Habe bei eBay Defekte Ware erhalten ! Was jetzt?

Brauche dringend Hilfe!

Also es geht darum, das ich mir vor kurzem ein gebrauchtes iPhone 3 gs bei eBay ersteigert habe und es heute angekommen ist. In der Artikelbeschreibung stand optik befriedigend was auch zutrifft. Jedoch stand das das gerät technisch im einwandfreien Zustand ist doch ich musste feststellen (heute) das der Lautsprecher nachdem das Handy einige Minuten in betrieb genommen wurde anfängt zu Rauschen. Wenn ich dann das Handy wieder in den standyby Modus setze funktioniert es wieder normal und nach einigen Minuten fängt es wieder an zu Rauschen. Und das passiert immer und immer wieder. Das paket wurde mir als einfacher Versand zugeschickt das heist Handy war in Folie eingewickelt und in einem Umschlag eingewickelt vielleicht ist das Handy auch beim Versand beschädigt worden . Es ist noch hinzuzufügen Versand hat 2,20 gekostet und der Umschlag mit Ware wurde einfach bei mir in den briefkasten geworfen. Jetzt brauche ich dringend Hilfe denn sonst habe ich für ein defektes Handy knapp 150€ bezahlt. Vielen dank im vorraus.

Hallo,

sofort Verkäufer kontaktieren und Problem schildern.

Lass Dir nicht erzählen, der Käufer würde das Transportrisiko tragen. Dass ist nur dann der Fall, wenn es sich um einen Privatverkauf handelt und wenn die Verpackung ANGEMESSEN ist. Für die angemessene sichere Verpackung ist der Verkäufer zuständig.

Evtl. Meldung eines Transportschadens beim Versandanbieter, der dann nach Sichtung der Sendung feststellen dürfte, dass die Verpackung unzureichend war. Vielleicht wird auch nur pauschal gesagt, dass Briefe / Warensendungen unversichert sind.

Wenn das nichts bringt bei ebay Problem melden

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
„Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe oder dieser erheblich von der Beschreibung abweicht?“

http://resolutioncenter.ebay.de/
„Probleme klären“

„Ich habe einen Artikel erhalten, der von der Beschreibung des Verkäufers erheblich abweicht.“

Stephanie

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das Handy von einem privatem Verkäufer stammt. Er hat es als technisch in Ordnung deklariert, aber mit unversicherten Versand und in meinen Augen unzureichender Verpackung versendet. Wenn er keinen versicherten Versand angeboten hat und, so wie Du es beschreibst, keine orginale Verpackung dabei war, könnte es sogar sein, dass das Gerät „gestohlen“ ist. Ich hätte bei solchen Angaben nicht geboten. Der Preis von 150 Euro ist auch erstaunlich niedrig…
Du kannst versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren, aber ich denke, er wird behaupten, dass das Handy durch den Versand beschädigt wurde. Somit ist er raus, da du unversicherten Versand akzeptiert hast.
Sorry, aber ich denke, du wirst auf dem defekten Handy sitzenbleiben…vielleicht aknnst du ein bisschen was zurückbekommen, indem du es bei Ebay für Bastler einsetzt.

LG
CP

Brauche dringend Hilfe!

Also es geht darum, das ich mir vor kurzem ein gebrauchtes
iPhone 3 gs bei eBay ersteigert habe und es heute angekommen
ist. In der Artikelbeschreibung stand optik befriedigend was
auch zutrifft. Jedoch stand das das gerät technisch im
einwandfreien Zustand ist doch ich musste feststellen (heute)
das der Lautsprecher nachdem das Handy einige Minuten in
betrieb genommen wurde anfängt zu Rauschen. Wenn ich dann das
Handy wieder in den standyby Modus setze funktioniert es
wieder normal und nach einigen Minuten fängt es wieder an zu
Rauschen. Und das passiert immer und immer wieder. Das paket
wurde mir als einfacher Versand zugeschickt das heist Handy
war in Folie eingewickelt und in einem Umschlag eingewickelt
vielleicht ist das Handy auch beim Versand beschädigt worden .

Hallo, wenn du von privat gekauft hast , sieht es schlecht aus. Du müsstest wenn es hart auf hart kommt, beweisen das der Fehler schon vorlag.

Es ist noch hinzuzufügen Versand hat 2,20 gekostet und der
Umschlag mit Ware wurde einfach bei mir in den briefkasten

Die Versandkosten waren doch vorher bekannt ? Oder ? Hattest du für 2,20 einen versicherten Paket Versand erwartet ? Würde auch nichts an der Situation ändern. Wenn du mit paypal bezahlt hast, kannst du einen Fall eröffnen. es besteht auch die Möglichkeit sich mit dem Verkäufer zu einigen .
Gruß

geworfen. Jetzt brauche ich dringend Hilfe denn sonst habe ich
für ein defektes Handy knapp 150€ bezahlt. Vielen dank im
vorraus.