Habe ich Anspruch auf finanzielle Unterstützung?

Hallo,

derzeit bin ich Angestellter in einem Chemieunternehmen. Durch mein monatliches Einkommen konnte ich in den letzten Jahren problemlos meinen Unterhalt bestreiten. Ab dem 01.09.2012 werde ich meine Beschäftigung aufgeben, um ein Vollzeitstudium aufzunehmen.

Mein monatliches Einkommen wird sich dann drastisch reduzieren. (400 EUR / Monat plusminus)

Durch nun hinzugekommene Studienkosten, Kranken-und Pflegeversicherung, Miete, Nebenkosten ist es für mich völlig unmöglich, dies mit meinem erwarteten monatlichen Einkommen zu bestreiten. Daher stellt sich mir die Frage - habe ich von irgendeiner Stelle Anspruch auf unterstützende Leistung?

Ich habe nach dem Abitur bereits 4 Semester BaFöG bezogen, welches noch nicht zurück gezahlt wurde.

Ich freue mich auf informative Hilfe, vielen Dank.
LG, Sven