Hallo liebe Gemeinde,
habe mich jetzt hier registriert, weil ich mir erhoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
und zwar…
ich habe bei Firma A Ausbildung gemacht und danach dort noch paar Monate gearbeitet, genaugenommen bis 30.6.10,
die firma habe ich dann selbst verlassen, weil ich von Firma B ein gutes Angebot erhalten hatte.
bei Firma B war ich nur 6-7 Wochen beschäftigt, eine kleine 3 Mann Firma, der Geschäftsführer hatte uns richtig gemobbt, ehemaligen Mitarbeitern kein Lohn gezahlt usw. Ich hatte mich wegen Mobbing krankschreiben lassen und hatte eine Stunde später vom Kurierdienst meine Kündigung in der Hand.
So jetzt zu meinem Problem:
Ich hatte Bewerbungen geschrieben, und dort noch angegeben, dass ich in Firma A beschäftigt bin, wollte einfach nix in meinem Lebenslauf drin haben von Firma B und dem Mobbing ( heute weiß ich, das war ein Fehler!!).
So ich wurde zu einem Bewebungsgespräch eingeladen und habe dort natürlich auch erzählt, dass ich noch bei Firma A arbeite (was ja nicht mehr der fall ist), nächste woche darf ich wahrscheinlich den arbeitsvertrag unterschreiben. Doch ich habe voll Angst, dass das rauskommt, dass ich zum Zeitpunkt bei Firma B angestellt bin und schon gekündigt bekommen habe.
Was meint Ihr soll ich machen?
Annehmen und hoffen, dass es nie auffliegt?
Die Wahrheit sagen?
was anderes sagen?
Wie realistisch ist es , dass die firma es rausbekommt, dass ich gar nicht mehr für firma A tätig bin, fordern die vielleicht noch ein altes arbeitszeugnis ein, oder eine urlaubsbescheinigung?
Bitte helft mir weiter!!
lieben gruß