Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal zu einem Thema was mich neuerdings betrifft melden…
Und zwar die herzneurose… ich weiß hier ist wahrscheinlich kein Arzt dabei und Ferndiagnosen sind Schwachsinn. Aber vielleicht erkennt sich jemand in meinen Symptomen wieder.
Alles hat bei mir Anfang des Jahres nach meiner dritten Corona Impfung begonnen. (Bin keine impfgegnerin) Ich hatte 1-2x Herzrasen und das hat mich verrückt gemacht… Magnesium genommen etc. Und Termin beim Kardiologen in Nürnberg ausgemacht. Herzultraschall und EKG waren in Ordnung.
Plötzlich hatte ich danach vermehrt herzstolpern und das fast jeden Tag abends im Ruhezustand vorm Zubettgehen. Ich bin allgemein eine Person die sehr schnell schiss kriegt das was schlimmeres ist.
Seitdem hab ich auch innerhalb 2 Monaten vier mal nachts herzrasen gehabt und Schwindel sobald ich die Augen schließen wollte und mein Puls war dezent hoch… ich glaube das waren Panikattacken kann das sein? Kurzatmigkeit hatte ich zum Glück nie oder ein brennen oder sowas das ich dachte Herzinfarkt…glaube dann wäre ich im Krankenhaus gewesen. aber nein. Ich Merk auch tagsüber wenn ich abgelenkt bin garnichts… da gehts mir gut. Wirklich nur abends im Ruhezustand krieg ich solche Anfälle…
Ich hab jetzt am 28.10 wieder bei einem anderen Kardiologen einen Termin und wenn der auch sagt es ist alles gut wird sich meine Vermutung vielleicht bewahrheiten und dann weiß ich wenigstens was Sache ist und kann dagegen angehen. Was sind denn eure persönlichen Tipps dafür?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Noch zu mir: bin 24 und weiblich und übergewichtig (1,70 und ca 95kg)
Liebe Grüße Denise