Hab die Frau bei der Bank nicht verstanden

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgender Situation:

Mein Lebensgefährte hatte ein Konto bei der Sparkasse XYZ. Nun ist er umgezogen und hat ein neues Konto bei der hiesigen Sparkasse eröffnet.

Den Umzugsservice hat er genutzt, das Guthaben sollte auf das neue Konto überwiesen werden. Das Konto sollte aber erst nächsten Monat gelöscht werden, da noch zwei Abbuchungen davon abgehen sollten (von auslaufenden Verträgen).

Gestern hat der Kontoauszugsbankomat die alte Karte eingezogen. Telefonisch hieß es bei der alten Bank, das liegt an der Löschung des Kontos. Also bin ich mit der neuen karte zur neuen Bank, aber das Guthaben ist nicht drauf.

Jetzt hat man mir erklärt, wir hätten das Guthaben selber transferieren müssen, obwohl ich schwarz auf weiß habe, dass die Bank das macht.

Nun wird die alte Karte per Post an die alte Bank geschickt und wir sollen per Überweisung, die ich mit der Post an die alte Bank schicken muss, schon mal einen Teil transferieren.

Ist denn nun das alte Konto gelöscht oder nicht? Wenn doch die Karte eingezogen wurde, weil das Konto gesperrt ist, dann können wir doch gar nicht mehr drauf zugreifen, oder? Wo ist denn dann das Geld?

Danke und LG

IA

Hallo,

da würde ich bei der alten Bank einmal nachfragen. Die müssen ja wissen, ob sie was überwiesen haben und ob das Konto geschlossen ist.

LG Nils

Hi,

die Sache ist gut ausgegangen und war nicht so kompliziert, wie es die Frau bei der Bank das dargestellt hat. Die haben einfach nur volle zwei Tage benötigt, um das Geld zu transferieren.

Naja, Banken eben…

LG IA