hallo,
ich hoffe der text wird jetzt nicht all zu lang…
seit ca 2 jahren geht es mir überhaupt nicht mehr gut…
ich fühle nichts, zumindest bei 99% der dinge die mir passieren oder ich erlebe fühle ich nichts…
ich versteh nicht warum…
mir sind schon scheiß sachen passiert in meinem doch noch jungen leben ( ich bin 24 ) aber das diese dinge soetwas auslösen kann ich mir nicht vorstellen?!?
-mit 17 habe ich mein erstes kind in der 30ssw verloren, also eine totgeburt
-
mein leiblicher vater und ich kennen uns so gut wie gar nicht
-
vor einem jahr, genau vor einem jahr am 5.oktober ist meine mum einen schrecklichen krebstot gestorben, sorry ich muss es so sagen… in dieser zeit bekahm ich ein baby, als der kleine 3 wochen alt war ist meine mutter gestorben, hatten ein inniges verhältnis.
konnte aber wegen der chemo nicht zu ihr ca 3 monate ( weil ich ja schwanger war) hab sie nur die letzten 2 wochen gesehen.
so jetzt kurz zwei beispiele:
ich weine ja bei fast gar nichts, als der anruf kam, deine muter ist heut nacht gestorben, ( um 4 uhr morgens)bin ich aufgestanden, hab die wohnung geputzt und hab das hingenommen.
auf der beerdigung bin ich dann zusammengebrochen.
wenn meine Tochter traurig ist oder auch mein sohn weint, gehe ich hin und tröste, aber ich fühle kein mitleid oder ich kann mich da nicht mehr reinversetzten, so gern ich es tun würde…
zu meinem mann kann ich keine liebe geben, ich will umbedingt,ich liebe ihn ja, aber ich kann es ihm nicht zeigen, es tut mir auch nicht mehr weh wenn wir streiten, es prallt so an mir ab irgentwie…
ich freu mich über nichts, ich lache nicht mehr…
und wenn ich dann doch mal etwas fühle ist es leere und traurigkeit, ich kann die schönen momente im leben nicht mehr genießen…
kann mir jemand sagen ob das depressionen sind? muss ich zum arzt?
hat jemand erfahrung damit?
danke für eure hilfe