Hallo,
ich habe vor kurzem einen Staubsauger für 214 EUR per Nachnahme übers Internet gekauft. Die Rechnung kam vorab per Mail. Als die Ware schon verschickt war, meldete sich der Verkäufer und meinte Nachnahme geht doch nicht weil es über einen Spediteur verschickt wurde.
Ich sollte doch einfach die Nachnahmegebühr abziehen und den Rechnungsbetrag - ohne Nachnahmegebühr - überweisen.
Ich bat um eine neue korrekte Rechnung mit dem richtigen Rechnungsbetrag also ohne Nachnahmegebühr.
Stattdessen bekam ich eine RechnungsGutschrift über die Nachnahmegebühr.
Seitdem sind wir am streiten. Das zieht sich schon Wochenlang hin. Ich bestehe auf eine ordentliche Rechnung mit dem richtigen Rechnungsbetrag.
Die Verkäufer-Firma verweigert mir diese und beharrt das alles korrekt ist. Sie meinten sie können systembedingt keine neue Rechnung ausstellen. Aus meiner Sicht ist das völliger Quatsch. Ich arbeite selbst im Büro im Verkauf und das ist normaler Alltag. Rechnungen stornieren und neu austellen.
Meiner Ansicht sind die einfach zu faul.
Habe ich das Recht auf eine ordentliche Rechnung mit dem richtigen Rechnungsbetrag?