Hab ich als Durchschnittsmann überhaupt noch Chance in der Damenwelt?

Ich glaube die Damen Welt ist durch Filme wie Magic Mike so verblendet, dass sie mich und meine Artgenossen (die Durchschnittsmänner) nicht mehr wahrnehmen. Ich bin Mitte 20, nicht groß, aber auch nicht klein, nicht übermäßig sportlich aber trotzdem trainiert, verdiene in der Durchschnittsklasse und habe ein Zimmer in einer WG. Und was ich noch habe ist keine Freundin. Ich habe allerdings das Gefühl nicht mal aufzufallen, wenn ich ausgehe. Spreche ich dann eine an und es geht ein Zac Efron Verschnitt an uns vorbei, dann kleben ihre Augen an ihm, nicht an mir. Warum sind so viele Frauen so? Könnt ihr mir das erklären? Und wie kann cih besser auffallen und wahrgenommen werden?

Vielleicht sind das die falschen Frauen? Oder du hast ein „Beuteschema“?

Hi,

stell Dich einmal in eine stark frequentierte Einkaufszeile und schau Dir die Paare an die dort rumlaufen. Alles Supermänner? Sicher nicht. Du wirst sehen es gibt alle möglichen Kombinationen. Darunter auch Kombinationen bei denen man denken mag: was findet die bloß an dem oder der an der? Alles geht. Im Allgemeinen ist es sicherlich so, dass wenn man selber hohe Ansprüche hat auch selber viel bieten können sollte. Was Frauen aber attraktiv finden kann sehr unterschiedlich sein. Wenn Du nicht der Typ bist der sofort auffällt, dann must Du eben dicke Bretter bohren. Gleich aufgeben hilft Dir sicherlich nicht weiter. Am leichtesten fällt die Kontaktaufnahme unter Leuten mit gleichen Interessen. Such Dir also Orte wo Du solche Leute triffst.

Gruß
Grin

guten Abend

ja die Liebe auf den ersten Blick ist wohl halt eher selten bis sehr selten. Das Interesse für dich und vielleicht dann Liebe entsteht nach und nach - braucht etwas Zeit und mehrmaliges Treffen. Das ist auf der Arbeit und in Vereinen/Gruppen eher gegeben als irgendwo im Ausgang wo überdies immer noch so viel Konkurrenz für dich rumläuft. Oder melde dich auf einer Kennenlernplattform an, mache ein gutes Profil von dir und tausche dich erst mal online aus. Da hat es jeweils auch ziemlich viele Leute die auch eher dem Durchschnitt entsprechen und Kontakt suchen. Muss ja nicht unbedingt ein Spitzenmodell sein oder?
Das Kennenlernen per Internet hat auch den Vorteil, dass man sich erst näher kennenlernen kann, und sich wenn nötig dann immer noch zurückziehen kann wenn’s nicht passt. Voraussetzung ist, dass beide Personen ehrlich miteinander umgehen.
Viel Glück - Beni

Wenn du etwas lernen musst, dann dich richtig zu verkaufen!

Du hast schonmal ein recht schwaches Selbstbild, wenn du dich als Durchschnittsmann bezeichnest. Du nennst negative Aspekte stets an erster Stelle! (nicht groß, aber…, nicht sportlich, aber… )
Die wenigsten Männer und Frauen sind auf dem ersten Blick „bääähm“

Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich schlecht beurteilen, wie du auf andere wirkst. Eine Selbsteinschätzung ist immer etwas abweichend.

Aber grundsätzlich, spielt die Körperhaltung eine sehr große Rolle! Hängende Schultern, blickrichtung Boden, gelangweiltes Rumstehen… gilt es zu vermeiden.

Ich gehe aufgrund deiner rhetorischen ausführung hier davon aus, dass Deine große Baustelle dein Selbstwertgefühl und die Erkennung und Herforhebung Deiner Stärken ist. Was direkt zusammenhängt.
Bewegen wir uns in einem Rahmen, der uns Sicherheit gibt, ein Ort, oder eine Tätigkeit, die wir blind kennen und beherrschen,… wirken wir wesentlich entspannter, selbstsicherer, attraktiver.

Der zweite Punkt ist, dass wenn man ausgeht, … Discothek, Bar, Kneipe,… die Umgebung für einen Dialog recht ungünstig ist und somit andere Reize mehr Gewicht bekommen… Der Zac Efron punktet ja nicht mit intellekt, … Weil das in der Situation auch gar nicht geht. Tiefgründige Gespräche, führt man wo anders!

Ja, oder - um es kurz zu fassen:
Nicht zuviel Interesse zeigen. Das wirkt oft Wunder.

Die meisten sogenannten Durchschnittsmenschen, egal ob Mann oder Frau, sind verpartnert. Mit anderen Worten: Jeder hat auch die Möglichkeit, Partnerschaft zu finden. Studien zeigen übrigens, dass Frauen nach wie vor etwas weniger Wert auf das Aussehen legen als Männer, dafür etwas mehr auf Bildung, Prestige und Einkommen. Aber die Unterschiede sind nicht sehr hoch und es gibt viele Frauen - wie Männer - die keineswegs nur nach Oberflächenmerkmalen suchen. Du könntest ein Selbstsicherheitstraining machen, du könntest einen Flirtkurs besuchen, du könntest auch am Online-Dating teilnehmen, welches heute immerhin zu fast jeder dritten neuen Partnerschaft führt. Du hast viele Möglichkeiten. Grund für Torschlusspanik hast du auf keinen Fall. WIchtig ist auch, dass du nicht eine negative-resignative Grundeinstellung entwickelst, denn so etwas überträgt sich machmal, man spricht auch von selbsterfüllenden Prophezeiungen. Also, Kopf hoch, nicht aufgeben und aktiv bleiben, dann wirst du die Freundin sicherlich noch kennenlernen!

Du hast als Durchschnittsmann dann keine Chancen, wenn du

a) außer deinem durchschnittlichen Aussehen absolut nichts zu bieten hast und

b) nur solche Frauen als mögliche Partnerinnen in Betracht ziehst, für die gutes Aussehen das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl ist.

:paw_prints:

Hallo,

außerdem kann ein Mann sein für Frauen erotischstes Teil immer auf den Tisch oder Tresen legen, ohne Anstoß zu erregen.

Gruß, Hajü

Wie schon gesagt wurde; vielleicht sucht du an den falschen Stellen. Vielleicht ist flirten in Clubs und Bars nicht dein Ding. Vielleicht suchst du dir lieber einen Ort an dem du deine Stärken besser präsentieren kannst. Ich bin sicher du findest noch deinen Deckel :wink:

Wow, du hast es ziemlcih auf den Punkt getroffen muss ich sagen. Meine Frage wäre jetz aber noch: Wo lerne ich dann Frauen kenn, wenn nicht in einer Bar? Ich weiß, dass man sich dort nicht allzu gut unterhalten kann, aber ich wüsste nicht, wohin sonst mit mir. Tipps?

Nein, meine Traumfrau solte sich natürlich nicht auf das Äußere einer Person fixieren, aber das ist nun mal der erste Eindruck, den man voneinander bekommt.

Wo ist dieser ORT :smiley: Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht wo ich suchen soll.

Hallo,

wenn du wirklich nur in Bars nach Frauen suchst, dann ist das kein Wunder.

Frauen lernt man im ganz normalen täglichen Leben kennen.

Grüße
Siboniwe

Na ja, welche Stärken hast du denn?

Lernst du gerne andere Sprachen? - Gehe zur nächsten VHS und belege einen Sprachkurs!

Bist du bekennender Fan von Star Trek, Supernatural oder sonst irgendeiner Serie? - Gehe zur nächsten Convention!

Liebst du Hunde und/oder Katzen? - Engagiere dich ehrenamtlich im örtlichen Tierheim!

Gehst du gerne wandern? - Schließ dich einer Wandergruppe an!

Treibst du gerne Sport? - Such dir einen passenden Verein!

Bist du eher häuslich und liest abends gerne ein gutes Buch? - Halte Ausschau nach einem literarischen Stammtisch!

:paw_prints:

4 Like

Im Gegensatz zu Dir
bin ich da schon lange durch und hatte mit 25 eigentlich schon viel zu viel getrieben. Und wenn ich so zurückedenke, woran das wohl lag, war es zunächst die Musik, die ich machte. Wenn man sich also in exponierter Stellung präasentiert, geht das ganz easy.

Was mich nur wundert, ist der Rollentausch zumindest in Mittelhessen, wo ich lebe. Vor ca. 5 Jahren war ich mal mit Begleitung auf einem Kirmestanzboden und stellte erstaunt fest, dass sich die Mädels um die Junx bemühten und nicht umgekehrt. Eine Rückfrage bei meiner Friseurin (ca. 20) ergab, dass das schon seit ca. 10 Jahren so ist, was übrigens in skandinavischen Ländern wie z.B. Norwegen schon seit ewig und drei Tagen ganz normal ist (meine damalige Freundin war stinksauer, wie sich die Mädels an mich machen wollten).

Davon aber mal abgesehen darfst Du sicher sein, dass irgendwo da draußen ganz gewiss das passende Weib auf Dich wartet, und zwar gerade, weil Du ein Durchschnittstyp bist. Denn von denen gibt es sehr viele. Also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Du bald nicht mehr Single bist. Und eines solltest Du noch wissen: Findest Du eine Frau attraktiv, wird sie Dich ebenso attraktiv finden. Das Gegenteil wäre unsinnig und hat die Biologie nicht vorgesehen.

Befasse Dich mal mit den Regeln der Attraktivitätslehre. Die oberste Regel lautet: Gleich und gleich gesellt sich gern. Und nicht: Gegensätze ziehen sich an. Gegensätze ziehen allenfalls bei der Haar- und Augenfarbe an, das sind aber die Ausnahmen.

Also Kopf hoch, junger Mann! Es gibt überhaupt keinen Grund, sich abzuwerten. Und eins noch: Raus aus den Kneipen und Bars: dort wirst Du doch nur vera…

Du schaffst das,
wenn Du Kneipen, Bars und Discos vergisst.
Gruß ®Ichard

Ich denke Frauen kann man überall kennen lernen. Bars, Kneipen, Discos sind zwar ehr ungünstig, aber ausgeschlossen ist es auch dort nicht. Ansonsten überall. Bei diversen Freizeitaktivitäten, Schwimmen, Sauna, beim Einkaufen, in der Bahn oder beim Fitness, auf der Arbeit oder wo auch immer - Freundeskreis, Freundes-Freunde…
Man sollte sich halt nur vor Augen führen, dass eine passende Frau einem sehr selten begegnet. Es wird nicht die nächstbeste sein, die einem irgendwie auffällt,

1 Like

netter Kommentar, kann ich nur unterstützen

Ich werde die Augen ab jetzt noch weiter offen halten.

Genau das habe ich gemeint! :thumbsup: