Habe seit 2 Tagen einen Packard Bell Laptop

… Easy Not. Habe die Linux version gelöscht und dennoch geht keine Installation eines Betriebssystem? Weder Linux Suse, noch Knoppix, noch Unbuto, oder Win XP. Nichts. Es geht immer nur eine gewisse Zeit, dass das BS geladen wird, dann nach ein paar Sekunden Blue Screen. Hilfe.

Danke

kann an der Festplatte liegen.
Schonmal mit ner anderen Platte versucht?
Oder einfach mal die Partition nochmal komplett formatieren und neu aufsetzen.

… Easy Not.

so richtig neu - oder gebraucht?

Habe die Linux version gelöscht

Also hat das Gerät mal funktioniert!?

und dennoch geht
keine Installation eines Betriebssystem? Weder Linux Suse,
noch Knoppix, noch Unbuto

Das ist alles Linux - unterstützt der Kernel dein Gerät?

oder Win XP. Nichts.

Bei Win-XP und einem neuen Läppi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingebauter S-ATA Festplatte wundert das nicht - da musst du dir die S-ATA_Treiber für dein Läppi vorher runterladen und während des Installationsvorganges einspielen.
(Genaue Anweisung sollte es auch beim Läppi-Hersteller geben.)

Es geht immer
nur eine gewisse Zeit, dass das BS geladen wird, dann nach ein
paar Sekunden Blue Screen. Hilfe.

Wie schon gesagt: bei WinXP wunderts mich nicht - bei deinen Linux varianten weiss ichs nicht…

Danke

Bitte

… bei der vorinsatllierten linux version wurde ich nicht durch eine installation geführt wie im Handbuch beschrieben. Ja, der ist komplett neu. Formatieren lässt sich das
ding nicht. Also mit Fdisk und format null. nichts passiert. Der bescheuerte Hersteller verlangt 1 Euro pro minute nur hotline angeboten bekommen von denen über mail bzw. internet. Am liebsten würde ich alles wieder zurück schicken. was heißt vorher runterladen. Auf usb dann oder wie. solange es keine exe dateien sind ok, denn außer den cd von win habe ich nur mac auf einem laptop laufen.

danke

Hallo

Wenn der Laptop ursprünglich mit Linux verkauft wurde ist das Datei System mit Sicherheit kein NTFS daher hast du mit Windows eh schon Probleme.
Wie hast du den die Platte formatiert wenn darauf ein Betriebssystem läuft mit Stick, Live CD, Installations CD oder? und welches Datei System?

Um wieder ein Linux drauf zu Spielen könnte man die Platte auch via SATA - USB Adapter an einen PC hängen das Linux darauf installieren und die Platte dann wieder in den Laptop bauen.

Wo wohnst du im Dresdener Raum könnte ich dir helfen (Gegenleistungsfrei).

MFG

puh, vielen Dank für dein wahnsinns Angebot, doch ich wohne in Südbayern. Hmm, also Formatiert habe ich die FP noch nicht, denn das funktioniert nicht! Ich habe es mit Fdisk versucht. Mit Fdisk habe ich die Partitionen gelöscht mit einer Win 98 CD. Bei der Win XP CD, da lädt er alles, das Setup erscheint, doch sobald die Meldung kommt, Windows wird gestartet kommt der Blue Screen. Bei Win 98 geht gar nichts, außer Fdisk. Naja, das mit dem dem Ein und Ausbau - lieber nicht. Bei Suse Linux funktioniert es bis zum GUI, an dem ich verschiedene Optionen auswählen kann, Speichertest usw. Doch nichts funktioniert.

Wie gesagt, mein eigener PC ist ein apple, daher keine chance von www exe dateien zu laden, die noch angepasst werden müssen.

Hast du andere Tipps

Hi,

ein neuer Laptop hat sicherlich das ein UEFI BIOS. Zumindest Win XP kommt damit nicht klar. Windows unterstützt das erst ab Win7. Bei den Linuxdistris kommt es auf das Alter/Versionsnummer an.

Ich habe mir letzten Monat einen neuen Laptop gekauft. Nachdem ich Win8 runter geschmissen habe und Win7 installieren wollte ist mein neuer Laptop auch abgestürzt. Ich musste im BIOS drei Einstellungen ändern. Zuerst musste ich secure Boot ausschalten. Dann noch 2 andere Sachen umstellen die ich jetzt aber erst nach gucken müsste. Danach läuft alles anstandslos. Die beiden anderen Sachen waren irgendwas mit cms oder so.

MFG

Danke, ich werde es mir merken.

Doch ich sammel im moment alles was helfen kann, für den nächsten. Habe mit dem verkäufer gesprochen, er tauscht ihn mir aus. D.h. ich bekomme einen neuen. Dann bräuchte ich eine detailierte anleitung, wie ich ein betriebssystem drauf kriege

Grüße

HI habe nun den neuen und es ist das gleiche!!!???

Secure Boot? Was ist das, diese Bezeichnung finde ich im Bios nicht!

Danke

so nun habe ich das neue Laptop. Doch mit XP das gleiche. Bei dem vorinstallierten Linux. Das scheint zu funktionieren, doch anders als in der Anleitung, die dabei ist.

Win XP immer noch der Blue Screen.

Hmm, woher weiß ich welches BS ich aufspielen kann?

Danke

Hi, Formatieren, mit was? Andere FP habe ich keine. Ach habe nun einen neuen, heute bekommen.

Noch nichts verändert.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Dringend Hilfe
Nun halte ich das neue Laptop in der Hand.

Ich habe es mit einer mir unbekannten Linux-distribution gekauft, da ich von alten nicht mehr vorhandene Rechner noch genügend BS habe. Also dachte ich mir ich kaufe eines, bei dem ich das BS nicht mit bezahlen muss. Doch nun musste ich feststellen so einfach wie noch vor einigen Jahren ist das nicht mehr. Ich bekomme keines meiner BS drauf!

Was kann ich tun? Da dieser ein Geschenk sein soll und der Beschenkte nur Windows kennt, am besten XP - hat nie mit etwas anderem gearbeitet und hat keine Interesse sich in ein anderes rein zu wurschteln, würde ich gerne eine alte XP-Version von mir installieren. Die PC, sind ja lange nicht mehr vorhanden und ich benutze Apple.

Bitte um Hilfe

Hiho,

Win XP immer noch der Blue Screen.

Wundert mich immernoch nicht…

Hmm, woher weiß ich welches BS ich aufspielen kann?

Ich würds beim Hersteller versuchen. zb:
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Gruss SUR!?

Danke

Huhu vergiss mal bitte das Arbeit mit win98 und auch Winxp sollte an Interesse verlieren da es nächste Jahr im April ausläuft.

Auf einem Gerät was mit Linux verkauft wurde ist es immer schwieriger ein Win zum laufen zu bekommen da dort oft die Treiber eben fehlen.

Wenn die Hardware was taugt kannst es dann mit win8 oder eben win7 probieren.

Oder eben nen Linux drauf machen so ubuntu, xubuntu oder mint ganz feine Betriebsysteme und umlernen müsste man dann nicht viel.

MFG