Hab ich die Fachhochschulreife / Fachabi ?

Hallo… ich glaube ich stelle mich gerad ein wenig blöde an :smile:
Ich habe nach der Klasse 12 die Gesamtschule verlassen, habe im Anschluß eine 3 Jährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufman gemacht.
Hab ich jetzt automatisch das Fachabi? …oder muß ich das irgendwo noch beantragen oder so? Werlche Fachrichtung hab ich denn dann? „Kaufmänischen Bereich“? gibt es das?
Wollte evtl. jetzt ein „Diplom-Studiengang“/Bachelor-Studiengang für den kommunalen Verwaltungsdienst machen. Dort brauch man mindestens das Fachabi für!
Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten!
Danke im voraus!

Hallo,

Hallo… ich glaube ich stelle mich gerad ein wenig blöde an

Stimmt, du hast die Brettbeschreibung nicht gelesen.

Gruß
Otto

Moin,

wenn Du die „Bedienungsanleitung“ des Bretts gelesen und befolgt hast kommt es auch noch darauf an, welche Noten Du am Ende der 12. Klasse hattest.
Weil Du die Gesamtschaule nennst: in der gymnasialen Oberstufe spielt die Schulart keine Rolle (außer vielleicht bei den Bayern, die ja immer eigene Brötchen backen, und zwar die besten).

Pit

Hi,

Bayern backen keine Brötchen sondern Semmeln…

Grüße miamei

Bayern backen keine Brötchen sondern Semmeln…

Die haben Wecken dort.