HAllo,
ich habe eine access-db und möchte diese durch eine suchfunktion über ein formular auf der website auslesen und die gefilterten ergebnisse auf der website anzeigen lassen.
kann ich das mittels eines cgi-scriptes machen (asp wird nicht unterstützt) oder muss ich das mit php machen?
kann mir jemand helfen, ich bin ein totaler anfänger auf diesem gebiet. wenn möglich bitte was mit deutscher erklärung.
danke schonmal Matty
Hallo Matty,
also Du kannst z.B. mit Perl und dem DBI (siehe http://www.symbolstone.org/technology/perl/DBI/) auch auf eine Access DB zugreifen (ob dazu zwingenderweise ein WIN-Server mit ODBC noetig ist, weiss ich leider nicht).
PHP ist nicht zwingend, aber auch nicht das Schlechteste.
Welche Moeglichkeiten hast Du denn genau auf dem Server ?
Gruß
Arne
Hallo, danke für deien antwort.
auf dem server kann ich auch php ausführen, aber damit komme ich gleich gar nicht klar. habe mir schon mal myphpadmin gezogen, aber mit der konfiguration bin ich nicht zurande gekommen. wäre nicht schlecht wenn mir das jemand idiotensicher sagen könnte wie das geht.
ansonsten kann auf dem server cgi, php zugelassen leider kein asp.
wäre nicht schlecht wenn du mir weiterhelfen könntest.
cu Matty
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matty,
auf dem server kann ich auch php ausführen, aber damit komme
ich gleich gar nicht klar.
http://www.php-center.de hat 'ne schöne Einführung und anderes hilfreiches Zeuch.
habe mir schon mal myphpadmin
gezogen,
Das Ding heisst PHPMyAdmin und ist zur Administration von MySQL Datenbanken gemacht (und in PHP geschrieben). Das hilft Dir mit Deiner Access DB nur insoweit, dass ich befuerchte, Du bist auf einem Unix-Server und da wirst Du mit Access nicht weit kommen. Du muesstest also die Datenbank in eine MySQL Datenbank (oder was auch immer auf dem Server zu Verfügung steht), exportieren.
ansonsten kann auf dem server cgi, php zugelassen leider kein
asp.
Also finde raus, was Du für Möglichkeiten in bezug auf Datenbank auf dem Server hast, und ansonsten kann ich Dir nur raten: lesen, lesen, lesen
Arne
Ho, ho, hier ist der Weihnachtsmann
Am besten ist, wenn du deine AccessDB als CSV exportierst.
Am besten mit den Trennern | (AltGr + [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]