Habe eine Telefonanlage Siemens Gigaset A 510; möchte Rufweiterschaltung aufs Handy einrichten, habe aber Code nicht präsent: #?#017278.....; wer kann mir

helfen? Ableitung ein??
Danke

Hallo,
das geht mit 21Rufnummer#

Diese Umleitung wird in der Telefonzentrale geschaltet, nicht in deiner Anlage. Es können Kosten für den Anrufer entstehen.

Willst du deine Anlage zur Anrufweiterleitung nutzen (2 Anschlüsse erforderlich) dann findest du das in der Bedienungsanleitung deiner Anlage. Die kann man auch runterladen. Die Kosten für die Umleitung werden dann auf deinen Anschluss gebucht, der Anrufer merkt davon nichts.

Gruß

Stern 21 Stern Rufnummer #

Vielen herzlichen Dank; nunmehr habe ich eine weitere Frage, da ich das in der Gebrauchsanleitung nicht finden kann:
Wie schalte ich die Rufumleitung aus?
Geht auch eine Kombination Anrufbeantworter und Rufumleitung? Bspw. nach mehrmaligem klingeln auf dem Handy, geht der Anrufbeantworter an?
Vielen, vielen Dank und viele Grüße

Hi,
Rufumleitung ausschalten: #21# und gut is

Du hast ein analoges Telefon. Das hat genau eine Leitung zum Amt. Dieses Telefon kann keine Rufumleitungen herstellen, denn dazu müsste es zwei Leitungen belegen (eine für den ankommenden Anruf, eine für den abgehenden Anruf).
Steckt das Telefon in einem Router? Welchem? Was ist das für ein Anschluss, wie heißt der Netzbetreiber?

DAS wäre wichtig, denn da das Telefon selber keine Umleitung kann, musst du diese IM AMT aktivieren (oder alternativ im Router, wenn der bei dir für das Telefon zuständig ist).

Du musst also die Anleitung des Netzbetreibers für diesen Anschluss beachten, oder die des Routers.

Beachte, dass das hier

komplett falsch ist.
Es werden NIE zusätzliche Kosten für den Anrufer entstehen. Statt dessen können aber DIR Kosten für die Umleitung berechnet werden!

#Niemals!#
Der Anrufer kann nicht wissen, ob er umgeleitet wird. Daher ist es niht zulässig, ihm Kosten zu berechnen.
Daher werden je nach Tarif die Kosten dem auferlegt, der die Umleitung aktiviert hat, also dem Angerufenen.