Habe problem mit meiner festplatte

habe eine festplatte von seagate (momentus 5400.3)
ja und das problem ist sie lief einmandfrei doch jetzt geht sie garnicht mehr die versucht zwar zu lesen aber geht nichts könnt ihr mir da mal bitte helfen were echt nett danke

Hallo Anre2485,

wo ist die eingebaut? Externe Platte in einem Gehäuse? Oder als Systemplatte im Rechner?

Viele Grüße
Anny Way

Handelt es sich um eine externe Festplatte? Evtl ist die spannungsversorgung die falsche?

hallo,

ich hab schon öfter mit festplatten zu tun gehabt… auf die schnelle kann ich jetzt keine genau diagnose geben. mein tip ist dass die platte schön langsam den geist aufgibt, wenn sie schon älter ist. was du machen kannst ist mit testdisk auf die platte schaun. damit kann man oft noch was retten.
viell ist auch nur der MBR (master boot record) beschädigt. das kannst du auch mit dem programm bereinigen.

hoffe etwas weiter geholfen zu haben
greetz
dk

Was heisst Sie geht nicht? MAcht Sie GEräusche? Bitte eine genauere Fehlerbeschreibung!

Gruß

Totalschaden kann vorkommen. Ist zwar nicht üblich, und bei modernen Festplatten auch seltener als früher, aber nicht auszuschließen.

Wenn du ganz wichtige Daten drauf hattest, gibt es Firmen, die für viel Geld relativ viel wieder herstellen können.

Ansonsten bleibt wohl nur, eine neue zu kaufen. Viel Erfolg!

Es wäre ganz toll, wenn du Satzzeichen benutzen würdest. Das erhöht die Lesbarkeit des Textes ungemein.

Gib erst mal ein paar Angaben zu deiner Platte, ob sie intern oder extern angeschaltet ist. Woran erkennst du, dass die Platte versucht zu lesen? Welche Fehlermeldungen werden am Bildschirm ausgegeben?

Hallo,
handelt es sich um ein externes Laufwerk?
wie alt ist die Platte etwa?
Hast Du schon versucht, das Teil an einem anderen Computer zu testen?

So ein „Lesefehler“ kann viele Ursachen haben.
Bitte auch noch mitteilen, was fuer ein Computer vorhanden ist und welches Betr.System laeuft.
Dann haben wir eine Chance, Dir zu helfen.
Gruesse
Martin

Guten Morgen andre,

deine Fehlerbeschreibung deutet auf physikalische Schäden im Datenträger selbst (defekte Köpfe, beschädigte Magnetschicht) hin.

Diese Festplatte solltest du nicht mehr unter Strom setzen, da der Schaden dadurch nur vergrößert wird!!

Wir können uns den Datenträger gerne bei uns im Reinraumlabor näher ansehen um dir ein Angebot zur Rekonstruktion zu erstellen.

Würde dich bitten dazu unsere Anfrageformular auszufüllen oder anzurufen: http://www.attingo.com/de/datenrettung/datenverlust/…

Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung GmbH

Für Ferndiagnosen dieser Art braucht man eine Glaskugel :wink:
Kannst du die Situation näher beschreiben, in der die Platte aufgehört hat, zu funktionieren? Hast du beispielsweise ein Treiberupdate gemacht oder war ein Gewitter zu der Zeit? Solche und ähnliche Informationen wären sehr nützlich. Auch sollte ich wissen, ob ggf die Platte ungewöhnliche Geräusche von sich gibt oder gar streng riecht. Dann wäre sie definitiv hinüber und weitere Mühen für die Katz

Bitte nur Fragen über meine Wissensgebiete - Danke - MfG Maxx - .

Hallo, ich würde versuchen ceckdisk laufen zu lassen.
wenn es nicht hilft partion löschen neu erstellen dann formatieren. Grüße Alois

Hallo,

es gibt bei denen auf der Seite ein Tool zum prüfen der FP (glaube ich zumindest) ansonsten googeln nach Prüfungstool.
MfG

habe eine festplatte von seagate (momentus 5400.3)
ja und das problem ist sie lief einmandfrei doch jetzt geht
sie garnicht mehr die versucht zwar zu lesen aber geht nichts
könnt ihr mir da mal bitte helfen were echt nett danke

Hallo, das ist wohl eher ein Fall für den Seagate-Support, falls es den gibt. Tut mir leid, keinen anderen Hinweis zu haben. Gruss aus dem Erzgebirge

falls sie noch erkannt wird, würde ich es mal mit format C:\mbr probieren. Dabei wird der Bootsektor neu geschrieben

mfg

Vera

Hallo Andre,
nach einer so wenig aussagekräftigen Beschreibung kann ich leider nicht so viel sagen.
Was meinst Du mit „sie versucht zwar zu lesen“?
Woran machst Du das fest das sie es versucht?
Meinst Du vielleicht das sie ein paar geräusche macht und dann keine mehr?
Also wenn Du die Funktion vorher immer auch an dem Laufgeräusch erkannt hast und sie jetzt kaum noch was von sich gibt denke ich das sie defekt ist.
Hast Du evtl. noch Garantie?
Falls es nicht so ist wie oben von mir vermutet dann schreib doch bitte etwas detailierter über das Problem.
Z.B. Wie Du merkst das sie es versucht und ob das Deine einzige Platte im PC ist und wenn nicht wieviele Du noch eingebaut hast und welchen Laufwerksbuchstaben sie hat und ob da das Betriebssystem drauf ist.

MfG
Armin

Kannst du denn den Rechner normal starten? Kann ja auch sein, dass nur die Datei kaputt ist, die du öffnen möchtest und nicht die gesamte Platte

Gruß, Bärt