Habe eine Haustür mit Tiffany Glas. Da keiner

… dieTür kaufen möchte würde ich gerne wissen in ich das Glas separat verkaufen kann und was ich dafür nehmen kann.

Hallo Nadine,

das kommt ganz auf das Glas an… je nach Farbe, Schattierung, Dicke, Größe, Reinheit, usw., kann das sehr unterschiedlich sein.
Ohne die Türe zu sehen, kann dir sicherlich niemand eine brauchbare Empfehlung geben.
Wenn du die Scheibe in einem Stück an den Mann bringen willst, wirst du allein schon wegen des Transportproblems, nur schwer einen Abnehmer finden.

Hier kannst du z. B. mal schauen, wie die aktuellen Preise sind:
http://www.tiffany-shop.eu/index.php?option=com_virt…

… dieTür kaufen möchte würde ich gerne wissen in ich das
Glas separat verkaufen kann und was ich dafür nehmen kann.

Das kann man so generell nicht voraussagen.
Möchten Sie einen fähren Preis?, dann machen Sie ein schönes Foto, eventuell mit Hintergrundbeleuchtung, damit das Glas und die Farben so richtig zur Geltung kommen.
Bei eBay Kleinanzeigen mit 100 € einsetzen (mehr oder weniger) und abwarten, was geschieht.
Oder Sie bieten es zum ersteigern an, dann kommt es darauf an ob gerade zu diesen Zeitpunkt mehrere Bieter da sind. die den Preis hochschaukeln. Es kommt eben auf den richtigen Zeitpunkt an.

Das Glas separat verkaufen? Der Preis würde sehr gering ausfallen!

Noch einmal ich, Tiffany*Hollage*
Solltest du das Glas separat verkaufen wollen, müsstest du es erst auseinander nehmen was für ungeübte nicht so einfach ist.
Zurück bleiben Glasreste (auch Bruchglas genannt),
Bei einer Glashütte bezahlt man etwa 6,-€ für das Kilogramm Bruchglas und da kann man sich dann auch noch die Farben aussuchen und ist auch noch ungebraucht und neu.

Hallo - kann ich so schlecht sagen, ein Bild könnte ich schon einschätzen. Zumal die Auffassung 'Tiffany’Glas ein weites Feld ist.

Gruß
Torre

Hallo - kann ich so schlecht sagen, ein Bild könnte ich schon
einschätzen. Zumal die Auffassung 'Tiffany’Glas ein weites
Feld ist.

Gruß
TorreTorre
ich würde gerne Fotos schicken, nur klappt es hier leider anscheinend nicht

dann schick mal an
[email protected]

Gruß

Tja das kommt darauf an, sicherlich kannst du deine Glasscheibe von der Tür auch seperat verkaufen, die muss dan halt auch wonaders reinpassen.

Was du dafür nehmen kannst das kommt auch auf das Muster, Glassorte, Machart usw. an.
Da müsste ich schon die Tür sehen.

Momentan ist es aber so, dass Tiffanytür aut sind und es schwer wird einen guten Preis zu erziehlen.

Schau mal unter http://moglas.de/tueren.html da bewegen sich die Preis zwischen 200 und 3000 Euro.

und

Ich kann auch gerne mal ein paar Bilder senden. Es handelt sich um wirklich schönes Glas. Meine Tante hat sich vor einigen Jahren eine vergleichbare Türe gekauft und noch einige Tausend € dafür bezahlt.
Tja das kommt darauf an, sicherlich kannst du deine
Glasscheibe von der Tür auch seperat verkaufen, die muss dan
halt auch wonaders reinpassen.

Was du dafür nehmen kannst das kommt auch auf das Muster,
Glassorte, Machart usw. an.
Da müsste ich schon die Tür sehen.

Momentan ist es aber so, dass Tiffanytür aut sind und es
schwer wird einen guten Preis zu erziehlen.

Schau mal unter http://moglas.de/tueren.html da bewegen sich
die Preis zwischen 200 und 3000 Euro.

und

Hallo,

das Glas kann man höchstens auf dem Trödelmarkt oder durch eine Anzeige verkaufen. Kann man denn das Glas ohne weiteres aus der Tür lösen, ohne das etwas
zerbricht? Es gibt auch nach meiner Meinung nicht mehr so viele Interessenten für Tiffany, da das Hobby (Glas) auch teuer ist.

Mit freundlichem Gruss