Habe ein Telefon von Siemens ueber Telekom

… Modell Eumex 504PCSE undhabe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich eine Telefonnr waehle, egal ob eine aus der gespeicherten Telefonliste oder sie manuell eingebe, waehlt das Telefon immer eine gleiche Nummer. Der Herr der abnimmt ist schon ganz veraergert, aber ich habe mehrmals versucht rauszufinden wo das Problem liegt und daher auch mehrmals versucht zu waehlen und jedesmal lande ich bei derselben Person. Habt ihr schon mal so etwas gehabt? Im Haus habe ich 2 Telefone, das andere waehlt normal, kann also nicht an der Telekom liegen. Kann jemand helfen? Danke Birgit

Hallo,

Scheint mir für den Anschluß ein Konfigurationsproblem zu sein. Ist irgendeine Kurzwahl oder Notrufaktion in der Anlage eingestellt?
Wenn nichts zu finden ist, am besten die Anlage mal zurücksetzen und komplett neu konfigurieren.

Gruß Matt

hallo,

an der funktion „Notrufnummern“ der eumel 504 liegts vermutlich nicht (bedienungsanleitung seite 32). evtl. hat dein telefon (du hast leider nicht erwähnt um welchen typ es sich handelt) eine notruffunktion, die ist gedacht für kinder oder senioren, damit die nach abheben oder beliebiger wahl zu einer voreingestellten rufnummer verbunden werden.

wenn es am telefon nicht liegt, evtl. die eumex platt machen (lieferzustand) und sehen ob der fehler weg ist.

grüße aus münchen, michael

Hallo

Ich würde da, wo das Telefon eingesteckt ist, ein anderes Telefon anschliessen, um zu sehen, ob der Fehler tatsächlich am Telefon selber liegt. Ist dies der Fall, haben sie vielleicht den Direktruf oder Babyruf aktiviert. Schauen sie in die Bedienungsanleitung, um herauszufinden, wie man diese Funktion wieder deaktivieren kann. Ansonsten fällt mir von hier aus auch nicht mehr dazu ein.

MfG Hecht H.

… Modell Eumex 504PCSE undhabe folgendes Problem.

Dann schreibe mal, was das für ein Telefon ist,
denn Eumex ist eine Typenbezeichnung einer Telefonanlage der Telekom.
Aber ist auch egal, du hast ja sicher die zugehörige Bedienungsanleitung. Sieh dort unter " Babyruf" oder
sinngemäß nach. Das ist ein Leistungsmerkmal, welches
dein beschriebenes Phänomen einrichtet um kleinen Kindern z.B. die Möglichkeit zu geben, eine bestimmte Nr. anzurufen wenn die Eltern mal bei Nachbarn sind.
Das wäre dann eben bei dir zu deaktivieren.

Gruß
Werner

Hallo Birgit,

wenn auch spät, hier meine Rückmeldung. Ich würde versuchen, die Anlage oder das Telefon einmal zu reseten. Es gibt eine Funktion, die Direktruf o.ä. heisst. Hierbei wird eine vorher definierte Rufnummer gewählt und zwar egal was man macht. Ich denke das wird das Problem sein.

Schöne Grüße