Habe ich einen Penis?

Hey,

Ich bin als Mädchen geboren. Doch seit meiner Kindheit habe ich im Lendenbereich eine Delle. Hatte mich bislang nicht sonderlich gestört. Aber jetzt, wo ich bald 18 werde, wird diese Delle hin und wieder größer, länger und nicht so weich, wie sonst. Direkt unter der Haut zeichnet es sich ab und in der Regel lässt es sich einfach „wegdrücken“. Manchmal stört es trotzdem im Laufen. Da es sonst nicht ganz hormonell mit mir zu stimmen scheint, liegt es sogar nahe… Jedenfalls bin ich ziemlich verwirrt und weiß nicht ganz, wie ich damit umgehen soll. Ich kriege schon fast Albträume davon wie mein Freund reagieren könnte, wenn ich mich entschließe, mich ihm zu öffnen…?

Könnte mir vielleicht jemand damit helfen?

Liebe Grüße,
Leve

Vertraue dich bitte einem Arzt an. Der/die kann dir genaue Auskunft geben und das ganze bleibt ja vertraulich.

Hallo Leve,

ich bin kein Urologe oder Frauenarzt.
Mit deinem Problem rate ich dir, zu einem Facharzt / ärztin zu gehen.

Im Lendenbereich eine Delle

  • eine Delle ist eine Vertiefung, du meinst sicherlich eine Ausbeulung, Wölbung.

Da es sonst nicht ganz hormonell mit mir zu stimmen scheint, liegt es sogar nahe

Mit 18 Jahren musst du ja bereits Monatsblutungen haben. Wenn dem so ist, was stimmt da hormonell nicht?

Du hast einen Freund, mit dem du Sex haben möchtest. Also besteht Interesse am männlichen Geschlecht. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, daß du auch männliche Geschlechtsmerkmale in dir trägst.

Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch, dann hast du Sicherheit, ob mit deinem Leistenbereich alles in Ordnung ist (Leistenbruch).

Gruß Heinz

Lass dich mal von einem Frauenarzt untersuchen. Wahrscheinlich hast du nur eine ausgeprägte Klitoris. Die kann auch wie ein Penis steif werden.

Danke für die Antwort. Der Termin steht schon längst und das seit ein Paar Monaten für den September fest. Es war mir jedoch einfach zu lange, still in der Ecke zu hocken und abzuwarten.

Ja, die Monatsblutung habe ich auch. Naja… Was halt so mit sich kommt, während der Pupertät…

Die Erklärung macht mich nicht sonderlich schlauer, da ich auch an weiblichen Geschlecht interessiert bin und mich an manchen Tagen auch mehr wie ein Mann, als wie eine Frau fühle. Das „wechselt“ manchmal.

Vielleicht sollte ich tatsächlich einfach abwarten. Auf den Termin und das, was die Frau Fachärztin dazu zu sagen hat.

Hallo,
gut, daß du bereits einen Termin zur Untersuchung hast.

ich bin bei meiner Suche auf eine seltene anatomische Erscheinung gestoßen, die Nuck’sche Zyste:
http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wich…

Vielleicht trifft das bei dir zu. Passen würde die veränderliche Form, die aus der Bauchhöhlenflüssigkeit herrührt. Man verwechselt es auch mit einem Leistenbruch.
Deine Ärztin wird es sicherlich feststellen können.

Aus deinen Formulierungen könnte man schließen, daß du bisexuell veranlagt bist. Keine unbeding gute Botschaft, da sie für beide Probleme mit sich bringt. Insbesondere der Junge wird sich nur schwer mit dieser Vorstellung anfreunden können. Aber du kannst auch nichts ändern.
Falls bei dir eine hormonelle Behandlung durchgeführt wird, könnte sich das aber etwas verschieben.
Für dich bedeutet das Ganze sicherlich eine innere Belastung.

Gruß Heinz

Ich würde mal einen Arzt auf suchen der kann dir genauer sagen was es ist.

Muss dir ehrlich sagen da kann ich dir auch keine Auskunft geben am besten wäre sich mit einem Urologen in Verbindung zu setzen der kann dir sicher weiterhelfen .

Liebe Leve,

gehe doch einfach einmal zum Frauenarzt bzw. Frauenärztin. Dann hast du schon einmal Klarheit für dich. Danach kannst du dir dann überlegen ob und was du deinem Freund erzählen möchtest. Alls Gute

Hallo Leve,

zu Deinem Problem kann ich aus der Ferne nur schwer etwas beurteilen, deshalb schreibe ich mal, was mir dazu so einfällt.

Von Deiner Beschreibung her kann ich mir nicht genau vorstellen, was Du meinst. Du schreibst von „Delle“. Eine Delle ist eine Vertiefung die nach innen geht. Oder meinst Du eine Beule, die sich nach außen wölbt? Dann müsste der vermutete Penis ja unter der Haut liegen.

Ich hatte mal einen Leistenbruch. Da war die Bauchdecke innen etwas aufgerissen und von den Innereien drückte etwas unter der Haut hervor. Eine kleine Beule die ich wieder reindrücken konnte. Ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte, bis ein Arzt es angesehen und zugenäht hatte.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du mal ganz unverfänglich einen Arzt fragst. Deinen normalen praktischen Arzt oder Frauenarzt. Brauchst ja gar nicht zu sagen, was du vielleicht vermutest sondern nur „Herr/Frau Doktor, schauen Sie mal, habe ich hier vielleicht einen Leistenbruch oder was ist das?“ Ärzte haben schon alles mögliche gesehen, können in den Fachbüchern nachlesen und haben Verchwiegenheitspflicht.

Vor Deinem Freund solltest Du keine Angst haben. Ich würde mit ihm erst darüber sprechen, wenn dich ein Arzt aufgeklärt hat.

Noch eine Möglichkeit möchte ich vorsichtshalber erwähnen für den Fall dass Du Dich nicht damit auskennst -aber jetzt bitte nicht lachen. Vielleicht ist es Deine Klitoris? Sie ist unter der Haut am oberen Ende der Schamlippen zu finden, wo die rechte mit der linken Schamlippe zusammenkommt. Sie kann hart werden (bei Erregung) und ist innen oft sehr viel größer als von außen sichtbar.
Fühle Dich jetzt bitte nicht verarscht, aber der HInweis sollte eine Hilfe sein für den Fall, dass Du darüber nicht so genau Bescheid weißt.

Ich wünsche Dir, dass Deine Nachforschungen Erfolg habenund Du nicht mehr rumgrübeln musst.

Norbert

Gehe damit bitte zu einem Arzt deines Vertrauens , der kann dann genauere Untersuchungen machen.

Alles Gute
Feuertraene