Haarverlängerung

Seid gegrüßt,

meine Frau möchte mithilfe von Extensions , angeblich aus dem Echthaar, ihre Haare verlängern lassen. Ich habe aber erhebliche Zweifel, dass diese Methode überhaupt gesund ist. Die fremden Haare in eigene anzubringen… Ich weiß nicht, ich finden diese Methode komisch. Sind hier vielleicht Frauen, die mit solchen Dingen Erfahrungen gemacht haben? Würde mich auf ein echtes Feedback freuen.

Besten Dank

VG

Hi,

Bin zwar keine Frau, aber was soll daran ungesund sein? Haar ist totes Gewebe, egal, ob das von Deiner Frau ist oder fremd.

Gruß T

Bestimmt. Ich rufe sie mal für dich, okay? @DropDeadDiva, ihr kannst vertrauen.

Soon

Warum sollte das nicht gesund sein? Befürchtest du, das Haar ist dreckig? Läuse? Es wird ganz sicher gereinigt vor dem Verkauf.
Oder ist es dir gruselig, weil du denkst, es ist Haar von Leichen? Ich denke, das ist es in aller Regel nicht, sondern es gibt in vielen Ländern Frauen, die Ihre langen Haare abschneiden und dann verkaufen.

Eine Abstoßungsreaktion wie bei gespendeten Organen kann es nicht geben, weil das Haar (auch das eigene deiner Frau) wie gesagt totes Gewebe ist.
Ob es zu Allergien kommen kann, sollte deine Frau am besten mit dem Friesuer klären. Er kann sicher sagen, wie und womit das gekaufte Haar det dem eigenen verbunden wird.

Naja als ungesund würde ich das auch nicht bezeichnen, kann man ja auch wieder rausmachen!