Hab da was in Irland für Euch

Ihr Lieben :smile:
Mein Freund ist z.Zt. beruflich in Irland, hat ein Haus da gemietet mit 4 Schlafzimmern und 3 Bädern. Wie geschaffen für Leute, die da oben eine Anlaufstelle brauchen oder einfach nur günstig Urlaub machen wollen.

Das ganze ist in Ballina, Co. Mayo, oben an der der Westküste. Ich komme da gerade her, es ist ein echt besonderes Land. Und hatte einen schöneren Sommer als wir hier! Und Steinkreise. Und Elfenbeauftragte. Und 40 Pubs in der 10.000-Leute-Kleinstadt. Und sehr nette, gastfreundliche und trinkfeste Bewohner.

Also wer den Frühherbst, den Mittel-Herbst, den Spätherbst oder den Winter im ländlichen Irland erleben will, das mystische Land kennenlernen oder einen Abstecher nach Nordirland (die mit der Bomben-Stimmung…) machen will, sollte sich schnell melden.Ich weiß näömlich nicht, ob mein Freund im Frühjahr noch da sein wird.

Der Flug (2 Std.) von Düsseldorf nach Dublin und zurück kostet z.B. 500,- DM, bis nach Ballina sind es dann noch 4 Stunden Bus oder Auto quer durchs Land.(Ist ja nicht gerade riesig…)

Also auffi, Leute! Nutzt die Gelegenheit und seht Euch in Kobold-City mal um!!

Elfenbeauftragte-ist das nicht Island? o.T.

Neee…
das kann nicht Island sein.
Irland ist grün und saftig - ein herrlicher Platz für Elfen…

Island ist kalt…

das kann nicht Island sein.
Irland ist grün und saftig - ein herrlicher Platz für Elfen…

Island ist kalt…

Hallo Z@ubermaus,
natürlich ist Island das Land der Elfen und Trolle. Viele Isländer sehen sie auch nicht als Fabelwesen, sondern einfach als existent an. Es wurde sogar schon eine Hauptssstraße umgelegt, weil eine Elfenburg dadurch gestört wurde.
Und wer schon mal dort war, der kann sich das auch vorstellen. Ich bin mit Sicherheit nicht mystisch veranlagt, aber die Landschaft und das Licht sind einfach atemberaubend und teilweise „überirdisch“ schön, auch wenn es kalt ist!
Beschreiben kann man die Eindrücke und FarbenIslands übrigens eigentlich nicht, die muss man erlebt haben.

Gruß Kerstin „dievonIslandeinfachhinundwegist“

Hallo Kerstin,

natürlich ist Island das Land der Elfen und Trolle. Viele
Isländer sehen sie auch nicht als Fabelwesen, sondern einfach
als existent an. Es wurde sogar schon eine Hauptssstraße
umgelegt, weil eine Elfenburg dadurch gestört wurde.
Und wer schon mal dort war, der kann sich das auch vorstellen.
Ich bin mit Sicherheit nicht mystisch veranlagt, aber die
Landschaft und das Licht sind einfach atemberaubend und
teilweise „überirdisch“ schön, auch wenn es kalt ist!
Beschreiben kann man die Eindrücke und FarbenIslands übrigens
eigentlich nicht, die muss man erlebt haben.

Gruß Kerstin „dievonIslandeinfachhinundwegist“

Okay, ich will mich nicht streiten und lasse mich gerne eines besseren belehren. Für mich war es immer Irland (grün, keltisch, mystisch -> optimal für Elfen…) und war da nicht neulich ein Film bei RTL der in Irland spielte?
Egal. Nach Island werde ich eines Tages auch noch fahren. Ich kann Deine „überirdische“ Begeisterung verstehen…

Liebe Grüße Zauberm@us

Hallo Kerstin
Wie fliegt man am günstigsten nach Reijkjavik?

würde ja gerne mit dem NSU-Roller nach Norwegen und dann mit dem schiff über die faroeer, aber die Zeit…

elf helge will nachhause…

Hallo Z@ubermaus,
lass´dir nicht zu viel Zeit (ich weiß es ist sehr teuer, aber je länger man wartet umso „voller“ wird Island in der Reisezeit. Es gibt schließlich eigentlich keinen ruhigen Flecken auf Erden mehr. Leider!
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo Elf Helge,
über billige Flüge kannich dir leider keine Auskunft geben, der normale Preis ist, glaube ich, so um die 800 -1000 DM.
Wir nahmen nämlich die Fähre. Mir gingeszwar nicht gut wegen des rauhen Nordmeeres, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Inzwischen habe ich auch gehört, dass es ganz tolle Pflaster für hinters Ohr geben soll gegen die Seekrankheit. (Auch Rüdiger NEhberg verwendet die !)
Auf jeden Fall musst du dir Zeit für Island nehmen. ISland ist kein Ort für schnell mal hin und wieder zurück. dann kannst du es gar nicht aufnehmen. Die meisten Leute bleiben zwischen 2 und 4, manche sogar 6 Wochen im Land!
Wir nahmen übrigens die Fähre ab Bergen/Norwegen, das sind dann nicht mal zwei Tage Überfahrt, ohne Aufenthalt auf den Färöern. Zurück kann man dann direkt bis Hanstholm/Dänemark, ebenfalls in weniger als 2 Tagen. Also ist das gar nicht so lange. Und Auto dort mieten ist fast nicht bezahlbar.
Ich denke, dass du mit deinem Roller aallerdings auf Island wenig anfangen kannst. Du kannst dann nur die Ringstraße (einmal rund um die Küste Islands) fahren, das Hochland und das Landesinnere bleiben dir dadurch verwehrt. Und das ist schade.
Es sei denn du liebst die Masse und fährst mit dem Hochlandbus, erscheint mir aber immer einbisschen wie Kaffeefahrt.
Ich würde sagen, wenn Island dann rchtig. Oder mal ein paar Tage z.B. im Winter hinfliegen. Ist gar nicht so kalt in Reykjavik wegen des warmen Golfstromes!

Viel Glück Elf Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Z@ubermaus,
lass´dir nicht zu viel Zeit (ich weiß es ist sehr teuer, aber
je länger man wartet umso „voller“ wird Island in der
Reisezeit.

Es gibt schließlich eigentlich keinen ruhigen

Flecken auf Erden mehr.

Du irrst: Es hat reichlich !

Vor allem in den USA !

Viele Gegenden sind menschenleer, grandiose Landschaftsbilder…
und du bestaunst diese alleine.

Auch in Portugal
Im Suedwesten 100 Km noerdlich davon.
Oder IM Norden.

Auch in Irland.
ganz OBEN.

Auch in Schottland:

Hoch oben , hinter Oban…

Auch in Bulgarien: tagelang wandern…und Du siehst keinen einzigen Menschen …achdoch: mal nen Holzfaeller !

Auch in Finnland:
im Norden

Liebe Grüße
Kerstin

ciao

Hallo Hans,
natürlich ist Island noch leer, aber nicht mehr so leer wie noch vor 20 JAhren. Außerdem ist Island auch nur in den drei Sommermonaten von Touris etwas stärker frequentiert.

Island ist aber auch wirklich etwas Besonderes schon aufgrund seiner geografischen Lage.

Grüße Kerstin

P.S: danke auch für deine „leeren“ Tipps. Ich hoffe, dass ich mindestens einen davon noch irgendwann genießen werde!