Unsere Katzen sind versuchen ständig die Fischchen aus unserem Gartenteich zu fangen. Ich hab jetzt diese Teichnetze hier entdeckt http://schutznetze24.de/Teichnetze:::41.html Habt ihr Erfahrung wir gut das funktioniert? Ich brauche glaube ich einen Zuschnitt weil unser Teich keine Standardmaße hat.
Hallo,
nein, weiterhelfen kann dir da leider nicht.
Freundlichen Gruß
Resie
Hallo Fanny,
wir haben einen Teich mit Goldfischen etc., dieser ist mit einem Netz bedeckt als Schutz vor Fischreihern. Das klappt sehr gut.
Gegen Katzen dürfte ein solches Netz ebenfalls gut geeignet sein, durch die Maschen kommt kein Fischdieb! Es sollte vorallem am Rand gut befestigt sein.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinen Fischen und viel Erfolg beim Netzaufbau!
Gruß
Elke
Sorry, habe ebenfalls einen größeren Teich aber ohne Netz.
MfG
HalloFanny034,
ich musste mir vor Jahren auch mal Gedanken machen, wie schütze ich meine Fische? Nachdem meine Katze wie ein Waschbär mit einem Goldfisch umging. Mir blieb nur ein Maschendrahtzaun ( klein ) um den Teich ziehen. Gegen Fischreiher habe ich mir vorige Woche übers Netz eine Schaufensterpuppe besorg. Die bringt’s. Viel Glück Dicky L
hallo fanny das ist ein ansicht sache
willst du deine fische schützen oder deine katzen wenn,du das netz spanntst
muß du es so hoch anbringen das es nicht im wasser liegt es könnte sonst sein das kleine fische mit ihren kiemen hängen bleiben und sieht auch nicht schön aus man möchte ja die fische sehen und nicht das netz
altanativ könnte man ein bis zwei drähte spannen oder einen kleinen maschendrahtzaun ziehen oder was ich habe,ich habe einen reiherschreck aber nur in der frostfeien zeit läuft über bewegungsmelder und wasser im internet zu finden
Hallo
ich weiß nicht aber ich Denke das es das Teichbild doch sehr beeinträchtigt.
Besteht nicht durch bauliche Veränderungen ( Rand zum Wasser erhöhen) steile kante.
Leider kann ich aber auch nichts anderes sagen.
Bei mir habe ich einen Steilen Rand das Wasser geht gleich 2m steil ab. da kommt so schnell keine Katze an die Fische.
Sorry, keine Ahnung
Hallo fanny,
mit Teichnetzen habe ich keinerlei Erfahrung - hoffentlich hast Du schon gute Ratschläge bekommen.
LG a.uli
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen, habe das Problem nie gehabt.
Sorry