Hallo ich habe folgendes Problem,
ich hab Textzeilen eines anderen Angebotes bei Ebay in mein Angebot eingefügt. Ich weiß dass dies nicht die feine englische Art ist und hab meine Lehre daraus gezogen das man so was nicht macht.
Der Text war mit Anticopy geschützt. Ich habe das Angebot und den Text nachdem ich gesehen habe das es mit Anticopy geschütz war nach ca. 30 Sekunden wieder bei Ebay entfernt. Bilder wurden keine Kopiert.
Jetzt will mich der Urheber der Textzeilen verklagen und hat mir folgendes Mail gesendet
Hallo d……,
Durch das Anticopy System wurden wir darüber informiert, dass Sie unsere Artikelbeschreibung inklusive Text Formatierung aus unserem ebay Angebot 260XXXX auf Ebay unter dem ebay Pseudo Namen deXXXXXX in Ihrem Angebot 2XXXXX verwenden. Screenshots wurden gesichert. Laut Urheberrecht § 97 UrhG fordern wir Sie auf, alle Texte, die zu unserem geistigen Eigentum gehören, sofort und unwiderruflich aus dem Internet zu nehmen. Unser Textmaterial nicht weiter zu verwenden und uns zu bestätigen, dass Sie auch in Zukunft keinen unserer Texte mehr verwenden. Durch eine Zahlung einer Entschädigung in Höhe von 150 Euro bis zum 22.07.2011 12:00 Uhr als Wiedergutmachung, sehen wir derzeit von weiteren rechtlichen Schritten und Strafanzeige gegen Sie ab. Unser Konto ………“Kontoverbindung“
Soll ich auf die Forderung eingehen oder ist das eine Abzockmasche?
Besten Dank Markus