Hallo, ich habe eine 750 er Gelbgoldkette. Sie wiegt 21 Gramm und ist ca 3-5 mm breit. Nun meine Frage. Wenn ich sie verkaufe bekomme ich zur Zeit um die 500€. Dies ist wohl der Ankaufswert. Die Kette war aber wesentlich teurer. Nun interessiert es mich ob ich sie woanders besser verkaufen kann und wieviel ich dann dafür verlangen kann(wenn sie weiterverkauft oder getragen anstatt eingeschmolzen wird). Wo kann ich sie anbieten?
Vielen Dank.
Hallo
normalerweise könnte man es bei auktionshäusern, schmuck an und verkäufern oder ähnlichem probieren.
vom „hören sagen“ habe ich jedoch bislang nur gehört, dass diese häuser auch nur „altgold“ preise zahlen, zusätzlicher gewinn wird mit arbeitsaufwand für wiederaufarbeitung und risiko verrechnet.
mfg
a.k.
Ebay oder Juwelier. Bei allen anderen gibts nur den reinen materialwert.
Gruß
Hallo Nadine,
einfach von einem Händler zum anderen gehen und dann entscheiden.
Verkauf ist Arbeit und da musst Du den Käufer suchen, wie bei einem Gebrauchtwagen.
Grüsse
U.Butschal
Hallo Nadine,
also zum ersten 500,- ISt ein Guter Preis für die Kette das ist fair.
als zweites heut zu tage ist es sehr schwer Schmuck zu verkaufen selbst die Juweliere haben Probleme damit. Ebay würde ich persönlich abraten (wer weis schon was die Leute Bieten) weil du da noch 9% Gewinnbeteiligung abdrücken musst und somit du im endeffekt weniger raus hast.
Im normalfall würde der juwelier denke ich Persönlich weit über 800 verlangen.
Du musst dir aber selber mal die frage stellen würdest du für eine Kette weit aus mehr bezahlen als sie wert ist wenn sie schon getragen wäre!
Kannst gerne wo anders versuchen aber mein rat ist entweder Verkaufen (für die Guten 500) oder behalten.
Viel Spaß
Keine gern geschehen
Da mußt Du Dich einfach mal umsehen. Frage bei Schmuckhändlern oder Goldschmieden. Von ebay rate ich Dir ab, da bekommst Du nur minimal über dem Goldwert und mußt 9% Gebühr zahlen. Kannst es allerdings mit einem Festpreisangebot versuchen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Viel Glück
Hallo,
versuch es mal bei ebay
Viel Erfolg. Jo
ich habe eine 750 er Gelbgoldkette. Sie wiegt 21 Gramm
und ist ca 3-5 mm breit. Nun meine Frage. Wenn ich sie
verkaufe bekomme ich zur Zeit um die 500€. Dies ist wohl der
Ankaufswert. Die Kette war aber wesentlich teurer. Nun
interessiert es mich ob ich sie woanders besser verkaufen kann
und wieviel ich dann dafür verlangen kann(wenn sie
weiterverkauft oder getragen anstatt eingeschmolzen wird). Wo kann ich sie anbieten?
da hätte ich leider auch keine Idee.
VG J. Göhler
Hallo NаdinеR,
schau mal bei http://www.schmuck-gold-ankauf.de/ vorbei. Bei ihnen bekommst du bestimmt auf deine Frage eine „beträchliche“ Antwort
Wie bereits schon erwähnt, lieber von Aktionshäusern fern bleiben!
Viel Erfolg
LG
John D.
Hallo NаdinеR,
schau mal bei http://www.schmuck-gold-ankauf.de/ vorbei. Bei ihnen bekommst du bestimmt auf deine Frage eine „beträchtliche“ Antwort
Wie bereits schon erwähnt, lieber von Aktionshäusern fern bleiben!
Viel Erfolg
LG
John D.
Kann hier leider nicht weiterhelfen.