Hab mich an zwei unis eingeschrieben!hilfe!

hallo ich hab mich an zwei unis beworben.einmal in essen und in bochum.das problem ist das an beiden unis die fächer zulassungsfrei sind.letztendlich hab ich mich für uni essen entschieden und möchte bei uni bochum absagen.ich hab bereits mich für uni bochum nur online immatrikulert und die einschreibefristen sind von 16.3 bis 1.4.jetzt meine frage:wenn ich in bochum persönlich nicht erscheine und die unterlagen nicht abhole werde ich dann von dort automatisch entfernt??bitte um hilfe!!

Da kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Hallo,

die einfachste Art eine sichere Antwort auf diese Frage zu erhalten ist ein Anruf beim Studentensekretariat, bzw. Immatrikulationsbüro. Vermutlich wird es so sein, wie du in deinem letzten Satz vermutest. Sieh dich mal auf der Homepage der Uni Bochum nach. Dort steht bestimmt, was passiert, wenn man die Online Immatrikulation nicht vervollständigt.

Viele Grüße

m-jet

Bei Nichtmeldung erfolgt eine automatische Exmatrikualtion, jedoch erst zum nächsten Semster. Studiengebühr/-beitrag muss jedoch entrichtet werden. Am besten für klare Verhältnisse sorgen, Du hast nichts zu verlieren, wenn du eine Studienplatz absagst
LG J.Lehmann

Ja ich denke schon!