… gefällt, er sagte mir er ist Polyamory, für mich kommt diese Lebensform aber nicht in Frage. Er hat 2 enge Freundinnen bis an Beziehungsgrenze, die er ab und an trifft, und er hätte mich gern weiter kennengelernt. Ich frage mich jetzt soll ich als Single denken, mit dem Mann treffe ich mich locker ab und an mal? oder lieber alles lassen? Da was engeres für mich nicht in Frage kommt. Was würdet Ihr tun ? :
Hallo,
tja was soll man einem Menschen raten, den man nicht kennt?
Wenn du ein Typ bist, der gerne mal locker ab und an mit einem netten Mann in die Kiste springen kann, dann mach es. Solange der Spaß im Vordergrund steht und du keine intensiveren Gefühle in Richtung „was längerfristiges“ entwickelst, kann es dir egal sein, in welchen Beziehungen der Mann deiner Begierden lebt. Aber du musst halt sehr aufpassen, in welcher Gefühlslage du dich ihm gegenüber befindest.
Vergiss die Gummis nicht! Immer wichtig, aber bei einem Springer ganz besonders.
LG Barbara
Hallo,
Deine Frage hast Du schon selbst beantwortet, denn da Du nichts „engeres“ möchtest ist dieser Mann doch ideal für Dich. Auf alle Fälle scheint er sexuell fit zu sein
Betrachte ihn doch als Übergangslösung, bis Du den passenden Partner gefunden hast!
Moin,
Was würdet Ihr tun ? :
Du schreibst doch, daß er Dir gefällt und daß Du Dir nichts festes mit ihm vorstellen kannst/willst.
Wenn Die Sympathie groß genug ist, daß Du Dir auch Sex mit ihm vorstellen kannst, was spricht dagegen?
Aber wie schon von anderen erwähnt, vergiss den Präser nicht.
Gandalf
Also es geht hierbei nicht um jemanden der dauernt mit anderen ins Bett geht! Polyamory bedeutet das man 2-3 Partner haben kann das ist was längerfristiges zwischen solchen Leuten die haben auch Gefühle füreinander, aber es gibt eben keine festen Absprachen Verbote usw… Wie in einer Monogamen Bez.
Genau das ist mein Problem das ich nicht so der Typ bin mal hier mal da, wenn ich dann von ihm länger nichts hören würde, würde es mich sicher trotzdem ärgern…und das sich doch Gefühle entwickeln davor hab ich schon Angst. Könntet Ihr euch eine Polyamory Bez. vorstellen?
Hallo Stern,
Könntet Ihr euch
eine Polyamory Bez. vorstellen?
nein, könnte ich mir das eher nicht vorstellen, weder eine richtige Beziehung (zu mehreren), noch ein unverbindliches „ab und zu in die Kiste steigen“. Aber was bringt es dir, zu wissen, ob wir uns das vorstellen können? Anscheinend kannst du es dir nicht vorstellen… Wieso brauchst du dann unseren Rat?
Gruß
M.
Der Mann hätte mich interessiert für kennenlernen/verabreden und schauen was daraus ev wird. Sollte man dann nicht lieber die Finger von was lockerem mit so jemand lassen? weiß garnichts mehr nur das mich das ganze sehr beschäftigt.
Hi:wink:
die haben auch Gefühle füreinander, aber es gibt eben keine
festen Absprachen Verbote usw…
Sobald sich einer verliebt gibts kein Polyamory mehr…da kannst du vielleicht irgendwann mal Herrn Langhans fragen
Wie in einer Monogamen Bez.
Ist es eben nicht:smile:
und das sich doch
Gefühle entwickeln davor hab ich schon Angst.
Genau. Und deshalb ist „Freie Liebe“ nix für Leute die sich verlieben:smile:
Außer sie könnten sich (was meiner Meinung nach relativ selten auftritt) in MEHRERE verlieben
Könntet Ihr euch
eine Polyamory Bez. vorstellen?
Aba klar doch:wink:) Mein Traum:wink:) Ein Harem
Problem und wehalb du AUF JEDEN FALL den Präser verwenden solltest:
Die „polygamen“ Partnerinnen haben natürlich EBENSO das Recht mehrere Männer zu haben Also multipliziert sich die Sache recht schnell
Als ich damals eine entsprechende Community besuchte haben mir die Ohren geschlackert als die Aids geleugnet haben )
Grüßle,
Ralf
Na dann lebe doch so!!
Un dwas reitest du dauernt auf Verhütung rum??? Man sollte mit jedem Partner und auch bei jedem ONs verhüten!!!
Meinste jemand der aus ner Bez. kommt kann nichts haben??
Und diese Personen verliben sich auch, nur eben in 2 oder 3 Personen. Und da skann ich mir eben für mich nicht vorstellen!!!
Weil es mich interessiert und ich gerade nicht weiß wa sich machen soll. Manchmal helfen einem ja Tipps um klarer zu sehen!
Hi,
Na dann lebe doch so!!
Jo, versuch ich ja schon
Un dwas reitest du dauernt auf Verhütung rum??? Man sollte mit
jedem Partner und auch bei jedem ONs verhüten!!!
Ne, mit einem Partner mit dem man monogam lebt und man sich gegenseitig Treue vereinbart hat (und man ihm vertraut)ist ein Präser
unnötig sofern Frau oder Mann anderweitig verhüten und kein Kind geplant ist.
Bei euch geht es nicht um Verhütung sondern um Schutz vor Krankheiten.
Diese können nunmal da gehäuft auftreten wo häufigerer Partnerwechsel auftritt
Meinste jemand der aus ner Bez. kommt kann nichts haben??
Das hab ich nicht behauptet
Und diese Personen verliben sich auch, nur eben in 2 oder 3
Personen.
Das bezweifel ich in den meisten Fällen. Die Leute die ich jedenfalls in der Community kennenlernte waren betont ichbezogene Hedonisten in Bezug auf individuelle Sexualität. In anderer Hinsicht waren sie jedoch sehr sozial eingestellt. Und es gab auch noch eine gemeinschaftliche Sexualität die sich allerdings spiritueller ausdrückte.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie du Verliebtheit definierst. Für mich ist Verliebtheit wissenschaftlich definiert als eine entsprechende Hormonausschüttung im Körper über einen längeren Zeitraum
Grüßle,
Ralf
Hallo
… gefällt, er sagte mir er ist Polyamory, für mich kommt
diese Lebensform aber nicht in Frage.
Na dann ist doch alles klar, kein Mann für dich.
Was würdet Ihr tun ?
Inwiefern könnte das eine Bedeutung für dich haben?
Gruss
pue
Weil es mich interessiert und ich gerade nicht weiß wa sich machen soll. Manchmal helfen einem ja Tipps um klarer zu sehen!
Kann es sein, dass er dich schon so sehr interessiert, dass du ihn nicht einfach abhaken kannst, und dass du nach irgendeiner Möglichkeit suchst, dass du doch sinnvollerweise was mit ihm anfangen kannst? Oder so ähnlich?
Wenn das so ungefähr zutrifft, dann denke ich, je öfter du dich mit ihm triffst, desto weniger egal wird dir sowohl er als auch die Tatsache, dass er noch ein paar andere Frauen nebenher hat.
Wenn du dann nicht auch andere Männer nebenbei hast, dann wäre es eine haremsartige Konstellation.
Viele Grüße
Auch ohne „Guten Tag“!
… gefällt, er sagte mir er ist Polyamory, für mich kommt
diese Lebensform aber nicht in Frage. Er hat 2 enge
Freundinnen bis an Beziehungsgrenze, die er ab und an trifft,
und er hätte mich gern weiter kennengelernt. Ich frage mich
jetzt soll ich als Single denken, mit dem Mann treffe ich mich
locker ab und an mal? oder lieber alles lassen? Da was engeres
für mich nicht in Frage kommt. Was würdet Ihr tun ? :
Ich würde es machen.
So. Hilft dir das weiter?
Welche Argumente sprechen denn dafür und welche dagegen? Und welche fühlen sich für dich überzeugend an? Nur so kannst du das doch entscheiden.
Was ich nicht verstehe:
Diese Lebensform kommt für dich nicht in Frage. Wenn du dich auf ihn einließest: Wäre denn eine andere Lebensform mit ihm möglich? Wohl kaum, also stellt sich die Frage doch gar nicht erst.
Oder hab ich was verpasst?
Und: Eine engere Beziehung kommt für dich auch nicht in Frage. Welches Problem hast du denn dann mit einer Affäre mit ihm? Weil er noch andere Affären hat? Dann überleg mal, wie wichtig dir dieser Egotrip ist, dass du seine einzige Affäre sein willst. Vielleicht wird die Entscheidung dann leichter, wenn du das nicht für dein Ego brauchst.
Gruß Fo
Machen Sie das, worauf Sie Lust haben.
So einfach ist das.
genau weil ich diese Haremsartige Konstellation nicht möchte, schließe ich was festes aus, ob allerdings eben dieses" och mal hier und da ein netter Abend mit ihm" so gut wäre, genau das ist gerade mein Problem, und ja fällt mir nicht leicht ihn ganz abzuhaken
Interessiert wie andere Menschen damit umgehen würden eben. FRag mich eben ganz einstellen? Oder für nette Stunden ab und an nutzen auch wenn sich das jetzt übel anhört denke ihr wisst was ich meine, man ist gerade Solo und will deshalb ja nicht immer alleine sein…
Hallo,
wie ich damit umgehen würde interessiert hier nicht,deswegen habe ich auch nicht die Frage gestellt,sondern Du.
Und wenn Du gerade solo bist und Gefallen daran findest,dann mach es.
Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
Gruß Oscara
…
Wenn ich nicht wüsste, was ich machen soll, würde ich folgendes machen:
1 Zettel mit der Aufschrift „Tu es“. Zettel so zusammenfalten, dass man die Schrift nicht mehr lesen kann.
1 Zettel mit der Aufschrift „Lass es“. Zettel so zusammenfalten, dass man die Schrift nicht mehr lesen kann.
Beide Zettel in eine große Tasse werfen, kurz durchschütteln.
EINEN Zettel wieder aus der Tasse rausnehmen. Zettel auseinanderfalten. Zettel lesen. Das tun, was auf dem Zettel steht.
Take it or leave it, aber beschwer dich (hinterher) nicht.
ob allerdings eben dieses" och mal hier und da ein netter Abend mit ihm" so gut wäre, genau das ist gerade mein Problem
Du weißt doch in Wirklichkeit deine Antwort, oder?
Sonst würdest du doch nicht hier fragen …