Hab da mal eine interessante Frage

Hallo,
Und zwar hab ich da mal eine sehr interessante Frage auf die ich bisher leider mir selbst noch keine richtige Antwort geben konnte. Und zwar würde mich folgender Fall interessieren.

Ein Frau die gerade auf Reise ist z.B. Flugzeug oder Schiff. Die befindet sich gerade über/auf dem Atlantischen Ozean. Nun ist die Frau schwanger und bekommt während der Fahrt/Flug auf/über dem Atlantischen Ozean ein Kind zur Welt. Nun ist der Atlantische Ozean ein direktes Land. Und ist meine Frage, welche Staatsangehörigkeit hat nun das Kind? Genau gesagt wäre es ja „Staatenlos“ oder?

Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

Tommy

Holla.

Und ist meine Frage, welche Staatsangehörigkeit hat nun das Kind?
Genau gesagt wäre es ja „Staatenlos“ oder?

Oder.

Genaueres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeit - i.a. spielt aber die Frage, wo die betreffende Dame hinlammt, eine eher untergeordnete Rolle. Bisschen weiter unten im Wikipedia :
„Erwerb der Staatsbürgerschaft“.

Gruß Eillicht zu Vensre

Tach Tommy,

Und zwar hab ich da mal eine sehr interessante Frage auf die
ich bisher leider mir selbst noch keine richtige Antwort geben
konnte. Und zwar würde mich folgender Fall interessieren.

Bisher war ich immer der Meinung, der Gefragte entscheide darüber, ob eine Frage interessant ist oder nicht. Daß nun der Fragende seine Rrage von vornherein als interessant qualifiziert, eröffnet zahlreiche bisher nicht genutzte Möglichkeiten.

Na denn!

Gruß - Hugo

Hoi Tommy!
Wie kommst DU auf DIESE Frage???
Hochschwangere werden i.d.R. mit dem Flieger nicht transportiert.
Sollte es doch im Flieger zu einer Entbindung kommen, was spricht dagegen, dass das Kind die Staatsbürgerschaft der Eltern bekommt???
Oder anders: warum sollte ein Kind, dass eine deutsche Mutter im Urlaub in Spanien bekommt, auf einmal Spanierin sein???
verwirrte Grüsse
Ulli