Habe Telefonangst!

Hallo,
also zunächst mal, auch wenns blöd klingt, ich habe Angst.
Seit ein paar Tagen bekomme ich fast täglich, aber immer nur werktags, so gegen 11:00 Uhr, plus, minus ein paar Minuten, Telefonanrufe.
Zwar erscheint auf meinem Display nichts, ich nehme den Hörer dennoch ab, weil ich ja eigentlich einen dringenden Anruf erwarte. Aber dann höre ich nur, wie der Anrufer, ganz klar ein Mann, nur recht heftig hechelt und dann nach zwei oder drei Sekunden auflegt.
Meine Idee: da will irgendwer nur kontrollieren, ob ich im Haus bin um dann möglicherweise einzudringen.
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Einfach meinen Hörer daneben legen? Dann scheint es ja für den Anrufer, dass ich da bin. Würde das funktionieren?
Wie lange würde das halten?
Falls es interessiert: ich habe DSL und ISDN. Habe über die Anlage vier verschiedene Telefone und meinen Drucker für drei PCs dran. Aber der Anruf kommt immer nur auf meiner Nummer an!
Ich hoffe, irgendwer hat einen Tip für mich! Im Voraus Danke!

Grüße, jo_enn

Hallo!
Fangschaltung beantragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_…

Hi,

Anrufbeantworter draufschalten. Ohne persönliches preiszugeben. Also statt „Hallo, hier ist Tina Müller, ich bin zu Zeit nicht zuhause, bitte hinterlassen Sie…“ einfach „Hallo, bitte hinterlassen Sie ihre Nachricht nach dem Pieps“. Freunde informieren, dass sie Dich nur noch mobil und nicht mehr auf der Nummer erreichen. Telefon und AB auf lautlos schalten und einmal am Tag abhören (falls doch was wichtiges ist). Irgendwann hat der Typ keine Lust mehr…

Such mal nach „Telekom Sprachbox“. Ist sogar kostenlos.

Gruss
K

Du solltest dir deswegen vielleicht nicht zu viele Gedanken machen. Ich denke das ist irgendso ein armer Spinner, der dich mal zufällig getroffen hat (oder Jemand aus der Nachbarschaft oder ein Arbeitkollege), dich irgendwie attraktiv fand, deine Telefonnummer rausgekriegt hat (Telefonbuch?) und keine andere Möglichkeit sieht mit dir in „Kontakt“ zu treten.

Oder er hat einfach nur zufällig irgendwo angerufen, merkte an deiner Reaktion, dass es dir unheimlich ist und findet es deshalb amüsant dich weiterhin anzurufen.

Dass es sich um einen Kriminellen handeln könnte, der checken will ob du zuhause bist um dann in deine Wohnung einzubrechen, halte ich für unwahrscheinlich. Jedenfalls empfinde ich so eine Vorgehen nicht besonders „professionell“.

Es gibt Anrufbeantworter schon ab 10 Euro die einen vorgefertigten, neutralen Ansagetext enthalten. Du kannst dann ohne selbst abzuheben den Anruf mithören und gegebenfalls gleich zurück rufen wenn es sich um was Wichtiges handeln sollte.
Dem Typen dürfte es jedenfalls auf Dauer keinen großen Spass machen aufs Band zu keuchen.
Oder du nimmst ganz normal ab, sagst dann nichst sobald das Gekeuche anfängt und legst auch nicht auf. Ich bin mir fast sicher, dass ihm das dann selbst etwas unheimlich vorkommen wird und er angst bekommt, dass gerade eine Fangschaltung läuft.

Hallo,

nimm eine Trillerpfeife und dann mal kräftig reinblasen - in die Pfeife oder eine Presslufttröte so wie beim Fußball. Ich denke, dann wirst Du Ruhe haben.

Gruß vom Raben

Hallo,

nimm eine Trillerpfeife und dann mal kräftig reinblasen - in
die Pfeife oder eine Presslufttröte so wie beim Fußball. Ich
denke, dann wirst Du Ruhe haben.

Danke für Deinen Tip, aber jetzt im digitalen Alter funtioniert genau das nicht mehr.
Aber war trotzdem toll, das Du Dir die Mühe gemacht hast.

Grüße, jo_enn

Seltsam …
Hallo,
ich muss mal kurz erklären: seitdem ich meine Frage hier eingestellt hatte, waren die Anrufe verschwunden.
Ich kanns zwar nicht erklären, aber ich bin froh, das es jetzt so ist.
Nochmals Danke für alle Tips!
Grüße, jo_enn