Habe ich zu wenig watt ?

Hallo,

ich wollte meinen rechner ein bischen aufrüsten aber läuft nicht …

ich habe mir auch ein neues netzteil eingbaut aber er läuft immer noch nicht vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

• AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1090T Box Prozessor (3200MHz, L2/L3-Cache)

• Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Mainboard

• Be quiet! Pure Power BQT L7-630W PC Netzteil (630 Watt)

• ATI Radeon HD 5670

Bitte helft mir …

MfG Tea

Lief der Rechner denn vorher normal? Als erstes solltest du alle kabelverbindungen kontrollieren. Also am besten erstmal alles abstecken. Dann den 24poligen Stecker vom Netzteil aufs Mainboard (ATX Stecker), ggf. noch den vierpoligen Stecker vom Netzteil aufs Board. Am Board haste unten zwei Pins, müsste PW-SW oder so aufm Board stehen. Jetze Strom ans Netzeil und Netzteil anschalten. Dann die zwei Pins mit nem kleinen Schraubendreher kurzschließen. Wenns nicht läuft mal anderen RAM probieren. Gruß,

Hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort…

ja der rechner lief vorher …

ich hatte vorher aber ein anderes netzteil drin und ein anderen prozessor.

davor hatte ich ein dual core drin und ein netzteil mit 550 watt

ich habe mein 630 watt netzteil und mein dual core reingemacht und es läuft …

aber ich will ja meinen 6 kernprozessor rein tun und dann läuft es nicht mehr.

erster versuch mit meinen altem netzteil aber mit dem 6 kern.

das grüne und das rot licht leuchtet permanent aber er fährt nicht hoch

da habe ich mir gedacht es liegt wohl daran das dass netzteil zu schwach ist.

zweiter versuch mit dem 630 watt netzteill und dem 6 kern
geht immer noch nicht… diesmal brennt nur permanent das power licht

jetzt frage ich mich ob 630 watt zu schwach ist für den prozessor ?

MfG Tea

Also ich tippe jetzt mal ganz stark darauf, dass das Board die CPU nicht unterstützt. Also entweder Bios-Update oder neues Board. Asus kann ich empfehlen. Aber einfach mal auf der Herstellerseite vom Mainboard die unterstützen CPU´s raussuchen.

Gruß :smile:

Hi,

ich wollte meinen rechner ein bischen aufrüsten aber läuft nicht …

ich habe mir auch ein neues netzteil eingbaut aber er läuft immer noch nicht vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Um zu helfen, definiere „läuft nicht“:

• Wenn Du den Einschaltknopf drückst, bewegen sich wenigstens die Lüfter?
  • Sind die Frontanschlüsse für Power, Reset, HDD-LED etc. richtig/überhaupt angeschlossen?
  • Dreht sich der Lüfter vom Netzteil (Kippschalter auf I)?
  • Tut sich denn irgendetwas, was auf eine zumindest teilweise gängige Stromversorgung hinweisen könnte (leuchtende LEDs)?
  • Dein Monitor geht an aber Du bekommst kein Bild?
  • Dein Monitor geht an und Du kommst bis zu irgendeiner Startanzeige (Gigabyte-Logo, BIOS-Meldungen)
  • Piept irgendewtas beim Einschalten?

Wenn Du genauer beschreibst, wie das „läuft nicht“ nicht läuft sehen wir weiter.

Gruß
Michael

Hallo,

1.hört sich mein rechner an wie sex ohne orgasmus, damit meine ich der ventilator hat seine umdrehungen aber konstant und verhältnismässig langsam, ausserdem leuchtete das grüne und das rote licht.

1. diesmal leuchtete nur das grüne licht

2. ich habe auf einen anderen tip hin meine mainbordversion überprüft und einmal geupdatet.
    geht aber immer noch nicht.

MfG Tea

Hi,

hm - hilft insofern weiter, dass das Netzteil wohl irgendwie Strom bringt, ob alles richtig angeschlossen ist kann ich nur raten.

Jetzt gibt es manigfaltige Ansatzpunkte, woran es liegen könnte. Ich kann Dir jetzt mal eine Anleitung von mir ans Herz legen, da wird der Bau eines Komplett-PCs haarklein erklärt. Du kannst die einzelnen Punkte mal durchtesten, speziell Kabelmanagement und wo steckt was und steckt es richtig.

/t/computer-alleine-bauen/7052647/3

Wenn der PC überhaupt nicht anspringt, liegt das

1. am Board (defekt, falsch/nicht angeschlossen)
  2. am Prozessor (defekt, kein Extrastrom 4-6polig)
  3. am Netzteil (defekt, falsch/nicht angeschlossen)

Da würde ich mal als erstes kontrollieren. Speicher und Grafik kommen erst später, da sollte sich schon was getan haben.

Gruß
Michael