anweisungen vom Frisör!
Du musst deine Haare oft „schneiden“ gehen. Dieses „schneiden“ musst du bei einem Frisör machen der sich mit den Extensions auskennt, denn dabei geht es um das auszupfen von abgebrochenem Haar das sich in den Extentions verfilzt. Wenn du das nicht machst, hast du tolle Knubbel mitten im Haar. Und rate mal…
Genau dieses Schneiden ist auch sauteuer…
Dazu kommt, dass die Haare, wenn du die Extentions wieder entfernst, und das musst du je nach Methode (dazu gleich mehr) nach ca. 2 bis 6 Monaten tun, da dein eigenes Haar sonst unter der Last der Herauswachsenden Extentions komplett abbrechen würde
(ACHTUNG: das Entfernen kostet auch wieder. Stell dich mal auf nen Preis ab 150 Euro ein)
siehst du dann auch erstmal wie Kaputt deine eigenen Haare dadurch geworden sind.
An den Verbindungsstellen ist es porös und brüchig und die Stellen sind leicht lockig, das kriegst du nicht mehr weg!
Also musst du dir danach entweder die Haare ganz kurz schneiden (bis über die Verbindungsstelle) oder aber du läufst dann mit kaputtem, unschönen Haar durch die Gegend.
Nun zu den Methoden:
(auch diese entscheiden über den Preis)
-
das Haar wird eingeflochten. Hält am kürzesten, nach 2-3 Monaten müssen sie raus. Zurück bleibt eine Krause die nicht zu bändigen ist und kaputtes Haar
-
das Haar wird angeklebt --> wenn überhaupt diese Methode dann unbedingt die Ultraschallmethode („schonend“) dabei wählen, da diese besser ist als Hitze , hält je nach Untermethode und Pflege bis 6-8 monate, natürlich auch oft kürzer…
Harre sind genauso kaputt wie oben. Bei der Methode mit Hitze sind die Haare irreperabel geschädigt.
Je nach Frisör/Haarart/Methode und Strähnenanzahl (du brauchst mindestens 500 für eine Komplettverlängerung) variiert der Preis von 500- 1000 Euro.
Ah ja, und eine gewisse Grundlänge muss auch vorhanden sein. Extentions können nicht an ganz kurzes Haar angebracht werden. Und das Anbringen dauert im Schnitt 4-6 Stunden
Noch was zu Alltagstauglichkeit.
>Was mich extrem genervt hat: weder du, noch dein Liebster kann dir mit den Fingern durch die Haare gehen. Wenn man nicht aufpasst, kann das sehr schmerzhaft werden, wenn dabei die Haare rausgerissen werden.
Also nix mit Romantik oder Filrttechnik.
>Du brauchst ca eine Stunde mehr am Tag für dein haar (waschen, trocknen Stylen) was echt doof ist, wenn du früh raus musst.
>Du spürst die Extentions. Wenn du den Kopf an etwas lehnst (Kissen, Wand, Schulter des Liebsten) fühlst du wie sich die verbindungen in die Kopfhaut bohren
>Es ist ein ständiger Kostenfaktor, also nicht nur das reine Verlängern kostet Geld
Ich kann nur soviel sagen:
Als ich sie gemacht hab, habe ich gestrahlt, da ich endlich langes Haar hatte, aber als sie mir rausgenommen wurden (das dauert übrigens auch ca. 5 Stunden, weil du das Haar an jeder einzelnen Verbindung aufbrechen musst) habe ich noch viel mehr gestrahlt.
Das feeling sich endlich durchs Haar fahren zu können und nu keine Last mehr zu haben ist unbeschreiblich…
In dem Sinne überlege es dir bitte.
Es ist nicht alles schlecht daran. Ich wurde von allen um mein langes Haar beneidet und es hat viele Blicke auf mich gezogen, und ich war auch froh langes Haar zu haben, da mir keine Kurzhaarfrisur steht, aber ich will dir nur zeigen, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Wenn du weitere Fragen hast oder Tipps brauchst (auch alle anderen) frag ruhig. Bin oft hier, ansonsten gibts ja auch noch die Email…
Lg, oleinka
Hallo Oleinka,
klasse Artikel, den Du da verzapft hast! )
Kompliment!
Ich hatte auch schon Harverlängerungen, allerdings Geflochtene.
Nachteil war bei mir, da meine Haare kerzengerade waren, dass man teilweise Zöpfe einfach abziehen konnte, weil sie keinen Halt an dem Kunsthaar boten.
Ich hatte ca 400gr. zusätzliches Trockengewicht auf dem Kopf, das naß natürlich noch viel mehr wog. Ich musste meine Haare mit billigshampoo waschen, damit ich die Zöpfe nicht verlor, und dennoch musste ich oft zum Nachflechten. Und da Sommer war musste ich mir die Kopfhaut eincremen, da ich an den Stellen die sichtbar waren Sonnenbrand bekam.
Nach ca 3 Monaten hatte ich die Schnauze voll und der herausgewachsene Ansatz sah inzwischen auch eher unschön aus. Ich habe mir die Zöpfe allerdings selbst entfernt und habe dazu 5,5 Stunden gebraucht, das Flechten dauerte 8,5.
An den Verbindungsknoten sammelte sich der von der Kopfhaut abgesonderte Talg, der zu einer halbfesten Hartnäckigkeit vertrocknete und hässliche Knoten am eigenen Haar bildete. In diesen Knoten waren auch ALLE! in diesem Zeitraum ausgefallenen Haare gefangen, da die ja auch nicht aus den Zöpfen heraus konnten. Fazit, man kämmt sich einen Wolf, bis man Talgknoten und ausgefallenen Haare los ist.
Aber meine Haare waren danach nicht kaputt, ganz im Gegenteil. Ich hatte mir die Zöpfe machen lassen, weil meine Haare sonst auf jeden Fall ein Fall für die Schere gewesen wären. mit den Zöpfen waren sie aber vor Umwelteinflüssen geschützt und konnten sich in den 3 Monaten wirklich gut erholen.
Gruß
Maja
Hi Oleinka,
ich hatte schon 5 x Extensions, zusammengefasst ca. 3 Jahre lang.
Das erste Mal (immer mit Echthaar) die eingeflochtene Variante, 1 x dann mit Ultraschall.
Die übermäßigen Zeit- u. Pflegeaufwand kann ich absolut bestätigen. Allerings habe ich mich daran irgendwann gewöhnt und es machte mir nix mehr aus.
Die Extra-Super-Sonder Pflegen und Shampoos habe ich nie gezahlt. Am Anfang ja. Später entdeckte ich das meine Haare auch mit Babyshampoo genauso „schön“ werden, also das ist kein MUSS.
Die Spezialbrüste ist klar, das brauchst du. Auch vorsichtiges kömmen ist ein Muss.
Das die herausgewachsenen Extensions sofort verfilzen wurde mir schon bei der Beratung gesagt und mein „Nachschneiden“ lief fair und glimpflich ab, ca. 30 Eur - alle 4 Wochen. Das wurde aber am Anfang auch erwähnt.
Das die Extensions je nach Menge, Qualität, Länge und Sonderwünschen immer teurer werden ist selbstredend. Ich meine Pferdehaare will ja keiner.
Der „Romantikfaktor“ war bei den eingeflochtenen Haaren bei mir auch gleich null. Was mich am meißten nervte war, da ich mir selbst auch gerne durch die Haare gehe und mich gerne inkl. Kopfhautmassage fest brüste, das ich das nicht mehr konnte.
Am Anfang, bei eingeflochten vor allem, war das Gewicht der Haare ungewohnt, vor allem wenn sie nass waren. Das führte bei mir zu Haarwurzelentzündungen und ich merkte auch das mir einige Haare einfach „rausgezogen wurden“. Manche Braids hingen dann echt an kleinen kahlen Stellen.
Die Abstände und die „Verbindungsstellen“ konnte ich allerdings gut kaschieren, war nie ein Problem. Im Gegenteil, ich war mit den Ultraschallhaaren schneller und besser mit der Stylingarbeit. Nur bei einer extrem langen Zeit (Terminprobleme) hat man die Nahtstellen sehr deutlich gesehen, was mir dann aber auch egal war, das war damals meine eigene Schuld, ich hatte einfach keine Zeit zum nacharbeiten.
Meine eigene Haare haben bei der Einflechtmethode am meißten gelitten. Auch die Ultraschallmethode ging nicht spurlos an ihnen vorbei. Aber hey, was erwartet frau wen ndie echten Haare monatelang eng geflochten sind, nie richtig trocken werden oder mit Schall verpappt sind? Wir maulen ja auch nicht weil unsere Autos irgendwann rosten oder ne Inspektion brauchen, oder?
Alles in Allem kann ich nur sagen - Beratung ist alles und Handeln!
Nachfragen ob mit EUR 2000,00 auch die Pflegeprodukte oder das Nachschneiden mit abgedeckt ist. Mehrere Extensions Frisöre aufsuchen und vergleichen. Sich die Haare vorher mal ansehen und „fummeln“.
Das es sauteuer und arbeitsintensiv ist sollte selbstverständlich sein denke ich.
Viele Frisöre schauen auch auf die Kopfhaut der Kundin und können vorher auch sagen das hier irgendwelche „Probleme“ entstehen werden. Mann muss eben recherchieren und sich nicht von den tollen langen Haaren der Models, die alle so Klasse aussehen damit, blenden lassen - zum erst besten rennen und die Zeche unhinterfragt zahlen.
Oleinka, das ist nix gegen dich. Ich kann deinen Unmut verstehen und habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber habe inzwischen einen Frisör dem ich gerade in solchen Dingen voll vertraue und der mir auch von bestimmten Ideen abriet. Daher - Kommunikation ist wichtig, vor allem vorher.
Gruß
Helena
Hei Nic,
wie schon erwähnt, ist für die Haarverlängerung eine gewisse Grundlänge nötig. Das heißt, Du kannst nicht mit einem militärischen Stoppelschnitt in den Friseursalon marschieren und erwarten, dass sie Dir da eine Löwenmähne drankleben, das geht nicht. Davon abgesehen, sind Männerhaare ein bißchen dicker und fester als Frauenhaare, aber das ist wohl eher ein Vorteil bei Haarverlängerungen. Insofern steht dem nichts im Wege.
Die Schwulen, die ich kenne, haben übrigens alle kurze Haare … oder meinst Du Transsexuelle / Transvestiten? Ich denke mal, wenn Du nicht noch Nylonstrümpfe, grelles Makeup und hochhackige Schuhe zu den langen Haaren trägst, wird Dich keiner mit einer Transe verwechseln …
Komisch, die meisten Männer mit langen Haaren, die ich kenne, sind entweder Möchtegern-Rocker oder Ärzte. Kannst es Dir also aussuchen …
VG,
Sibylle aus M
Kann man das auch als Mann machen? Sieht das schwul aus?
Na dann lieber nicht…
.
Hallo!
Ich hab mir die Haare auch schon mal mit ECHTHAAR verlängern lassen, nachdem sie mir von einem Friseur verpfuscht worden sind. Der Pfuscher hat mir den Pony bis hinter die Ohren geschnitten, und hinten hingen noch ein paar lange Fransen.
Also ich war mit dem Ergebnis super-zufrieden. Generell hält es nicht allzu lang, etwa 5-6 Monate, weil dann die „angeschweißten“ Enden, die vorher unter dem Deckhaar versteckt sind, zu sehen sind.
Ich habe für ca. 18 Strähnen (nach der Anzahl richtet sich der Preis) 180 Euro bezahlt. Für mich hat es sich gelohnt, so musste ich nicht rumlaufen wie ein gerupftes Huhn
Ich kann es nur weiter empfehlen, wenn es ein guter Friseur mit jahrelanger Erfahrung in dem Bereich ist.
LG, Iris
wichtiger als die Marke ist der Unterschied zwischen Echthaar mit intakter und nicht intakterSchuppenschicht. Günstige Haarverlängerungen haben normalerweise durch die vorherige Bearbeitung eine beschädigte Schuppenschicht, so dass sie einen Silikonüberzug haben. Daher ist es wichtig diese Silikonschicht beim Waschen mit einem silikonhaltigem Shampoo zu erneuern und nicht abzuwaschen. Dann kann man auch an preiswerten Extensions monatelang Freude haben. Günstige Haarverlängerungen kaufe ich z.B. bei www.naturalhairs.de