Guten Tag,
ich bin wirklich froh, dass es so ein Forum hier gibt, wo man jemanden neutrales fragen kann, der sich mit PC´s auskennt…nicht so wie ich -
Also ich bin schonm einige Wochen ohne PC und das ist nicht einfach.
Jetzt habe ich mich letzte Woche Dienstag entschieden einen PC bei
www.csl-computer.com zu kaufen. Mit 4GB Arbeitsspeicher, einer extra Grafikkarte und XP Prof, 500GB Festplatte.
OK jetzt kommt prommt am Mittwoch das Gerät für 430€ per Nachnahme.
Ich scloss alles an, und da gibg schon die PS2 Steckbuchse nicht für die Tastatur, desweiteren funktionierte auch die Steckbuchse für den Bildschirm nicht.
Ein bekannter der bei IBM arbeitet war bei mir und baute die zusätzliche Grafikkarte aus, und dann funktionierte die eigebtliche Steckbuchse für den Monitor…
Er schraubte alles wiederin den Orginalzustand.
Als ich am nächsten Morgen den PC nochmal anmachte, bevor ich ihn zurückschicken wollte, gibg oh Wunder die Tastatur, und auch der Monitor, ohne das ich irgendetwas verändert habe.
Dann registrierte ich das Windows, nun das nächste Porblem, ich konnte nicht ins Internet, obwohl mir angezeigt wuede, das ich eine Verbindung habe (´mit Minutenanzeige).
Der Bekannte ka, mit seinem ThinkPad, und kam sofort ins Internet. Ich werde nun ein neues MOdem von alice bekommen, da im Gespräch mit denen gesagt wurde, das es viuelleicht am MOdem liegt.
Jetzt nachdem aber das ThinkPad so einfach funktionierte wieß ich nicht weiter.
Ich habe nicht so viel Geld, und habe wirklich lange gebraucht um so viel zu sparen. Der PC sollte für mich und meine Tochter sein, die dann an dem Pc auch Lernprogramme ausfürhren möchte u.a. auch so etwas wie „Gehörbildungs-software“.
Jetzt sitze ich bei einer Nachbarin, die mir netterweise ihren PC benutzen läßt.
Ich bitte um Hilfe!
Gebt mir Rat, wie soll ich vorgehen, was hat das alles zu bedeuten?!
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus!
MIt freundlichen Grüßen
Diana H.