Habe meine Internettelefonie und den DSL Vertrag gleich nach dem Start „November 2008“ wieder bei 1&1 gekündigt.
Wollte jetzt zum 1.November 2010 mir einen neuen Anbieter aussuchen. Nordcom und Vodafone(nach Aussage von Vodafone haben sie 8 Anträge bei der Telekom gestellt) teilten mir schriftlich mit, dass kein Anschluß in meiner Straße frei ist. Wir wohnen hier schon seit 50 Jahre und haben seit 40 Jahre einen Telefonanschluß. Wie sie sehen bin ich jetzt über meine vorhandene Internetverbindung im Netz!! Was soll das??
Was muss ich jetzt machen, damit ich nicht abgestellt werde? Bin ich hier in Schilda?
Habe meine Internettelefonie bei 1+1 gleich nach dem Start gekündigt. Mein Vertrag ist jetzt am 30.1
Hallo,
na das ist ja mal ein dolles Ding.
Schonmal direkt bei der Telekom geschaut, ob was möglich ist? Meist sind andere Anbieter auf die Kooperation mit der Telekom angewiesen.
Bei mir könnte ich auch einen anderen Anbieter wählen, jedoch nur mit Fernanschaltung. Das heißt, ich zahle monatlich 5 Euro mehr für den Anschluß. da brauche ich auch nicht wechseln.
Ansonsten auf einen anderen Anbieter ausweichen.
Kann ja auch sein, das durch die damalige Kündigung der Anschluss mittlerweile für einen anderen Teilnehmer reserviert ist, und in der Tat dann kein Anschluss mehr frei ist. Die ist oft in kleinen Ortschaften möglich.
Grüße