Habe von einem Lehrer eine Strafarbeit bekommen

ja also das leben ist nunmal kein ponyhof das sollte man schon in der schule beigebracht bekommen ausserdem wird es im späteren leben auch sachen geben die du nicht gerne machst und du wirst sie trotzdem machen müssen und auch wenn du politik nicht magst dann wirst du es für deinen abschluss brauchen wahrscheinlich hast du schon mal was von allgemeinbildung oder sowas ähnlichem gehört und dann könnte es auch sein dass der lehrer es mögen könte wenn er den schülern mal zeigen kann dass sie auch nicht immer alles machen können was sie für richtig halten hast du auch schon mal nachgedacht wie es wäre wenn du statt der strafarbeit weil du keine arbsitsleistung erbracht hast eine schlechte note vielleicht eine sechs bekommen würdest statt einer strafarbeit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

was du hier schreibst hat mit der Strafarbeit nichts zu tun, sondern es ist eine andere Baustelle, aber jetzt kommen wir der Sache näher. Du regst dich über die Strafarbeit auf, die du zur Recht aufgebrummt bekommst, aber der Lehrer ist deiner Meinung nach nicht richtig vorbereitet und darf dir deshalb keine Strafarbeit aufgeben.

Also: Trenne die Vorgänge voneinander, sie haben nichts miteinander zu tun. Mach deine Strafarbeit, sie ist eine pädagogische Maßnahme (deiner Meinung nach macht der Lehrer seine HA ja auch nicht, aber das ist etwas andere!).

Wenn dir am Lehrer etwas nicht passt, dann konfrontiere ihne mit deinen Vorwürfen und tipp sie nicht hier rein, das ändert nichts. Wenn du dich nicht traust, dann machs über den Klassensprecher oder den Vertrauenslehrer.

hth
mk

Moin,
erst mal schenke ich Dir das hier
,

Die kannst Du dann über Deinen Text verteilen.

Schule ist also ein Biotop für Bekloppte?!
Schule ist bei weitem leichter (im Schnitt) als ein Studium und das wiederum leichter (im Schnitt) als die Arbeit gegen Geld.
So gesehen kann man Schule wirklich kaum mit Arbeit vergleichen, aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein!

Ich stell mir geade vor, Du kommst zu einer Präsentation und hast den Stick mit dem Vortrag vergessen - Da wärst Du mit einer Strafarbeit mit 500 Wörtern wahrscheinlich gut bedient :wink:

Gandalf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 Like

Danke
Schulgesetzbuch §61 steht etwas
Habe das von Wikipedia

Da (bei Wikipedia(!): http://de.wikipedia.org/wiki/Strafarbeit ) steht aber nur, dass Straf arbeiten verboten sind.
Beachte bitte die Definition:
„das mehrmalige Abschreiben von Sätzen oder Wörtern gehört […] zum Repertoire dieser Strafe. [2] Jedoch ist in allen Schulgesetzen in Deutschland diese Ordnungsmaßnahme nach §61 (in Hessen §82) verboten.“

Wenn du ein Beispiel für diese Art von Strafarbeit haben willst, schau dir mal die Simspons an. Zu Beginn jeder Folge schreibt Bart x-mal einen Satz an die Tafel (in jeder Folge ist es etwas anderes).

Das, was du als Aufgabe bekommen hast, ist nicht „das mehrmalige Abschreiben von Sätzen oder Wörtern“ - du sollst selbst einen Aufsatz verfassen und über dein Fehlverhalten reflektieren (dies ist per definitionem keine Strafarbeit.

Außerdem ist dein „Fund“ bei Wikipedia nichts wert. Im § 61 des Schulgesetzes (NRW) finden sich Hinweise zur „Bestellung der Schulleiterin oder des Schulleiters“ - viel Spaß bei deiner Argumentation mit dem Paragrafen, wenn du dich bei deiner Schulleitung beschweren gehst >:smile:

1 Like

Hallo,

du hast bestimmt ein Thema bekommen, über das du 500 Wörter schreiben sollst. Wenn das so ist, dann ist es keine Strafarbeit, sondern eine Übungsarbeit, die sich dein Lehrer bestimmt durchlesen und korrigieren wird. Ich finde es eigentlich toll von ihm, dass er sich für dich so ins Zeug legt, obwohl es ihm doch eigentlich egal sein könnte, ob du deine Sachen vollständig hast oder nicht.

Gruß,
Booze

§61 (hessen §82) schulgesetzbuch

in bremen ist es noch strikter

Ja meine Presäntation könnte man wirklich vergessen, aber ich habe mir gedanken zum thema gemacht und könnte dazu noch etwas vortragen zwar nicht so schön und anschaulich doch besser als nichts

1 Like

Seine Worte waren aber das ich eine Strafarbeit schreiben soll =)

Desweiteren weiß ich warum ich meine sachen nicht vergessen darf
(darüber muss ich schreiben)

Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, danke für die Anregung.
Aber man kann keinem Eine 6 wegen vergessener Sachen geben weil es gibt sowas wie eine Strichliste, in der steht das man erst nach 3 maligen vergessen eine 6 bekommt

Danke
Danke so eine antwort wollte ich von Anfang an haben =)
Hmm dann muss ich woll oder übel die „Strafe“ machen

Mann oh mann, lass es doch!

§61 (hessen §82) schulgesetzbuch

in bremen ist es noch strikter

In beiden Schulordnungen steht nur, was mifänen oben auch geschrieben hat: strikte "Straf"arbeiten zB 100mal schreiben „Ich darf nicht …“ o.ä. sind verboten.

Der UP schreibt aber, dass er eine Abhandlung schreiben soll, warum er seine Unterrichtsunterlagen nicht vergessen soll /t/habe-von-einem-lehrer-eine-strafarbeit-bekommen/5…
Das ist zB von der Hessischen Schulordnung § 81 abgedeckt:

Es sind erlaubt „pädagogische Maßnahmen […], die der Entwicklung des Lern- und Leistungswillens der Schülerin oder des Schülers und der Bereitschaft zu verantwortlichem sozialen Handeln nach den Grundsätzen der Toleranz, der Gerechtigkeit und der Solidarität dienen sollen.“ Und es handelt sich um Aufgaben „die geeignet sind, die Schülerin oder den Schüler das Fehlverhalten erkennen zu lassen,“

Also wieder mal purer Humbug, den du hier von dir gibst. Nur weil man das Wort Schulgesetz schreiben kann, heißt das nioch lang nicht, dass man sich damit auskennt!

Ohne jetzt in bremen nachgelesen zu haben, behaupte ich, dass es dort ähnlich ist!

Meine wiederholte Aufforderung lautet: Lass deine Postings endlich, hiermit ist niemandem geholfen.

Gruß
Wawi

3 Like

aha naja meine erste frage war ja ob das rechtens ist
mir ist eigentlich egal was das pädagogisch für mich bringt

Angst vor ihm hab ich nicht ^^ musst mich mal im unterricht mit ihm erleben. Dann weiß man ungefähr wie mein verhältnis zu ihm ist

Hi!

Aber man kann keinem Eine 6 wegen vergessener Sachen geben
weil es gibt sowas wie eine Strichliste, in der steht das man
erst nach 3 maligen vergessen eine 6 bekommt

Im Berufsleben kriegst du für grobes Fehlverhalten keine 6, sondern gleich die Kündigung in die Hand gedrückt.
Und da möchte ich mal sehen, wie du dann vor deinem Chef mit einer Strichliste wedelst *ggg*

Gruß,
Sharon

Hallo,

Angst vor ihm hab ich nicht ^^ musst mich mal im unterricht
mit ihm erleben. Dann weiß man ungefähr wie mein verhältnis zu
ihm ist

Dann erklärt das vielleicht um so mehr, seine Reaktion auf dein Fehlverhalten.

Gruß
Elke

Guten Tag,
Ich habe meine Politiksachen vergessen und darauf hat mir mein
Lehrer eine Strafarbeit von 500 Wörtern aufgegeben, muss ich
die machen ?

Vielleicht denkt auch dein Lehrer das, was ich ab und zu zu einem Schüler sage: Das Schlimmste, was dir passieren kann, wäre, dass ich denke, ach mach doch, was du willst.
Schönen Gruß!
Hannes

Das kann richtig Spaß machen!
Hi

Ich muss darüber schreiben warum ich meine sachen nicht
vergessen darf

Hey, ist doch geil. Sowas kann sogar Spaß machen!
Da würde ich mal so richtig schriftlich rauslassen -undzwar sophisticated, aber vom Feinsten!- was ich denke, warum so ein Spießer meint, dass ich meine Sachen nicht vergessen darf usw.
Ich würde zunächst mal darauf abheben, dass das V e r g e s s e n ja nicht bewusst gemacht wird und also gar nicht moralisch, ethisch oder sonstwie spießbürgerlich bewertet werden sollte.
Ach, du machst das schon.
Gruß,
Branden

1 Like

schlechter Lehrer^^

xD Leider gehe ich zur schule nicht zur arbeit ich habe schon in vielen Firmen gearbeitet und Wurde bisher nur gelobt außer einmal als ich gesagt hab: Ich bin mit dem kopf irgendwo anders Abteilungsleiter : WO den ?
ich : Zuhaus

also wie gesagt ich bin in der Arbeit viel engagierter.

Hallo „Branden“

habe ich mal gemacht - 1963 in der Obersekunda - hat mir einen Direktoratsverweis mit Arrest eingetragen - und im Halbjahreszeugnis in der Kopfnote „Führung“ ein „ungenügend“ - meine Eltern waren hellauf begeistert und haben es mich auch entsprechend merken lassen!

(Einzig mein Deutschprof hat zu mir gestanden und hat mir (unter strengster Verschwiegenheit) mitgeteilt, das er mein Elaborat ( 5 Seiten waren vorgegeben) mit „sehr gut“ beurteilt hätte - hat aber nichts genutzt - die Klassenkonferenz und der Direx, hinter den sich der Musikprof geklemmt hatte, waren stärker…)

Schöne Feiertage und herzliche Grüsse

Helmut

Ns.: für den UP - manchmal ist es viel befriedigender, mit geschliffener Sprache seinen Unmut auszudrücken - auch unter Inkaufnahme von persönlichen Konsequenzen - gehe mal davon aus, dass sich mindestens 2/3 des Kollegiums über Deinen Erguss heimlich oder offen (wie sagt man so schön auf platt) „högen“ werden!

Hi

-undzwar

sophisticated, aber vom Feinsten!-

Branden

1 Like

=) das werde ich machen