Hab ein problem wegen eines mc servers :O

also ich hab lange meinen server über meinen pc laufen lassen doch ich habe mir vor kurzem einen vserver gekauft bzw. gemietet und lassen den server darüber laufen.

als ich grade einen test server eingerichtet habe kam die fehler meldung das der port besetzt ist. ok hích hab den port in 2020 geändert und den server gestartet bin dann in minecraft gegangen und gesagt localhost (habe windows :wink: ) aufeinmal bin ich auf einem server der leer ist also standart welt und in meiner console steht nix und die plugins und so sind auch nicht drauf. bin dann wieder geleftet und hinter localhost den port geschrieben also : localhost:2020 aufeinmal bin ich auf meinem test server und alles ist normal. hab das ausprobiert was ich will nur wegen dem localhost server… habe den pc neugestartet so 2-3 mal und der server ist immer noch da :open_mouth: hab auch keine anderen server daten mehr auf dem pc…

also wie krieg ich den server aus bzw. ok /stop aber da kommt fehler meldung das ich kein op bin :? was kann ich machen den mein pc würd dadürch schon dedutluich langsammer ;(

LG lukas

Der richtige Schritt wäre sicherlich, Experten zum Thema „Windows Server“ zu suchen, und nicht „Windows“. :smile:

Hallo Sakul6499,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
LG. J. R.

hallo
sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen

Halo Lukas,
Sorry aber von Servern hab ich absolut keine Ahnung .Tut mir leid, Wünsche Glück
Roselle2

Sorry, da kann ich dir nicht helfen.

gruß
dani

Hallo Lukas,
was heisst „Windows“, ist dein PC oder der Vserver Windows? Warum Port 2020 und kein anderer? Ist der Port auf der Firewall des Providers bzw. des VServers offen? Passt die CLientversion zum MC Server? Kann es an deiner Lokalen Firewall liegen? Wo gibt Du localhost ein? Auf dem Vserver oder auf deinem Client?

Fragen über Fragen :wink: Bin jetzt nicht wirklich ein MC Spezialist…

Grüße
Jörg

Re: hab ein problem wegen eines mc servers :open_mouth:
Hallo
Ich kenne mich nicht aus mit MC Server. Aber der nachfolgende Link dürfte interessant sein:

http://minecraft-server.eu/?go=faq

mfg
A. Weber

ja ok hast ja recht :smiley:
problem is nur das pc langsamm ;(
LG sakul6499

da ich einen localhost server starte wird das auch mein localer windows 7 64bit pc sein …

habs problem gefunden danke an alle

Hallo Sakul6499,

mit Mindcraft Server kenne ich mich nicht aus.

Da gibt es zu viele Einstellmöglichkeiten.

Gruß

Diderik

Sorry, dazu kann ich nichts sagen…