Habe ich einen Penis?

Hey,

Ich bin als Mädchen geboren. Doch seit meiner Kindheit habe ich im Lendenbereich eine Delle. Hatte mich bislang nicht sonderlich gestört. Aber jetzt, wo ich bald 18 werde, wird diese Delle hin und wieder größer, länger und nicht so weich, wie sonst. Direkt unter der Haut zeichnet es sich ab und in der Regel lässt es sich einfach „wegdrücken“. Manchmal stört es trotzdem im Laufen. Da es sonst nicht ganz hormonell mit mir zu stimmen scheint, liegt es sogar nahe… Jedenfalls bin ich ziemlich verwirrt und weiß nicht ganz, wie ich damit umgehen soll. Ich kriege schon fast Albträume davon wie mein Freund reagieren könnte, wenn ich mich entschließe, mich ihm zu öffnen…?

Könnte mir vielleicht jemand damit helfen?

Liebe Grüße,
Leve

Vertraue dich bitte einem Arzt an. Der/die kann dir genaue Auskunft geben und das ganze bleibt ja vertraulich.

Hallo Leve,

ich bin kein Urologe oder Frauenarzt.
Mit deinem Problem rate ich dir, zu einem Facharzt / ärztin zu gehen.

Im Lendenbereich eine Delle

• eine Delle ist eine Vertiefung, du meinst sicherlich eine Ausbeulung, Wölbung.

Da es sonst nicht ganz hormonell mit mir zu stimmen scheint, liegt es sogar nahe

Mit 18 Jahren musst du ja bereits Monatsblutungen haben. Wenn dem so ist, was stimmt da hormonell nicht?

Du hast einen Freund, mit dem du Sex haben möchtest. Also besteht Interesse am männlichen Geschlecht. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, daß du auch männliche Geschlechtsmerkmale in dir trägst.

Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch, dann hast du Sicherheit, ob mit deinem Leistenbereich alles in Ordnung ist (Leistenbruch).

Gruß Heinz

Lass dich mal von einem Frauenarzt untersuchen. Wahrscheinlich hast du nur eine ausgeprägte Klitoris. Die kann auch wie ein Penis steif werden.

Danke für die Antwort. Der Termin steht schon längst und das seit ein Paar Monaten für den September fest. Es war mir jedoch einfach zu lange, still in der Ecke zu hocken und abzuwarten.