Habe ich Chancen einen Mann zu finden?

Hallo an alle…

einige kennen ja vielleicht meine Story…

Nun grübel ich ob es überhaupt realistisch ist, dass mich überhaupt jemand als Partnerin möchte.

Kein One Night Stand oder so einen scheiß, sondern für immer Seite an Seite in guten wie in schlechten Zeiten…

Ich merke immer mehr, dass ich alleine zugrunde gehe…

Aber will jemand eine alleinerziehende Mutter als Partnerin, die auch noch emotional instabil ist und depressiv ist und zurzeit nichtmal einen Job hat oder ein Auto??? Kann ich mir kaum vorstellen.

Aber anders macht mein Leben langsam keinen Sinn mehr… ich schaff es nicht. Ich bin keine Kämpferin. Ich bin harmoniebedürftig und sensibel.

Vielleicht macht mein Aussehen einiges wieder gut. Gestylt und geschminkt, bin ich wirklich begehrt…ich seh es ja an den Blicken und merke es an den Reaktionen.

Tja aber wenn ich mal ungeschminkt bin und mir eventuell die Haare abbrechen oder ich zunehme von den Antidepressiva…was ist dann?

Dann kann ich gleich einpacken.

Früher war alles okay, aber alleinerziehend…und dieses alleine sein, macht mich fertig. Niemand der für mich da ist, wenn ich krank bin usw…

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen…

Danke norma

"…zu jedem Topf passt ein Deckel(!)!

auch du wirst deinen Seelenverwandten finden :blush:

Hi,

Du stellst die falsche Frage, gewissermaßen. Die Reise, auf die Du Dich begeben hast, hat zum Ziel, dass Du Dich magst und ein Leben mit Dir aushältst. Solange Du dich nicht leiden kannst, sondern jemanden brauchst, um Dein Leben zu ertragen, wird jede Beziehung scheitern.

Lerne, Dich gern zu haben. du bist es wert, und du darfst das :smile:
die Franzi

Hallo,

die echte Norma-Jeane Mortenson (MM) hatte ja auch ihre Probleme.
Daher die Namenswahl? Entspricht das deinem Selbstbild?

Gruß,
Paran

Nein, ich mag sie einfach… :wink: lg norma

Step by Step :slight_smile:

Es freut mich ja, dass es Dir offensichtlich so langsam besser geht - wie war’s denn bei Oma’s Party? Alles geklappt?

Aber um Deine Frage zu beantworten: ja, Du hast Chancen einen Mann zu finden. Nicht weil Du hübsch aussiehst oder einen hüschen Körper hast und auch nicht obwohl Du eine Tochter hast und kein Auto. Sondern weil Du Du bist! Ich möchte mich jedoch @miezekatze anschließen: ich glaub, im Moment hast Du andere Igel zu kämmen, als einen Partner zu suchen. Eventuell wäre für Dich momentan wichtiger, dass Du nach Dir guckst, das mit der Therapie vorantreibst, eventuell auch die Sache mit dem Umzug in Angriff nimmst und (auch hier zitiere ich @miezekatze) Dich selber lieb hast! Denn erst dann kannst Du einen Partner lieb haben und eine Chance haben, dass „ewig“ hält.

Hi Norma!

Wenn Du niemals einen Mann nehmen würdest, der alleinerziehend ist, kein Auto und keinen Job hat und depressiv ist - dann ist klar, dass dich auch kein Mann nehmen wird.
Aber guck dich mal um: Sind es nur die Schönen und Reichen, die Singles mit Größe 36 und Porsche, die eine glückliche Beziehung leben?
Welche glücklichen Paare kennst du und welche dieser Kriterien erfüllen sie? Und was denkst du, was diese Paare zusammenschweißt? Materielle Dinge oder eher echte zwischenmenschliche Gefühle?

Möchtest du, dass ein Mann dich nimmt, weil du toll gestylt bist? Möchtest du tatsächlich solch einen Mann? Und gehst du dann auch geschminkt ins Bett? Oder wie machst du das dann?

Solange du nicht daran glaubst, dass dich jemand einfach so lieben kann, wie du bist, solange wird es auch keinen Mann geben, der das glaubt.

Du wirst also die Erste sein müssen, die dich liebt. Und zwar aufrichtig!

Wenn du dich damit identifizierst, dass du Fehler hast, mit denen du nicht liebens- und begehrenswert bist, dann werden dich auch andere so sehen und so behandeln.

Frag dich doch mal, was dich an anderen fasziniert: Meist ist es doch die Unbekümmertheit, das Selbstvertrauen und die positive Lebenseinstellung, die einem an einer Person gefällt.
Wenn man dagegen merkt, dass der andere einen nur als Krücke für sein verkümmertes Selbstbewusstsein benutzen will - dann ist man eher vorsichtig, weil das kein Mensch leisten kann. Selbstliebe ist DEINE Aufgabe!

Lies doch mal Bücher wie „Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“.

Momentan ist, so glaube ich, nicht der richtige Zeitpunkt für dich, einen Partner zu finden.
Jetzt bist du erstmal dran, zu dir zu finden, gesund zu werden, Selbstliebe zu lernen, dich zu mögen. Mach deine Zukunft nicht von einem Partner abhängig, sondern nur von dir selbst!
Es ist tatsächlich möglich, dass man sein Leben selbst gestaltet!
Übernimm die Verantwortung dafür, verzeih dir, wenn du mal wieder in ein Loch fällst und verlier nicht den Glauben daran, dass dieser Punkt in deinem Leben der Wendepunkt ist: Von jetzt an geht es bei dir bergauf!!

Stell dir immer wieder im Geiste vor, dass du jetzt lernst, aus deiner Depression rauszukommen, wie du dein Leben in die Hand nimmst, wie du Kontrolle gewinnst, wie du deine Lebensfreude wiederfindest. Stell es dir immer wieder vor und glaube daran!

Ich glaube, dass du auch ohne Styling attraktiv bist - wenn du Selbstliebe ausstrahlst. Ich sehe, dass alles bei dir da ist, es ist nur verschüttet, weil deine Erlebnisse und Erfahrungen dich niedergedrückt haben. Aber du kannst da rauskommen!!!

In drei Jahren sprechen wir uns hier wieder, und ich bin sicher, du hast dann einen Job und einen tollen Mann und strahlst genau so wie Norma Jean, nur eben auf deine Weise!

Gruß, Diva

Dankeschön. Ich weiß nur noch nicht wie das geht…

Lg nj

Hi

Danke für das viele Lob. Ich gebe hier aber nur das weiter, was ich selber lerne, auch wenn mein Weg ein anderer ist.
Mittlerweile weiß und bemerke ich, dass für mich mit dem Finden eines Partners oder auch nur dem Schließen von Freundschaften Überforderung verbunden ist („wie macht man das? Kann ich das? Schaffe ich das?“) Und eine starke selbstwertproblematik („darf ich das? Kommen die wieder, oder war denen nur grad heut langweilig?“). Die Frage „mögen die mich wirklich?“ hätte ich gerade angefangen zu schreiben und dann wieder gelöscht, weil ich mir nicht mal das vorstellen kann. Aber ich merke auch, dass es besser wird.

Die Franzi

2 Like

Danke. Dein Text ist total lieb. Ja das wäre schön, ich hoffe dass es nichtmal mehr 3 Jahre dauern wird.

Liebe Grüße nj

Danke dir. Die Party war okay, hab sie gut überstanden mit Tavor. Meine Oma hat sich riesig gefreut. :blush:

Lg norma

2 Like

Und wenn? Es gibt viele, die ihren Ideal-Partner erst in reiferen Jahren kennengelernt haben. Sie taten es dann meist als in sich ruhende Persönlichkeiten.

Lass dir also besser Zeit mit Partnerschaften, solange du dich selbst nicht akzeptierst. Was soll das denn auch werden?

3 Like

Ich meinte es in Bezug auf glücklich sein…

Ich auch.

1 Like

Okay…:wink:

1 Like

Hallo Norma,

fragst Du das wirklich, oder bist Du so etwas wie eine Journalistin, die überprüfen will – siehe Deinen Satz „einige kennen ja vielleicht meine Story“ –, wer ihr antwortet und wie?

Lasse ich das einmal außer acht, hat es nichts mit Deinen „äußeren“ Begleiterscheinungen – mit Kind, ohne Auto, ohne Job, ohne Selbstvertrauen – zu tun. Doch Du selbst machst es darin fest und glaubst, das Leben ergibt deswegen keinen Sinn mehr.

Warum glaubst Du das bzw. wer hat Dir erklärt, dass so etwas besonders wichtig sei?!

Wahrscheinlich wird es Leute geben, die Dich vor larmoyant halten. Quasi ein Luxusweibchen, das flennt, weil über einen abgebrochenen Fingernagel flennt. Doch Du bist einfach nur alle. Dein Tank ist leer. Du möchtest, dass er wieder aufgefüllt wird, ohne dafür ständig und pausenlos kämpfen zu müssen. Aber besonders, nicht ständig um Entschuldigung bitten zu müssen.

Du hast Dich offen und ehrlich geäußert. Du hast Dein Inneres nach außen gekehrt. Was sollte daran falsch sein, wenn man jemand zum Festhalten sucht?

Marco

Dankeschön.

Ich bin keine Journalistin… schön wärs…

Ich denke meine Meinung über mich kommt, von meinem Exmann, teils von meinen Eltern und der Gesellschaft…

Ich fühle mich extrem wertlos. Jetzt erstrecht ohne Job, ohne Partner, alleinerziehend und Alg 2 -beziehend…

Die Therapeutin heute meinte zu mir, es liegt an den Traumata, dass ich mir dieses “falsche“ Denken angewöhnt habe…

Ich weiß auch nicht. Letztens meinte eine Bekannte zu mir, man sieht mir gar nicht an, dass ich Alg 2 beziehe… war nett gemeint, aber ich dachte…na danke… -_-

Auch hier im Forum, denken viele so.

Meinem Exmann war Geld das Wichtigste und Leistung bringen usw… ich habe mich extrem verausgabt, so wie du es schreibst…mein Studium konnte ich nicht weiterführen und ich verurteile mich deswegen…

Ich habe es so gelernt, Status, Aussehen nichts anderes zählt. Aber ich bin gerade dabei, da rauszukommen…

Ich denke auch, dass ich es nicht verdient habe, mir im Moment etwas Gutes zu tun, da ich momentan eine Last für die Gesellschaft bin. -_-

Lg norma

Auch kein gutes Zeichen.

Warum mag frau eine Schauspielerin, die vor allem das sexy blonde Dummweibchen spielte?
Und das vor 60 Jahren, also verm. weit vor deiner Generation?
Die Basis ist da doch die Definition der Frauen nur über das Äußere bzw. Dfg.

Eine gute Portion Pippi Langstrumpf wäre jetzt verm. hilfreicher.

Gruß,
Paran

Naja, ich kenn aber auch die andere Seite von Norma. Ich kann mich mit ihr identifizieren in dem Sinne, dass ich leider ein ähnliches Leben geführt habe und ich mich ähnlich durchschlagen musste, eine ebenfalls psychisch kranke Mutter und Oma habe und ein ähnlich schräges Verhältnis zu ihnen, ein Vater der nie da war, schlechte Erfahrungen mit Männern hatte, ebenfalls Borderline habe und extrem schüchtern bin und ebenfalls Endometriose… (mal abgesehen davon, dass ich noch kein Hollywoodstar bin :joy:)

Nein im Ernst, ich versuche aber mein Schicksal zu ändern, was Marilyn leider nicht mehr konnte. Auch ich will für meine inneren Werte geliebt werden, irgendwann klappt es vielleicht.

Ich verstehe diese Frau und “verehre“ sie, für das was sie wirklich war…ein toller Mensch. :wink:

Lg nj

Hallo,

wäre sie nicht ein berühmtes Sexsymbol gewesen, hättest Du nie ein Wort über sie gelesen.
Es gibt viele solcher tollen Frauen (und tollere), von denen Du nur nie hörst, weil sie nicht berühmt sind - das sollte wohl jedem klar sein.

Denk nur mal an die Frauen, die unsere Klamotten nähen - 16 Stundentage fürn Appel und Ei, mies behandelt, kaum Wohnraum (2 qm Blechhütte ohne Bad), dabei ev. noch die Eltern unterstützen und ein Kind großziehen.

Ich glaube nicht, dass ich vergleichsweise verwöhntes Blag aus Deutschland das Jahre durchhalten könnte - kann nur den Hut ziehen.
Die sollten erheblich besser verdienen und leben können. Die halten zwar durch, aber Spaß macht denen das auch nicht.

Gruß,
Paran

1 Like