Hi Norma!
Wenn Du niemals einen Mann nehmen würdest, der alleinerziehend ist, kein Auto und keinen Job hat und depressiv ist - dann ist klar, dass dich auch kein Mann nehmen wird.
Aber guck dich mal um: Sind es nur die Schönen und Reichen, die Singles mit Größe 36 und Porsche, die eine glückliche Beziehung leben?
Welche glücklichen Paare kennst du und welche dieser Kriterien erfüllen sie? Und was denkst du, was diese Paare zusammenschweißt? Materielle Dinge oder eher echte zwischenmenschliche Gefühle?
Möchtest du, dass ein Mann dich nimmt, weil du toll gestylt bist? Möchtest du tatsächlich solch einen Mann? Und gehst du dann auch geschminkt ins Bett? Oder wie machst du das dann?
Solange du nicht daran glaubst, dass dich jemand einfach so lieben kann, wie du bist, solange wird es auch keinen Mann geben, der das glaubt.
Du wirst also die Erste sein müssen, die dich liebt. Und zwar aufrichtig!
Wenn du dich damit identifizierst, dass du Fehler hast, mit denen du nicht liebens- und begehrenswert bist, dann werden dich auch andere so sehen und so behandeln.
Frag dich doch mal, was dich an anderen fasziniert: Meist ist es doch die Unbekümmertheit, das Selbstvertrauen und die positive Lebenseinstellung, die einem an einer Person gefällt.
Wenn man dagegen merkt, dass der andere einen nur als Krücke für sein verkümmertes Selbstbewusstsein benutzen will - dann ist man eher vorsichtig, weil das kein Mensch leisten kann. Selbstliebe ist DEINE Aufgabe!
Lies doch mal Bücher wie „Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“.
Momentan ist, so glaube ich, nicht der richtige Zeitpunkt für dich, einen Partner zu finden.
Jetzt bist du erstmal dran, zu dir zu finden, gesund zu werden, Selbstliebe zu lernen, dich zu mögen. Mach deine Zukunft nicht von einem Partner abhängig, sondern nur von dir selbst!
Es ist tatsächlich möglich, dass man sein Leben selbst gestaltet!
Übernimm die Verantwortung dafür, verzeih dir, wenn du mal wieder in ein Loch fällst und verlier nicht den Glauben daran, dass dieser Punkt in deinem Leben der Wendepunkt ist: Von jetzt an geht es bei dir bergauf!!
Stell dir immer wieder im Geiste vor, dass du jetzt lernst, aus deiner Depression rauszukommen, wie du dein Leben in die Hand nimmst, wie du Kontrolle gewinnst, wie du deine Lebensfreude wiederfindest. Stell es dir immer wieder vor und glaube daran!
Ich glaube, dass du auch ohne Styling attraktiv bist - wenn du Selbstliebe ausstrahlst. Ich sehe, dass alles bei dir da ist, es ist nur verschüttet, weil deine Erlebnisse und Erfahrungen dich niedergedrückt haben. Aber du kannst da rauskommen!!!
In drei Jahren sprechen wir uns hier wieder, und ich bin sicher, du hast dann einen Job und einen tollen Mann und strahlst genau so wie Norma Jean, nur eben auf deine Weise!
Gruß, Diva