Habe ich es gut erklärt?

Hallo Leute es geht darum. Ich habe versucht, etwas anhand eines Textes, möglichst gut darzustellen, dass man es sich bildlich exakt vorstellen kann. Es geht mir nicht darum, eine neue Erkenntnis preiszugeben. Es dient lediglich dazu um etwas zu veranschaulichen, damit man es sich bildlich exakt vorstellen kann. Ich würde von euch einfach mal gerne wissen, ob es mir gut gelungen ist und ob man es sich auch exakt bildlich vorstellen kann. Es geht hier dabei nicht darum den Inhalt auf die Richtigkeit zu bewerten. Es geht ja auch nicht darum, eine neue Theorie, Hypothese zu veröffentlichen oder so. Schreibt mir bitte mal ob ihr es euch perfekt bildlich vorstellen könnt. Oder ob ich es vielleicht irgendwie anders besser erklären sollte.

Eine bildliche Veranschaulichung von Supermaterie.

Jedes Elementarpartikel sieht wie eine Glaskugel aus. Es ist durchsichtig. Stellen wir uns jetzt zwei Glaskugeln vor die exakt gleich groß sind. Diese beiden Glaskugeln sollen zwei Elementarpartikel darstellen. Diese beiden Glaskugeln, gehen jetzt ineinander sodass man nur noch eine Glaskugel sieht. Man muss sich es vorstellen wie ein Lichtteilchen das Glas durchdringt. Jedoch, dass es nicht auf der anderen Seite herauskommt, sondern im Inneren des Glas bleibt. Genauso stellen wir uns das mit beiden Glaskugeln vor. Sie gehen ineinander, sodass man nur noch eine Glaskugel sieht. Da sich beide Glaskugeln optisch überlagern, steigt die Sichtbarkeit. Die Durchsichtigkeit sinkt. Danach sieht man nur noch eine Glaskugel mit einer höheren Sichtbarkeit. So müssen wir uns es vorstellen wenn zwei Elementarpartikel ineinander gehen. Wenn also zwei Elementarpartikel ineinander gehen, entsteht daraus also ein Teilchen, was eine höhere Sichtbarkeit hat als ein Elementarpartikel. Stellen wir uns jetzt dieses Teilchen vor. Jetzt geht ein weiteres Elementarpartikel, in dieses Teilchen rein. Dann steigt die Sichtbarkeit des Teilchens weiter an, da sich das Teilchen mit dem Elementarpartikel überlagert. Wenn jetzt noch mehr Elementarpartikel in dieses Teilchen reingehen, wird seine Sichtbarkeit immer höher. Wenn genug Elementarpartikel in diesem Teilchen drinnen sind, wird es optisch gut sichtbar sein und nicht mehr unsichtbar sein. Stellen wir uns jetzt ein Elementarpartikel vor. Dieses Elementarpartikel macht sich vom Volumen her doppelt so groß, wie es eigentlich ist, indem es sich transformiert. Anschließend transformiert es sich in den Körper eines quadratischen Würfels. Jetzt wollen wir, dass dieser Würfel optisch stärker sichtbar wird. Dann benötigen wir ein weiteres Elementarpartikel. Dieses Elementarpartikel muss ich jetzt nur, exakt in den gleichen Körper transformieren, den das andere Elementarpartikel hat. Danach können beide Teilchen ineinander gehen. Jetzt haben wir einen Würfel der optisch stärker sichtbar ist als vorher.

Eine bildliche Veranschaulichung von Antimaterie.

Stellen wir uns ein Teilchen vor. Dieses Teilchen besteht aus 50 Elementarpartikeln die alle ineinander sind. Jetzt geht ein Elementarpartikel aus dem Teilchen raus. Dann sinkt seine Sichtbarkeit. Die Durchsichtigkeit steigt. Wenn jetzt noch ein Elementarpartikel aus dem Teilchen herausgeht, sinkt die Durchsichtigkeit des Teilchens erneut. Bei Antimaterie ist dies der Fall.

Bei Materie bleibt die Masse konstant erhalten.

Eine bildliche Veranschaulichung der Teilchenverschmelzung.

Stellen wir uns zwei Stahlkugeln vor. Jede Stahlkugel soll ein Elementarpartikel darstellen. Wenn wir beide Stahlkugeln erhitzen bis sie orange glühen und flüssig sind, können wir beide Stahlkugeln miteinander vermischen, wie Wasser. Dann haben wir nur noch eine Stahlkugel da, mit der doppelten Masse. Wenn wir diese Stahlkugel jetzt abkühlen lassen, ist nur noch eine Stahlkugel da, mit einer höheren Masse, die wieder stahlhart ist. Genauso müssen wir es uns vorstellen, wenn sich zwei Elementarpartikel miteinander verschmelzen, nachdem sie ineinander gegangen sind. Jedoch ändert sich das Volumen, des Teilchens was daraus entsteht nicht, da beide Teilchen ineinander gehen. Sie sind dann so feste miteinander verschmolzen, dass sie fest zusammenhalten. Dies passiert bei Supermaterie, nachdem die Teilchen ineinander gegangen sind, wenn die sich danach verschmelzen. Bei Antimaterie passiert folgendes. Ein Elementarpartikel löst die Verschmelzung aus dem Teilchen. Anschließend befördert es sich auch so ein Teilchen heraus. Danach löst ein weiteres Elementarpartikel die Verschmelzung aus dem Teilchen. Anschließend befördert es sich wieder aus dem Teilchen heraus.

Es dient lediglich der Veranschaulichung.

Danke im voraus.

Die ständigen Wiederholungen sind sehr ermüdend. Die Vergleiche von Vergleichen stören eher die Konzentration, als dass sie die Vorstellung positiv beeinflussen. Und die vielen Hauptsätze mit vielen Subjektiven und wenig Adjektiven machen den Text nicht gerade interessant lesbar und stören aus meiner Sicht die Vorstellung. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob für Dich „Elementarpartikel“ und „Elementarteilchen“ das selbe sind. Bei der Formulierung von Theorien ist es sehr hilfreich, wenn man für die selben Dinge stets die gleichen Begriffe verwendet. Wenn sich zwei Begriffe sehr ähnlich sind, sie unterschiedliche Dinge bezeichnen, sollte man auch die Unterschiede deutlich machen.

Grüße
Pierre

4 Like

Elementarpartikel und Elementarteilchen ist für mich das gleiche. Ich sage aber einfach lieber Elementarpartikel. Ist Angewohnheit.

Muss Pierre beipflichten. Die Wiederholungen irritieren mehr als dass sie zum Verständnis beitragen. Der ganze Text klingt außerdem wie aus der Bibel… „und siehe, er war lebendig und er war nicht tot“

Und das:

hab ich überhaupt nicht verstanden. Wie transformiert sich so ein Teilchen denn? Und in was transformiert es sich, bevor es ein „quadratischer Würfel“ (???) wird? Wär’s vielleicht besser, wir stellten und die Teilchen als Seifenblasen vor? :thinking:

Es muss beide Male „steigt“ heißen, oder? :confused:

Und bei Antimaterie sinkt die Masse? Warum bleibt bei Materie die Masse erhalten, wenn doch Teilchen rausgehen?

Und warum denn jetzt Stahlkugeln?? Ich dachte, es wär Glas!? :confused:
Und überhaupt: Was unterscheidet jetzt Supermaterie von normaler Materie?

Gruß,

Kannitverstan [sic!]

6 Like

Wenn du mir das erklären wolltest wäre ich nach 30 Sekunden eingeschlafen.

4 Like

Oh. Mein Fehler. Ich meinte steigt.

Okay ich habe etwas vergessen schreiben.

Jedes Elementarpartikel hat ein Bewusstsein und Superkräfte. Antimaterie ist ein Stück Materie in dem die Masse immer weiter sinkt. Es zerfällt. Bei Supermaterie steigt konstant die Masse. Materie behält dauerhaft ihre Masse

Kannst du es dir jetzt vorstellen? Es geht wieder mal nur um die Veranschaulichung.

Nein, Materie zerfällt (Halbwertszeit).
Aber wenn Du Deine Theorien in einen überschaubaren Rahmen kriegst, kannst Du damit Kohle scheffeln

Gruss

2 Like

nun … wenn es mit Brustvergrößerung durch Handauflegen nicht geklappt hat, muss man eben umschulen :joy:

2 Like