Habe aus Versehen Wasser über mein Mauspad gekippt. Was tun?

Hallo, liebe Experteninnen und Experten,
Ich habe gerade, als ich Ordnung auf meinem Schreibtisch schaffen wollte, den Wasserbecher, in dem noch ein Bisschen Wasser drin war, aus purer Dummheit, kann man sagen, vor meinen Laptop gestellt, und dann aus Versehen umgekippt. Das Wasser ist dann in mein Mauspad geflossen (nur darein, nicht noch in die Tastatur). Ich habe sofort ein Handtuch geschnappt und versucht, das Wasser da raus zu tupfen. Auch habe ich, den Laptop, sofort heruntergefahren.

Ja, und jetzt liegt mein Laptop umgedreht auf meinem Bett…
Das Problem ist, das ich bis morgen Abend eigentlich ein Projekt fertig haben muss und dies befindet sich allein auf dem Computer (ich wollte es eigentlich nach meinem Aufräumen auf einen Stick ziehen…)

Was sollte ich machen? Und sollte ich ihn, bzw. wann kann ich ihn wieder benutzen?

Mit Grüßen, TayxiiX

Hallo,

meinst Du mousepad (ist sowas: https://www.bueromarkt-ag.de/bilder/mauspad_logilink_mouse_pad_id0097,p-263b_2,s-700.jpg ) oder das touchpad auf Deinem Notebook (http://core0.staticworld.net/images/article/2013/07/laptop_touchpad-100045108-large.jpg ) ?

Vermute mal ganz stark zweiteres :wink:, dann langsam austrocknen lassen denn da Du schnell reagiert hast müsste das so passen.

VG,
Max

Du meinst wohl das Trackpad am Laptop. Das hat kaum einen Spalt, da läuft nicht viel rein, wenn überhaupt.
Du kannst vielleicht noch mit einem Fön nachhelfen, aber sonst sollte es das gewesen sein.

Ja, ich meine das Zweite :slight_smile:

Meinst du, ich kann heute Abend meinen Laptop (Notebook) wieder benutzen, wenn ich alles gut trocknen lasse?

naja, das ist per Ferndiagnose jetzt nicht 100%ig bewertbar aber wenn nur wenig reingelaufen ist denke ich mal ein vorsichtiges „ja“

ich würde es noch ein bisschen warm föhnen (nicht zu heiss ;)) dann sollte es schon gut sein … du hast anscheinend schnell genug reagiert :slight_smile:

Wasser ist übrigens definitiv weniger kritisch als Ingwertee mit Honig räusper der hat etwas nachhaltigere Effekte … auch wenn es schon laaaang wieder trocken ist kleb

Wenn du das Touchpad meinst:
Hast du es denn inzwischen mal ausprobiert, ob es überhaupt noch geht?

Mir ist mal Milchkaffee drübergelaufen, nur ein bisschen, aber es hat so geklebt, dass es nicht mehr ging.
Nach ein paar Wochen ging es aber doch wieder.

Föhnen solltest du lieber bleiben lassen, aber pack das ganze mal in eine große Portion Reiskörner, die saugen dir die Feuchtigkeit aus der Umgebung auf und dadurch trocknet alles schneller. Dann solltest du dein Laptop bald wieder benutzen können.

in der Zwischenzeit wirst du dir doch aber mit einer Maus weiterhelfen können?

Gruß