Hab zwei Ölgemälde geerbt, was tun nun? ;

Hallo liebe Kunstfreunde/Experten…

ich bitte Euch um Einschätzung der Verkaufbarkeit/Wertschätzung von zwei Ölgemälden unbekannter Herkunft

Aufgrund eines familiären Nachlassfalles möchte ich Euch bitten, mir mitzuteilen, ob Ihr zu den beiden hier leider nicht anhängenden Fotos etwas sagen bzw. diese beurteilen könnt. Wo kann ich die Bilder zeigen, bin hier völliges Greenhorn…

• Alter (1881)?

• Handelt es sich bei dem ersten Gemälde um Gustav Lange? Eher nicht, vermutlich…

• Herkunft

• Zustand

• Verkaufschancen?

• Wert?

Darf ich Euch Fotos der Bilder zumailen?

Anschliessend bitte ich Euch um Eure Einschätzung. Danke!

Gruss Kasi
Pantaleonswall 30
50676 Köln
Telefon: 0177 4989493

Hallo Kasi,

ich kann leider ncht weiterhelfen, da ich kein Kunstkenner bin, lediglich male ich selber, diese Bilder haben aber nur einen persönlichen Wert

Ich kann dir lediglich den Tipp geben, mal zu Googlen, vielleicht findest du deine Bilder irgendwo wieder, oder du kannst dir Gemälde von G.Langer aufrufen

Ich wünsche dir viel Glück
Gruß Esther

Hallo, da kann ich dir leider auch nicht weitr helfen. Schöne Grüße U. Vonhof

Hallo, kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Gruß

Halli,hallo Kasi
Es tut mir leid,aber ich bin kein Kunstkenner.An Deiner Stelle würde ich das Bild bei einem seriösen Antiquitätenhändler schätzen lassen.Wünsch Dir noch einen schönen Tag Lythande

Kann Dir leider nicht helfen. Hab so was ähnliches mit 'nem Militäranstecker zu tun. Echt keine Ahnung, würde sehr gerne helfen.L.G.:frowning: