Habe knappe 700 gramm Gold wasn kann ich machen ?

Hallo alles zusammen. 

Ich habe von meiner Mutter 700 gramm gold bekommen das ist reines gold 999 Also schmuck Gold von Trükischen Hochzeiten usw, ansamlung!! 

Was kann ich nun damit machen ?? Kann ich es anlegen ?? oder lieber Verkauffen ? 

Bin gerade am Überlegen ob ich ein haus kauffe ,wohne in nem Dorf da sind die Häuser nicht so Teuer ! 

Kann ich zu einer bank gehen und einen Kredit anfragen und das Gold als pfand oder so dalassen ? Brauche 55000 euro Für alles mit notar usw !! 

Wie würdet ihr den Vorgehen ? Habe auch schuffa von früher aber nicht so wild bin gerade am abzahlen sind noch 3000 euro offen ! Würde ich den Nen Kredit bekommen mit diesem Gold ? 
Mein Vater ist rentner und er würde mit zahlen, also würden zusammen dort wohnen !! 

Vielen lieben danck für die antworten schon mal !

An einen SERIÖSEN Goldankäufer verkaufen, Schufa in Ordnung bringen und gut is
Ob Du einen Bankkredit bekommst wenn Du den Betrag als Eigenkapital einbringst hängt davon ab was Du und Dein Vater monatlich für Tilgung und Zinsen aufbringen kannst…

Hallo,

auch wenn Gold sicherlich in den nächsten Jahren wieder deutlich im Preis anziehen dürfte, würde ich in Ihrer Situation verkaufen. Mit dem Verkaufserlös zunächst vollständig entschulden und den Rest als Eigenkapital für das geplante Haus verwenden. Ohne Ihr Einkommen zu kennen, dürfte die Bank andereeitig kaum einen Kredit ausreichen.

Aber Vorsicht - unbedingt Angebote von mehreren Goldankäufern Angebote einholen. Sind nicht alle wirklich seriös. Tipp: pro aurum. Wobei ich nicht sicher bin, inwieweit sich dieses Unternehmen mit Schmuckgold auskennt.

Beste Grüße
Martin H. Meyer
http://www.finanzielle-freiheit-im-ruhestand.de

Huhu,

ich würde es Verkaufen und Abzahlen. haus für 55.000 - vergiss es, da muss schon einiges im argen sein bei so einen Preis.

Tipp bei scheideanstalten direkt nachfragen, machen öfters einen sehr guten preis.

Gold bei mehreren Ankaufstationen (Vorort, Internet usw.) anbieten, und bei Höchstgebot zuschlagen. Die Schufa i.O. bringen, entschulden und dann zur Hausbank wegen Hauskauf.
Nach Prüfung der Möglichkeit eines eventuellen Hauskaufes, weitere Banken anfragen, ggf. über einen freien Finanzberater (mit Bankenvergleichsystem) und auf gehts.

Ich wünsche viel Erfolg.