Hallo
Habe heute Nudelsalat gemacht.
habe Fleischsalat in eine schüssel gegeben
dazu gek Eier .Aber aus versehen hab ich die
Nudeln heiss dazu gegeben.
Traue mich jetzt nicht mehr den salat zu essen.
Kann mir bitte jemand helfen:smile:
Hallo
Traue mich jetzt nicht mehr den salat zu essen.
Kann mir bitte jemand helfen:smile:
Hallo
Traue mich jetzt nicht mehr den salat zu essen.Kann mir bitte jemand helfen:smile:
Pusten, pusten, pusten! Dann werden die ganz schnell Nudeln kalt.
LG Barbara
Hallo,
ich würde den Salat schnellstens in den Kühlschrank stellen und möglichst schnell runterkühlen. Lange aufbewahren würde ich Salate mit Wurstbeigaben ohnehin nicht, aber wenn du ihn heute oder morgen isst, dürfte es keine Probleme geben.
LG
sine
…schwerer Fehler; Speisen, die noch warm sind stellt man nicht in den Kühlschrank, da sie sonst gerne „sauer“ werden…
…aber eigentlich sähe ich keinen Grund, warum man keinen Wurstsalat mit „heißen Nudeln“ essen sollte, außer vielleicht, daß jemand (wie ich) Vegetarier wäre; schließlich zerlegt sich die Mayonnaise des Wurstsalates ja nur in ihre Bestandteile (Öl und Ei), wenn sie erwärmt wird !
Hallo,
…schwerer Fehler; Speisen, die noch warm sind stellt man
nicht in den Kühlschrank, da sie sonst gerne „sauer“ werden…
die stellt man nicht in den Kühlschrank, weil man damit unnötig Energie verschwendet. Auswirkungen auf die Speisen hat das höchstens positive, weil die (die Speisen, nicht die Auswirkungen) dann schneller kalt werden und somit länger halten.
Gruß
Christian
Hallo,
…schwerer Fehler; Speisen, die noch warm sind stellt man nicht in den Kühlschrank, da sie sonst gerne „sauer“ werden…
Hast Du dafür einen wissenschaftlichen Beweis? Würde mich wundern, denn den müssten dann die ganzen Anwender von cook-and-chill wohl übersehen haben. Und wir reden hier von einem Verfahren, das weltweit in inzwischen eigentlich allen Großküchen im Einsatz ist.
Gruß vom Wiz