Haarwachs im Haar und bekomme es nicht raus

Hallo ihr :smile:
Da ich gestern mit meiner Freundin abends weggehen wollte, hab ich mir Haarwachs in mein langes Haar gemacht - davon leider VIEL ZU VIEL!!
Ich bekomm das nicht mehr raus, trotz 10000x waschen, föhnen, kämmen, spülmittel…
Was kann ich tun, damit das so schnell wie möglich raus geht :frowning:

Liebe Grüße
Kathi

Also wenn sogar Spülmittel nicht hilft, dann bin ich eigentlich ratlos. Wachs ist ja fettig, und Spüli löst Fett.

Andere Idee: Fett löst Fett! Wenn man einen Ölfleck auf der Hose hat, soll man ihn ja mit Butter einreiben. Vielleicht könntest Du Deine Haare mal mit Olivenöl behandeln, dann ausspülen und nochmal mit reichlich Spüli waschen. Paß aber auf Deine Kopfhaut auf, wasch’ möglichst nur die Längen und Spitzen, nicht so sehr den Ansatz.

Ansonsten gibt es von Herbal Essences ein Shampoo, das „strahlend sauber“ heißt (grüne Flasche). Könnte vielleicht helfen. Vielleicht gibt es solche speziellen Reinigungsshampoos auch von anderen Marken.

Viel Glück!

Haare
Ich hab das jetzt mit Waschpulver rausbekommen - endlich! Trotzdem danke:smile:

Wow, Du kämpfst mit harten Bandagen! Waschpulver ist schon kraß, aber wenn es geholfen hat…

Grüße!

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Meine Tochter hatte sich mal eine komplette Dose Penaten Wundschutzcreme in die Haare geschmiert. Es ging nur durch öfteres waschen raus. Was half nciht. Hast du eventuell ein Putzmittel zum sprühen, das man in der Küche verwendet. Sie nennen sich meißtens Fettlöser oder ein Orangenölreiniger, könnte auch gehen.

Hey.

Mmh ich würde sagen.ganz oft waschen und mit dem kamm immet wiedet durch das nasse haar gehen. Wie schlimm ist es den noch? Ist alles verklebt? Oder hast du schon was bewirken können?

Hallo,
Ich kann dir da nicht helfen, weil ich sowas nicht benutze, aber aus der Chemie weiß ich, dass sich gleiches mit gleichem am Besten auslöscht.
Sagst du mir dann bitte wie du es gemacht hast?
Liebe Grüße

Wachs ist draußen :smile:
Ich hab das jetzt auch endlich rausbekommen und zwar mit Waschpulver! Meine Haare sind jetzt aber noch dünner :frowning:
Liebe Grüße