Habe ich den falsche RAM eingebaut?

Hallo…ich habe mir gedacht meinen PC mit Windows 7 pro x64 zu betreuen. In diesem Atemzug also gleich neue RAM Speicher gekauft…jetzt geht nichts mehr…

Das was ich habe:

• AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 - MSI K9NBPM2-FID, Sockel AM2 NVIDIA Quadro nvs210s, mATX, PCIe
  • 2x 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

…nun windows 7 pro x64 drauf und diesen RAM ersetzt/eingebaut:

3x Aeneon 2GB DDR2-800 (PC2-6400) AET860UD00-25D non-ecc

…nun erscheint immer der Blue Screen und er hat nen memory_managment Problem.

Hab ich den falschen RAM und kann es sein das er defekt ist?

Danke für eventuelle Hilfe! Matze

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht gut mit AMD Systemen aus auber laut meinen recherchen hat ihr mainboard Dual-Channel RAM.
Das bedeutet bei 2 Prozessor Kernen wird jeder RAM-Riegel einem Kern zugeordnet.
Mein Verdacht ist, dass das Problem darin liegt dass sie 3 RAM-Riegel benutzen.
Probieren sie einmal aus ob der PC läuft wenn sie nur 2 der 3 Riegel in ihr Mainboard einbauen. Sie müssen Allerdings auch darauf achten die Riegel in die richtigen Slots einzubauen:
Ich nehme mal an ihr mainboard sieht so aus: http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/189/m…
wenn das der fall ist dann müssten die RAM-Riegel entweder in beide grünen oder in beide orangenen.

Wenn es mit 2 Riegeln klappt müssen sie sich entscheiden ob sie auf nur 2 Riegeln Arbeiten wollen oder ob sie sich einen 4. Kaufen.

Wenn das nichts hilft könnte es villeicht noch daran liegen dass die neuen RAM-Riegel non-ecc sind.
Im normalfall benötigen normale Mainboard keinen ECC RAM und ich habe auch diesbezüglich nichts über ihr mainboard gefunden.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Guten Tag,

Wenn Sie den flaschen Speicher eingebaut hätten dann würde er nicht passen (SD/DDR-Ram) daher kann das schon mal nicht sein.

Was seinen könnte wäre das vorher waren insgesamt 4GB-Ram eingebaut jetzt sind es 6GB-Ram eingebaut. Windows kann evtl nicht mehr als 4GB erkennen.

Daher würde ich raten die Bausteine einzeln einsetzen und pc starten wenn es funktioniert nach und nach einbauen.

Falls nicht die Baustein in einen anderen Pc zu testen.

ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Mike

Versuch mal nur zwei Riegel einzustezen

Guten Tag,

Ich würde auch einmal nur 2 Ram´s einbauen, denn wenn Dual-Channel geht das mit drei nicht.
ciao