Habe viele Design Ideen verkaufen

Hallo liebe Leute,

ich habe viele Ideen für Designs und nähe diese dann selbst.
Meine Kinder freuen sich immer über die bunten tollen Sachen die ich fuer Sie mache. Aber auch Taschen und alles was man aus Stoffen machen kann, stell ich mit Herzensliebe und viel Kreativität her.

Aber besonders wenn es um meine Lieben geht achte ich darauf, dass ich nur natuerliche Stoffe verwende. Das macht ja wahrscheinlich jeder so.

Jetzt kam mir die Idee ich könnte ja diese Sachen auch verkaufen, denn ich habe viel Freude am designen. Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit im Internet meine Ideen gut zu verkaufen - also eine Internetseite bzw. shop? Aber ich denke diese

Für Euren Rat wäre ich euch super dankbar, denn es ist ein großer Wunsch von mir.

Lieben Gruß Eure Lisa

Hi,

da fällt mir ganz spontan http://www.dawanda.de ein. Da gibt es allerhand ausgefallenes und selbst gemachtes.

Wenn du deine Sachen allerdings im großen Stil verkaufen willst, solltest du dich auch mit deinem Finanzamt kurzschließen. Nicht das du später mal Probleme bekommst.

Gruss,
Little.

Hallo Littel,

danke fuer deine Antwort. Ich dachte da schon eher an richtig Designs, nicht was man mal so gebastelt hat. Ich meine einfach tolle Ideen, die ein schones Design machen und die man auch gern oft und lang sehen und anziehen mag.

Hat da jemand eine Idee ?

Liebe Gruesse, Lisa

etwas ot

danke fuer deine Antwort. Ich dachte da schon eher an richtig
Designs, nicht was man mal so gebastelt hat. Ich meine einfach
tolle Ideen, die ein schones Design machen und die man auch
gern oft und lang sehen und anziehen mag.

Kannst du dir diesen Dünkel bei deiner Rechtschreibung eigentlich leisten?

Ich hab bei Dawanda schon tolle Designs gesehen. Ob du da mithalten kannst, sollten vielleicht erstmal andere beurteilen.

my 2 cents

Gruß, noi

1 Like

Hi,

ich würde es trotzdem bei Dawanda versuchen, da sprichst du immerhin auch mehr als 2 Personen an.

Inwieweit deine Ideen und Designs toll sind, kann ich nicht beurteilen. Ich arbeite in einer Firma, die fast ausschließlich mit namhaften Designern zusammenarbeitet, zum Glück sind wir aber nicht in der Modebranche tätig. Nicht alles, was mir gefällt kommt auch an, weiterhin spielt auch die Qualität (Verarbeitung, Material) eine entscheidene Rolle, nur mal so am Rande…

Gruss,
Little.

Hi,

na ich kann mir dieses Portal ja noch mal anschauen. In der Zwischenzeit habe ich gestern einen Onlineshop gefunden in dem Designer direkt verkaufen und wo man auch mitmachen kann. Man kann also quasi seine eigenen Design ideen selbst einbringen und diese werden dann dort verkauft. Du kannst ja mal schauen unter http://www.ideastodesign.com Wie die Zusammenarbeit genau funktioniert kann man ja herausfinden. In welcher Designer branche seid Ihr denn ?

Entschuldige, kommt bei dir immer die Lehrerin durch?
Was hat denn Rechtschreibung mit Kreativität und handwerklichem Geschick zu tun?

T.
(auch fehlbar)

1 Like

Hallo Danke fuer einen Beitrag.

Ich wurde mich freuen, wenn Du etwas zum Thema Design Ideen beitraegst.

Lieben Gruss,
Lisa

1 Like

Hallo, Lisa!

Auch wenn deine Frage schon etwas älter ist…

www.etsy.com wäre noch eine Idee.

Ansonsten, wenn man selber direkt nichts herstellen will, sondern seine Designs einfach nur hochladen will und ein Händler übernimmt die Herstellung, den Versand usw. - unter diesen Umständen bieten sich z. B.

www.redbubble.com oder
www.fineartamerica.com
an.

Da bekommt man aber nur eine ganz geringe Provision. Ich habe da auch mal nen Shop gehabt. Für eine Tasse, die für 15 Euro verkauft worden ist, habe ich gerade mal 2 Euro bekommen. Für nen Aufkleber für 3 Euro 20 Cent usw…

Liebe Grüße und viel Erfolg!