Habe Kontopfändung. Was ist mit Konto von paypal?

Guten Tag,

ich habe eine kontopfändung auf meinem privaten konto, bekomme Hartz 4 und habe zusätzlich ein Paypal - Konto. Ist das auch von der Pfändung betroffen?

Guten Tag,

ich habe eine kontopfändung auf meinem privaten konto, bekomme
Hartz 4 und habe zusätzlich ein Paypal - Konto. Ist das auch
von der Pfändung betroffen?

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129

Guten Tag,

Natürlich kann auch ein Paypal- Acount gepfändet werden. Ob Dein Paypal- Account mit gepfändet wird, hängt z.B. davon ab, ob Dein Gläubiger vom Account weiß. Bei einer EV mußt Du ihn mit angeben.

Guten Tag,
leider kann ich Ihnen dabei nicht weiterhelfen, da ich dies einfach nicht weiss.
Tut mir leid. Frohes Weihnachtsfest.

Guten Tag,

das weiss ich leider nicht

Ist das auch von der Pfändung betroffen?

NEIN. PayPal hat nichts mit einer Pfändung -bei Deiner Bank in Deutschland-
auf Dein Privatkonto zu tun.

Eine Pfändung auf Dein PayPal-Konto, kann nur durch einen Anwalt vor Ort (Luxemburg)
und mit entsprechenden Beschlüssen der ansässigen Gerichtsbarkeit durchgesetzt werden.

In Anlehnung Deiner Kontopfändung möchte ich Dir noch raten, dies schnellstmöglich in ein P-Konto umzuwandeln. Ist die Umwandlung innerhalb von vier Wochen -seit Eingang des Gerichtsbeschlusses- bei der Bank abgeschlossen, wirkt der mit der Umwandlung verbundene Kontopfändungsschutz bereits für den Monat der Pfändung.

Grüße, Kopf hoch
und guten Rutsch