… einer von den wird erkannt der andere nicht
habe
Ram:
Kinstone Hyper x DDr3 4gb 1600 clp9 240 pin
Board:
AsRock G41m3-s3 Board der hat 2 ddr3 slot und kann auch bis zu 8 gb drauf knallen
Worn kann es liegen das borad ist keine 1 jahr alt
… einer von den wird erkannt der andere nicht
habe
Ram:
Kinstone Hyper x DDr3 4gb 1600 clp9 240 pin
Board:
AsRock G41m3-s3 Board der hat 2 ddr3 slot und kann auch bis zu 8 gb drauf knallen
Worn kann es liegen das borad ist keine 1 jahr alt
Hallo Stephano,
einer von den wird erkannt der andere nicht
leider schreibst du nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Wenn das ein 32bit Betriebssystem ist, dann kann das Betriebssystem den zweiten Riegel nicht erkennen. Wenn du aber mit einem 64bit Betriebssystem arbeitest, sollte das normalerweise funktionieren.
Ist das immer der selbe Riegel der erkannt wird, oder wird generell nur ein Riegel erkannt wenn du beide einsteckst?
Wenn du den RAM Riegeln ( gedanklich ) Nummern geben würdest und den Slots ( gedanklich ) Buchstaben, also Riegel Nummer 1 und Riegel Nummer 2, Slot A und Slot B, dann mache mal folgendes:
Stecke nur Riegel Nummer 1 in Slot A. Wird der Riegel erkannt?
Stecke nur Riegel Nummer 2 in Slot A. Wird der Riegel erkannt?
Stecke nur Riegel Nummer 1 in Slot B. Wird der Riegel erkannt?
Stecke nur Riegel Nummer 2 in Slot B. Wird der Riegel erkannt?
Dadurch müsste man dann herausfinden können ob ein Slot oder ein Riegel das Problem verursacht.
Aber wie ich bereits oben geschrieben habe, wenn du mit einem 32bit Betriebssystem arbeitest, kannst du dir das Testen ersparen. Dann ist nichts kaputt, sondern es ist normal dass nicht beide Riegel (zusammen) erkannt werden.
Gruß
N.N
Habe Win xp Pro. 32bit
Habe das mal getestet mit den Slots die beiden riegel werden au a -b erkannt habe die einzenl jedesmal starten lassen.
was kann ich den jetzt machen ?
hallo,
hast du denn nicht gelesen: 32bit kann nur einen riegel erkennen! steige auf 64 bit um.
gruß
Hallo Stephano,
was kann ich den jetzt machen ?
Wenn du weiterhin mit deinem „Windows XP Pro32bit“ arbeiten möchtest, kannst du gar nichts machen. Wie ich schon bei meiner ersten Antwort (2 mal) geschrieben habe, kann ein 32bit Betriebssystem mit 8 GB RAM nichts anfangen.
Normalerweise erkennen 32bit Betriebssysteme maximal 4 GB. Bei Windows XP ist das sogar ( glaube ich ) noch weniger. Da werden ( glaube ich ) nur knapp über 3 GB RAM benutzt.
Gruß
N.N